fast eine Woche ist es nun her, dass unser Autorenpool offizielles BOD Forum wurde. Während von technischer Seite alles sehr gut geklappt hat, hat der Wechsel in Bezug auf unser Zusammensein doch einige Spuren hinterlassen...
Bevor die letzten Änderungen am Layout vollzogen werden und BOD langsam damit anfangen wird, das Forum zu bewerben, möchte ich als Administrator noch einige persönlich Worte loswerden.
Mir war klar, dass der Wechsel zu BOD nicht ohne Probleme vonstatten gehen wird. Ich für mich habe jedoch einfach keine Möglichkeit mehr gesehen, das immer weiter wachsende Forum `alleine´ zu betreuen. Sicher war es nicht ganz fair, Euch vor vollendete Tatsachen zu stellen, eine Diskussion im Forum über das Für und Wider einer Übernahme durch BOD hätte jedoch ins Unendliche geführt mir wahrscheinlich die Entscheidung letztendlich nicht genommen.
Was diese Woche passiert ist, war nicht immer schön. Ich möchte gar nicht anfangen, auf einzelne Geschehnisse näher einzugehen, jemanden die Schuld in die Schuhe zu schieben oder mich für mein bzw. das Handeln anderer zu rechtfertigen.
Wo langsam wieder Ruhe ins Forum einkehrt, würde ich mich freuen, wenn wir uns alle zusammen eingestehen würden, dass tatsächlich Fehler gemacht wurden und wir versuchen sollten, aus diesen Fehlern zu lernen.
Wir Moderatoren haben den Fehler gemacht, Euch manchmal kaum haben zu Wort kommen zu lassen bzw. in dem ein oder anderen Fall falsch reagiert zu haben. Einige von Euch haben meiner Meinung nach den Fehler gemacht, den Wechsel zu BOD zu kritisch zu sehen bzw. hier und da nach Fehlern zu suchen.
Für die für mir bzw. den Moderatoren gemachten Fehlern möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Ich denke nach wie vor, dass meine Entscheidung das Forum an BOD zu übergeben richtig war und ich hoffe, dass unser neues Zuhause die kleine Krise überstehen und schon bald zu altem `Glanze´ zurückfinden wird

Grüße
Heiner