hail

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


windir
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2007, 01:15
Wohnort: nähe Bern (CH)

hail

von windir (05.05.2007, 01:20)
nun wie ich hier gelandet bin, keine ahnung, es war so ein komisches mail, naja egal.

ich bin der james, komme aus der schweiz (nähe Bern), bin 20 & schreibe seit august '06 Gedichte.
Ich bin seit letzten sommer augelernter koch, momentan arbeitslos, am 2 juli gehe ich zum bund & danach möchte ich nach finnland gehen...


dieses gedicht ist etwa einen monat alt, damit ihr so sehen könnnt wie ich so schreibe...

Hänge in Gedanken


Fäden aus Gedanken,
fast zur Unendlichkeit
weiter webend.

Wie ein Blitz,
springen Funken,
leiten sich durch's Verstrickte,
immer dichter werdende
Bild.

Ehe
ein impulsiver Schlag
alles mit sich zerreisst,
Restfetzen
ins Bodenlose fallen,
und ich an der Realität
hängen bleibe.



lg james

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (05.05.2007, 12:44)
Herzlich willkommen im Forum. Das Gedicht gefällt mir - sehr expressiv, sehr bildhaft :D . In der letzten Strophe hab ich trotzdem ne Kleinigkeit zu meckern: Ein Schlag kann nur etwas zerreißen - nicht "mit sich" zerreißen :wink: .
LG, Adriana.

windir
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2007, 01:15
Wohnort: nähe Bern (CH)

Re:

von windir (05.05.2007, 16:32)
Hallo Adriana.

Bezügich dem Gedicht: ich weiss was du meinst, aber irgendwie kann ich dir nicht beistimmen, es geht ja nicht um einen physischen schlag sondern einen
gedankenschlag (impulsiv). irgendetwas grosses, welches das Li aus den gedanken reisst, und wieder zurück in die realität hohlt. dann kann man ja nicht sagen, das das LI jetzt an den grossen gedankenschlag denkt. der ist dann auch weg.

findest es immer noch komisch?


Lg james

Benutzeravatar
Patricia Kay Parker
Beiträge: 60
Registriert: 01.05.2007, 16:31
Wohnort: Hessen

Re:

von Patricia Kay Parker (07.05.2007, 09:08)
Hi James,

interessant....nach Finnland willst du nach dem Bund? Was ist der Beweggrund? *mal so von einer waschechten finnin gefragt*

Lieben Gruß
Patricia Kay Parker
Lesen macht sexy!
http://www.patricia-kay-parker.de

Smilla@Chess
Lustvolle Verführung
... und plötzlich gab es SIE
... und plötzlich gab es SIE 2
Sinnliche Begierde

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (07.05.2007, 12:07)
Hi James,

Dein gelungenes Gedicht veranlasst mich zu dem etwas verspäteten Willkommensgruß!

Du scheinst ja ein unternehmungslustiger "Gourmet" zu sein. Wie kommt man bloß auf Finnland? :lol: Mich zieht es eher in den Süden, wenn auch -leider - bloß sporadisch. Ich mache dort nicht Urlaub, ein sogenannter freier Autor kennt sowas nicht :oops: , sondern interpretiere nach der Heimkehr auf meine Weise Land und Leute.

Da ich mit den täglichen 24 Stunden möglichst sorgsam umgehe, fahre ich selbst und bevorzuge Gegenden im oberen Italien, in Slowenien und Kroatien und im westlichen Ungarn.

Bis in die Schweiz bin ich erst einmal gekommen - und da nur nach Rohrschach und St. Gallen. Die Erinnerung daran ist noch sehr lebendig.

Gruß aus der Steiermark und Auf Wiederlesen!
Hans

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (07.05.2007, 13:57)
windir hat geschrieben:
findest es immer noch komisch?


Okay, ich sehe jetzt, was du dir dabei gedacht hast. Insgesamt finde ich das Gedicht sehr gelungen!

LG, Adriana.

windir
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2007, 01:15
Wohnort: nähe Bern (CH)

Re:

von windir (07.05.2007, 17:10)
hallo

warum gerade finnland, gute frage :roll: . nein ich persönlich kann mit den warmen kargen ländereien nicht viel anfangen (bin wieder froh wenn die hitze weg ist und der herbst herbeizieht). bin halt einfach neugierig, ich kenne dieses land nur vom vielen leuten die bereits dort waren & erzählt haben & von bilderein. und dies hat mir sehr beeindrucht, darum werde ich für ein jähren mal versuchen dort zu arbeiten.

ich danke für die vielen willkommensgrüsse.

lg james

Jakob W.
Beiträge: 530
Registriert: 13.04.2007, 15:58

Re:

von Jakob W. (07.05.2007, 17:51)
Willkommen im Forum James! ;)

Ein impulsives Gedicht, gut gelungen! :) Gesell dich zu uns ... Finnland? Ein wunderschönes Ziel.
Meinen Wehrdienst habe ich zum Glück hinter mir, muss ich auch ehrlich sagen. Denn nach dem man, ob Sani oder Panzer, seinen Gefreiten bekommt, hat man Urlaub bis ans Dienstende.

Viel Spaß und schreib fleißig weiter!


Gruß,
Jakob Welik

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.