Birgit Olzem - Ich bin ICH und kein anderer!

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
IchbinICH
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2009, 16:57
Wohnort: Vulkaneifel

Birgit Olzem - Ich bin ICH und kein anderer!

von IchbinICH (14.08.2009, 17:46)
Hallo ihr Lieben,

nun bin ich auch unter die Buchautoren gegangen. Nach einigen Jahren Erfahrung im Onlineschreiben, habe ich mein Erstlingswerk

Ich bin ICH und kein anderer!

Bild

Klappentext des Buches
Lächle! Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles leichter! Mit dieser Philosophie beschreibt die Autorin Birgit Olzem ihren Weg zum Selbst. Wie sie es schafft, auch im Alltag gelassen zu bleiben und glücklich zu sein.

Es handelt sich im Buch "Ich bin ICH und kein anderer!" um eine Mischung aus eigenen Erfahrungen, Hintergrundwissen und praktischen Übungen, die sich einfach in den Alltag integrieren lassen.

"Vergebe deiner Vergangenheit, achte die Gegenwart und gestalte deine Zukunft eigenverantwortlich" lautet die Essenz aus dem praktischen Umgang mit den universellen Gesetzen des Lebens.

Books on Demand
ISBN 978-3-8391-0795-9, Paperback, 140 Seiten


Autorenportrait auf BoD.de


erfolgreich auf den Weg gebracht.

Als Mutter von 5 Kindern war es schon eine Herausforderung konsequent das Projekt "Buchschreiben" zu vollenden.

Ich habe mich bewusst FÜR BoD entschieden, weil ich die Freiheit des Selbstgestaltens behalten wollte.

Ansonsten schreibe ich viel in Foren und sammle meine Gedanken in Notizbüchern.

Am liebsten philosophiere ich mit Freunden und produziere eine Projektidee nach dem anderen.

Nun schaue ich mich mal hier um.

Vielen lieben Dank für´s Lesen
Mit ganz liebem Gruß
Birgit

Bild
Ich bin ICH und kein anderer!
BoD Juni 2009

Benutzeravatar
AngelaB.
Beiträge: 395
Registriert: 18.05.2009, 16:12

Re:

von AngelaB. (14.08.2009, 17:50)
Liebe Birgit!

Herzlich welcome: in unserem

geliebten love1 Pool!

Schau dich hier ruhig um und

wenn du Fragen hast, einfach melden!!

Liebe Grüß,
Angela
Wenn ich am Himmelszelt mit den
Sternen schreiben könnte, dann würde
ich deinen Namen als erstes schreiben wollen.

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (14.08.2009, 17:53)
liebe Birgit,

auch von mir ein herzlich willkommen.


nie war das thema so wertvoll wie heute cheezygrin

viel erfolg mit deinem buch wünscht

sylvia
www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (14.08.2009, 19:30)
Hallo Birgit!
Glückwunsch zum Buch und viele Leser wünsche ich dir!
Und im Autorenpool schöne Stunden und weitere Anregungen!

welcome:

Benutzeravatar
IchbinICH
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2009, 16:57
Wohnort: Vulkaneifel

Vielen Dank!

von IchbinICH (14.08.2009, 19:37)
Ich danke herzlich für die noch herzlichere Aufnahme im Autorenpool.

Das Schreiben an sich ist ja noch recht einfach, nun kommt aber das für mich doch Schwerste: Pressetexte, Kurzfassungen, Eigenrezension (was ich über das Buch denke), Kurztexte für Anzeigen, Kernaussagen, usw. usf.

Irgendwie schawenzel ich da grad nur herum. Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich da am besten die Kernpunkte finde?
Mit ganz liebem Gruß

Birgit



Bild

Ich bin ICH und kein anderer!

BoD Juni 2009

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (14.08.2009, 20:17)
Hallöchen - ein schickes Cover!

Viel Spaß und Erfolg beim Durchstöbern der Tipps-Threads ...
:-)

Gruß, Babs

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re: Vielen Dank!

von Sylvia B. (14.08.2009, 20:59)
IchbinICH hat geschrieben:
Ich danke herzlich für die noch herzlichere Aufnahme im Autorenpool.

Das Schreiben an sich ist ja noch recht einfach, nun kommt aber das für mich doch Schwerste: Pressetexte, Kurzfassungen, Eigenrezension (was ich über das Buch denke), Kurztexte für Anzeigen, Kernaussagen, usw. usf.

Irgendwie schawenzel ich da grad nur herum. Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich da am besten die Kernpunkte finde?


schau mal bitte hier:

http://www.bod.de/autorenpool/wer-nicht ... t6902.html
www.forentroll.com

www.sylvia-b.de

Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft



›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de

#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Benutzeravatar
Taraxa
Beiträge: 175
Registriert: 07.08.2009, 22:45

Re:

von Taraxa (15.08.2009, 03:07)
welcome: Auch von mir

mir steht der schwerste Weg auch noch bevor *seufz*

Vor allem den Kram in Kurz übers Buch Tippen .... ist echt schwer...
Homepage: http://erwaehlt.jimdo.com/

Buch: Erwählt ISBN 978-3-8370-9769-6, Paperback, 636 Seiten hier bei BoD !

Video: http://www.youtube.com/watch?v=_OwDFMt7l88

Blog: http://erwaehlt.blogspot.com/


Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (15.08.2009, 13:58)
Da sage ich auch mal WILLKOMMEN.

Das Cover sieht sehr professionell aus. thumbbup

LG

Peyton

Benutzeravatar
Bianca
Beiträge: 365
Registriert: 19.08.2007, 13:36
Wohnort: Fürth

Re:

von Bianca (15.08.2009, 14:34)
Ich heiße Dich auch ganz herzlich willkommen hier im Pool. Plansch ein wenig mit uns und Dir wird es gefallen. :)

lg
Bianca

cornflake
Beiträge: 70
Registriert: 05.08.2009, 13:15

Re:

von cornflake (16.08.2009, 08:29)
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen & viel Glück für Dein Buch. Klingt sehr interessant. cheezygrin

lg, cornflake

Rita Hajak

Re:

von Rita Hajak (16.08.2009, 11:46)
Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Pool.

Dein Buch verspricht wovon viele träumen: Gelassen und glücklich zu
sein. :D

Sicherlich sehr interessant. thumbbup

Wünsche dir viel Erfolg!


LG.Rita

Bela
Beiträge: 192
Registriert: 11.07.2009, 19:11
Wohnort: im Süden der Republik

Re:

von Bela (16.08.2009, 11:54)
Hallo!

Willkommen hier bei uns.

Machs dir bequem, geniesse und lese was es hier so alles gibt.

LG

Margit

PS: Hab mir dein Buch gerade in meine Wunschliste in amazon gelegt
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen. J.W. v. Goethe

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.