Neu hier im Forum

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Tom.
Beiträge: 117
Registriert: 30.07.2009, 20:04

Neu hier im Forum

von Tom. (08.08.2009, 19:17)
Hallo,

bin neu hier, auch wenn das Forum mir nicht so fremd ist. Beobachte es seit Monaten, um mich über bestimmte Dinge wie die Buchherstellung zu informieren, wobei es aber auch immer noch Fragen gibt. Das Strecken einer Geschichte fällt mir immer noch schwer, meist bewege ich mich um die 200 Seiten herum, aber ich glaube bzw. hoffe, daß sich dieses legen wird und ich auch mal mehr schaffe. Eine HP muss ich auch noch basteln.

Ansonsten hoffe ich, daß ich akzeptiert werde hier in diesem Forum trotz weniger Beiträge und das man sich normal unterhalten kann, was ich aber, was ich so bisher hier gesehen habe, wohl auch funktioniert.

Gruß

Tom.

Benutzeravatar
Taraxa
Beiträge: 175
Registriert: 07.08.2009, 22:45

Re:

von Taraxa (08.08.2009, 19:37)
Gruß an den Neuen von ner Neuen :D
Homepage: http://erwaehlt.jimdo.com/

Buch: Erwählt ISBN 978-3-8370-9769-6, Paperback, 636 Seiten hier bei BoD !

Video: http://www.youtube.com/watch?v=_OwDFMt7l88

Blog: http://erwaehlt.blogspot.com/

Benutzeravatar
Susanne Hottendorff
Beiträge: 194
Registriert: 17.11.2008, 18:18
Wohnort: Chiclana de la Frontera

Re:

von Susanne Hottendorff (08.08.2009, 19:52)
:D

Herzlich willkommen im Club!

thumbbup

Nitram
Beiträge: 465
Registriert: 01.03.2009, 15:07
Wohnort: Österreich

Re:

von Nitram (08.08.2009, 19:56)
welcome:

Viel Erfolg!
Nitram
Tu felix Austria - die andere Seite der Alpenrepublik - zweite Auflage
ISBN 978-3-8391-0512-2
HP: www.robert-brettschneider.com
Video: http://www.youtube.com/user/RobertBrettschneider

Bela
Beiträge: 192
Registriert: 11.07.2009, 19:11
Wohnort: im Süden der Republik

Re:

von Bela (08.08.2009, 20:05)
Hallo Tom.

welcome: bei uns.

Hier wird dir bestimmt geholfen, bei vielen Fragen.

Auch Hinweise fürs HP basteln.

Liebe Grüße

Margit
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen. J.W. v. Goethe

Rita Hajak

Re:

von Rita Hajak (08.08.2009, 20:12)
Hallo Tom,

herzlich welcome: im Pool.

Hier findest du sicherlich auf all deine Fragen eine Antwort. thumbbup


LG.Rita

Tom.
Beiträge: 117
Registriert: 30.07.2009, 20:04

Re:

von Tom. (08.08.2009, 20:13)
Danke für die Begrüßungen :)

Zwei Fragen hatte ich im Forum Buchherstellung gestellt, aber nur leider keine Antwort bekommen (ich weiß, daß man nicht immer eine Antwort bekommen kann :) ). Eine Frage wurde aber freundlicherweise per E-Mail von BOD beantwortet, was mich der Coverherstellung, um die es z. B. geht, mich einen Schritt weitergebracht hat.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (08.08.2009, 22:19)
Hallo Tom,

falls du Fantasy schreibst und bei einem Verlag zu veröffentlichen versuchst, sind 200 Seiten wenig. Ansonsten reicht das doch dicke für ein Buch, nicht jeder will dicke Schinken lesen! Ich z.B. hasse unnötiges Blabla, lieber kurz und prägnant. Und falls du über BoD veröffentlichen möchtest, sollte das Buch auf keinen Fall mehr als 200 Seiten haben, sonst wird es einfach zu teuer.

Ein Willkommen auch von
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Tom.
Beiträge: 117
Registriert: 30.07.2009, 20:04

Re:

von Tom. (08.08.2009, 23:22)
Hallo Judith,

ja, zum Teil schreibe ich auch Fantasy. Zuviel drum herum um die Charaktere mag ich nicht. Bei mir ist es so, daß bei meinen Geschichten es immer um das geht, was auch gerade passiert. Selten kommen Absätze mit Dingen vor, die früher dem Charakter widerfahren sind.

Es wird auch wohl darauf hinaus laufen, daß ich es bei BOD Veröffentliche, da ich mich hauptsächlich damit beschäftigt habe. Da hast du auch Recht, daß ich mit 200 Seiten gut dabei bin und es nicht zu teuer wird.

Gruß

Tom.

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (09.08.2009, 01:54)
hallo, tom,
auch von mir ein herzliches willkommen im forum.

ich bin zwar ein fan von seeehr dicken büchern, da ich fantasy liebe und auch schreibe, doch auch ich hasse es, wenn bücher durch aufgeblähte worthülsen und schleppende handlung künstlich in die länge gezogen werden.

warum also dein wunsch auf mehr?

gruß
ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re:

von Gigger (09.08.2009, 09:14)
hallo und willkommen. Ich hatte 622 bei meinem Erstling und versuche nun bescheidener aufzutreten. Wird einfach zu teuer bei den BOD'lern...

Benutzeravatar
Bianca
Beiträge: 365
Registriert: 19.08.2007, 13:36
Wohnort: Fürth

Re:

von Bianca (09.08.2009, 09:52)
Herzlich willkommen hier im Pool. Wünsch Dir regen Austausch an allen Infos die Du suchst. cheezygrin

lg
Bianca

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (09.08.2009, 10:11)
Hallo Tom,

etwas verspätet, aber natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum...

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (09.08.2009, 10:15)
Willkommen im Pool welcome: und viel Spaß beim Planschen. cheezygrin
Wir sind eigentlich ein ganz verträglicher Haufen. angle:
LG Anja

www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB

Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.
Marie von Ebner-Eschenbach


Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.