Buchladen

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
PvO
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2007, 09:50
Wohnort: Ostseebad Prerow

Re:

von PvO (22.10.2007, 09:40)
Vielen Dank, für eure Meinungen und Anregungen. Tja, Frame, die werden viel diskutiert unter Fachleuten. Die werden m.E. genauso viel unter Fachleuten diskutiert, wie BOD. Dem Endverbraucher sollte beides egal sein. Der Besucher einer HP freut sich, dass die Navi nicht nach oben wegläuft und der Leser freut sich, dass er ein tolles Buch hat. Dem einen sind Frames, dem anderen Buchherstellungsverfahren herzlich egal.
Ich hab schon mal eine Diskussion über Frame losgetreten und hab mich danach - nach reiflicher Überlegung - dazu entschieden, sie zu behalten.
Das meine Navi etwas lang ist, ist richtig, dass quer gescrollt werden muss, ist mir neu und natürlich ist das nervig. Bilde mir aber ein, dass ich meine Seite „schmal" genug erstellt habe. Hab das gerade eben mit einem kleinen Monitor geprüft und brauchte nicht quer scrollen.
*hwg, wir kennen uns von den Kurzgeschichten, ich lese deine Beiträge dort sehr gerne.
*Amalia, komisch, wir nennen unsere Süße auch Maus und beides sind die Mäuse, obwohl jeder seinen eigenen Namen hat.
*Adriana, deine Startseite ist superaffengeil thumbbup
Noch etwas in eigener Sache: ich mache nächste Woche Urlaub, bin dann mehrere Wochen in Spanien und werde mich hier nicht melden können. Ich rufe dort gelegentlich nur meine Mails ab, mehr nicht. Also nicht wundern, wenn ich nach diesem Einstieg mich nicht mehr melde.
Viele Grüße, von der Sonnenüberfluteten Ostsee.
PvO

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (22.10.2007, 09:53)
Den lieben Kolleginnen sage ich ein herzliches Danke für die "Frames"-Aufklärungen. Schön langsam werde ich ja doch noch ein PC-"Profi" :lol: :lol: :lol: .

Dir, werter PoV, wünsche ich schönen Urlaub, einen angenehmen Spanien-Aufenthalt - und kehre wieder wohlbehalten an die Ostsee zurück. Auf Wiederlesen!

Benutzeravatar
PvO
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2007, 09:50
Wohnort: Ostseebad Prerow

Re:

von PvO (22.10.2007, 10:04)
Auf Wiederlesen!

Nicht so eilig, ein paar Tage muss ich noch bleiben.
Hab mir die PDF Datei reingezogen, sehr interessant. Hatte folgende Überlegung: Die Seite wurde Ende März 2004 online gestellt. Hab bis heute knappe 15.000 Besucher und meine Frames wurden lediglich zweimal angesprochen. Einmal in einem HP Portal und jetzt hier. Wie das mit Suchmaschinen ist, entzieht sich meinem Kenntnisstand. Aber ich denke, dass 15.000 Besucher für sich sprechen und gebe ich meinen Namen bei Goole ein, steht meine HP an erster Stelle.
Eins möchte ich aber noch loswerden: Über die Kennung einiger Damen hier, Hut ab! thumbbup thumbbup

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (22.10.2007, 12:38)
Hallo PVO,

die Frameseiten meiner Tanzstudio-Website werden von Suchmaschinen gut gefunden. Wichtig ist, dass sie auch benannt werden.

A dónde vas en España? Que te diviertas en los vacaciones!

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (22.10.2007, 18:57)
PvO hat geschrieben:
*Adriana, deine Startseite ist superaffengeil thumbbup


Danke!

Übrigens muss ich mich korrigieren: Es gibt eine Methode, auch bei Tabellenseiten die Navi am selben Platz zu lassen:

<div style="position:relative; top: 20px; width:800px; height:400px; overflow:auto;">

Inhalt Inhalt Inhalt

</div>

Position, Breite und Höhe des Scroll-Fensters ist natürlich beliebig variierbar :wink:

Hier hab ich's selbst angewandt:

www.regenherz.de

Frag mich, warum ich nicht gleich daran gedacht hab *kalk rieselt*.

PvO hat geschrieben:
Eins möchte ich aber noch loswerden: Über die Kennung einiger Damen hier, Hut ab!


Klär uns mal auf, was genau du mit Kennung meinst :D

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Re:

von Versailles (22.10.2007, 19:50)
Auch von mir schon jetzt die besten Wünsche für einen sonnigen und erholsamen Urlaub thumbbup (Ich nehme mal an, die beiden Mäuse kommen mit??)

Liebe Grüße
Amalia
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"
www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (23.10.2007, 00:10)
Hallo Adriana,

so weit bin ich mit meinem Selfmade-HTML nicht gekommen. Ist das alles handgeschrieben? Welchen Editor benutzt du?

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (23.10.2007, 08:31)
Hallo Judith,

ich benutze Dreamweaver, arbeite aber sehr viel im Quellcode.
Abgesehen von einem 4-Tage-Crashkurs an der Uni zum Einstieg, ist mein HTML ist auch weitgehend "selfmade".
Ich stelle immer wieder fest, dass man mit CSS eine Menge anfangen kann und ich hab's auch noch lange nicht ausgereitzt.

Liebe Grüße,

Adriana.

Benutzeravatar
PvO
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2007, 09:50
Wohnort: Ostseebad Prerow

Re:

von PvO (23.10.2007, 09:42)
Ich nehme mal an, die beiden Mäuse kommen mit??)

Nein, sie sind in der Hotelanlage nicht erlaubt. Letztes Jahr war ich in Portugal, da hatte man uns wegen der "Kampfhunde" einen Mietwagen verweigert. Die sind bescheuert da. Restaurantbesuche wurden uns ebenfalls verweigert, in Spanien wie auch in Portugal.
Klär uns mal auf, was genau du mit Kennung meinst

Na, in Sachen Frame, Tabellen, HTML usw.

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (23.10.2007, 11:08)
Ach so, dann heißt "Kennung" soviel wie Kenntnis. :D
Muss ein ortsspezifischer Ausdruck sein, der mir nicht so geläufig ist.
Ich dachte fast, du meinst unsere Webseiten oder vielleicht sogar unsere Avatare :wink: cheezygrin :lol: .

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (23.10.2007, 12:20)
Hallo Adriana,

ich habe mich vor mehreren Jahren mal ins Webdesign eingearbeitet. Die nächsten Schritte wären CSS (habe ich nur wenig Ahung) und PHP gewesen. Doch das hätte viel Zeit gekostet und man kann nicht alles machen. Ich habe einen Job mit mindestens 40 Wochenstunden, einen Hund, lerne Spanisch und will schreiben und meine Bücher vermarkten. Deshalb bleiben meine Kenntnisse in Webdesign eben auf dem altmodischen Stand. :P Deshalb mache ich auch keine Websites mehr für Kunden.

Grüßle und schönen Tag,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Re:

von Versailles (24.10.2007, 09:23)
Letztes Jahr war ich in Portugal, da hatte man uns wegen der "Kampfhunde" einen Mietwagen verweigert. Die sind bescheuert da. Restaurantbesuche wurden uns ebenfalls verweigert, in Spanien wie auch in Portugal
Dann mach' doch mal Urlaub auf Korfu - meine Landsleute sind relaxter... aber jetzt wird's off-topic :oops:

Liebe Grüße
Amalia
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"

www.comtesse-heloise.de



Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Benutzeravatar
PvO
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2007, 09:50
Wohnort: Ostseebad Prerow

Re:

von PvO (24.10.2007, 10:04)
Dann mach' doch mal Urlaub auf Korfu

Liebend gern, aber ich kann nur im November und Januar und da ist das bei uns nicht gelistet.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.