03.08 - Umstellung auf BOD

Erfahrt und diskutiert Neuigkeiten von BoD.

Heiner

Re:

von Heiner (31.07.2009, 10:49)
Peyton hat geschrieben:
Wird es denn die Möglichkeit der Buchwerbung auf der Forumseite auch weiterhin geben?

Die kleinen Werbe-Banner in der linken oberen Ecke sind mir wirklich sehr positiv aufgefallen.

Schöne Grüße

Peyton

Hallo Peyton,

wie Du vielleicht weißt, ist der Bannerrotator seit geraumer Zeit defekt, d.h. ich kann keine weitere Banner hinzufügen und einige der mittlerweile über 100 ( :shock:: ) Banner werden auch falsch verlinkt.

BOD wird die Banner zumindest zunächst einmal komplett rausnehmen, sicher ein kleiner Wermutstropfen. Ich habe mir jedoch gerade noch einmal die Statistiken angeschaut. Jeder Banner wird ca. 0,5 mal am Tag angeklickt. Das ist wirklich wenig, mit einem Link in der Sigantur kann man bei aktiver Beteiligung bedeutend mehr erreichen.

Wie gesagt, zunächst einmal werden die Banner rausgenommen. Ich bespreche das mit den Leuten von BOD, wie und was wir da genau machen können...

Grüße

Heiner

Heiner

Re:

von Heiner (31.07.2009, 10:50)
Hallo,

übrigens wird auch die Google Werbung aus dem Forum entfernt, was meiner Meinung nach wiederum ein Vorteil ist...

Grüße

Heiner

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (31.07.2009, 11:04)
Hallo, Heiner.

Heiner hat geschrieben:
Hallo,

übrigens wird auch die Google Werbung aus dem Forum entfernt, was meiner Meinung nach wiederum ein Vorteil ist...

Grüße

Heiner

Da stimme ich dir zu!

Was die weiße Farbe angeht ... das halte ich für äußerst leseunfreundlich, blau ist doch die Farbe schlechthin. Aber das sind Kleinigkeiten - oder wie man hierzulande sagt Kinkerlitzjer cheezygrin -, mit denen man sich auch noch im Nachhinein beschäftigen kann.

Herzliche Grüße,
Thorsten

JMertens

Re:

von JMertens (31.07.2009, 11:22)
Heiner hat geschrieben:
Hallo,

Grüße

Heiner

Obwohl das manchmal ganz lustig war. Unter dem Gedicht mit dem Blähbauch neulich wurden unten Pillen gegen solche Beschwerden angeboten, und als neulich jemand mehrmals schrieb, man solle nicht alles auf die Goldwaage legen, konnte man gleich die entsprechenden Waagen kaufen cheezygrin

Conny

Re:

von Conny (31.07.2009, 12:00)
Thorsten hat geschrieben:
Aber das sind Kleinigkeiten - oder wie man hierzulande sagt Kinkerlitzjer cheezygrin -, mit denen man sich auch noch im Nachhinein beschäftigen kann.

Herzliche Grüße,
Thorsten

Hi Thorsten!
Wir sagen auch Kinkerlitzjer - ist ja lustig!

@ Heiner
Bin schon gespannt, wie das Gewand des neuen/ alten Forums aussieht. Aber einen Eimer blaue Farbe hätte ich dann auch gerne ... :lol:

LG, Conny
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (31.07.2009, 12:02)
Hallo, Conny.

Conny hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Aber das sind Kleinigkeiten - oder wie man hierzulande sagt Kinkerlitzjer cheezygrin -, mit denen man sich auch noch im Nachhinein beschäftigen kann.

Herzliche Grüße,
Thorsten

Hi Thorsten!
Wir sagen auch Kinkerlitzjer - ist ja lustig!

Dann war mein Beitrag ja nicht sooo peinlich. Schön, verstanden zu werden. cheezygrin

Sylvia B.

Re:

von Sylvia B. (02.08.2009, 14:14)
JMertens hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:
Hallo,

Grüße

Heiner

Obwohl das manchmal ganz lustig war. Unter dem Gedicht mit dem Blähbauch neulich wurden unten Pillen gegen solche Beschwerden angeboten, und als neulich jemand mehrmals schrieb, man solle nicht alles auf die Goldwaage legen, konnte man gleich die entsprechenden Waagen kaufen cheezygrin

das fand ich auch immer witzig hahahaha

was ich mir auch vorstellen könnte, da ja die technische Seite von BoD übernommen wird, dass dann dieses Übel der Mehrfachanmeldungen eingeschränkt wird. cheezygrin
www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

WalterJoergLangbein

Einschränkung der Mehrfachanmeldung

von WalterJoergLangbein (02.08.2009, 14:31)
Die Einschränkung der Mehrfachanmeldung wäre in meinen Augen ein großer Fortschritt!

Walter

Heiner

Re:

von Heiner (02.08.2009, 15:15)
Hallo,

das wäre es, lässt sich technisch aber nur sehr schwer umsetzen. Mal sehen, was die Herren von BOD dazu sagen...

Grüße

Heiner

borgwin2

Re:

von borgwin2 (02.08.2009, 15:37)
Ich hoffe, dass nicht alles auf 0 gestellt wird ! :shock::
Also, dass alle bisherigen Beiträge erhalten bleiben ...
Hab´ noch nicht alle Threads ausgelesen .. :cry:

Sylvia B.

Re:

von Sylvia B. (02.08.2009, 16:01)
ich kann mich auch vorstellen, dass einiges auf dem müll landet
wie zum bleistift
der pappnasen-fred
und der poolparty-fred
und die buchvorstellung meines schwagers bernd c. kasalla
wer will den mist denn noch lesen?

cheezygrin
www.forentroll.com

www.sylvia-b.de

Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de

#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Hanna

Re:

von Hanna (02.08.2009, 16:26)
Werden Werbelinks von DKZ-Verlagen wie Novum oder C.Goethe hier weiterhin eine Platform haben? Oder verschwinden die dann automatisch? Weiss das jemand.
Herzliche Grüsse
Hanna
www.hanna-steinegger.ch

JMertens

Re:

von JMertens (02.08.2009, 16:34)
Hat Heiner in dem anderen Thread doch erörtert. Die automatisch generierte Google-Werbung verschwindet.

Hanna

Re:

von Hanna (02.08.2009, 17:18)
[
quote="JMertens"]Hat Heiner in dem anderen Thread doch erörtert. Die automatisch generierte Google-Werbung verschwindet.
[/quote]
Ups, hab ich da was verpasst! Aber danke für die Antwort.
Herzliche Grüsse

Hanna

www.hanna-steinegger.ch

Weasel

Re:

von Weasel (02.08.2009, 17:25)
BOD wird die Banner zumindest zunächst einmal komplett rausnehmen, sicher ein kleiner Wermutstropfen. Ich habe mir jedoch gerade noch einmal die Statistiken angeschaut. Jeder Banner wird ca. 0,5 mal am Tag angeklickt. Das ist wirklich wenig, mit einem Link in der Sigantur kann man bei aktiver Beteiligung bedeutend mehr erreichen.

cool1 cool1

The End beginns...

Zurück zu „Neues von BoD“