PC Probleme

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

jola

Re:

von jola (25.10.2007, 13:23)
PvO hat geschrieben:
Nein, nur mit Stinger und G-Data.

Der Stinger sucht nach dem Vorhandensein von ganz bestimmten ausgewälten Viren, Würmern und Trojanern. Sonst macht der nichts! Er macht keinen intensiven Tiefenscan und erkennt ausschließlich diese vordefinierte Gruppe. Sollte ein Trojaner auf dem Rechner sein, dann hat der ja G-Data ohnehin schon entsprechend manipuliert. Deshalb der Tipp mit einem anderen Virenscanner scannen.

PvO hat geschrieben:
Außer die Autostartgruppe habe ich selbst einen Terminwarner und ein Radio eingebunden. Sobald das Radio da war, konnte man loslegen, der Start war beendet. Das ging auch recht flott. Jetzt muss ich nach dem Radio mehrere Minuten warten, bis der Rechner eine Eingabe akzeptiert.

Was ist das für ein Terminwarner? Werden Termine übers Internet synchronisiert? Ich meine damit, arbeitet dieses Teil nur lokal auf dem PC oder holt er sich die Termine von Deinem Laptop?

Das Radio wird automatisch gestartet? *räusper* Da wäre es an sich keine große Hexerei, beim Internetradio im Hintergrund Deinen Rechner als Mailserver zu benützen.

Bei meinen Kunden würde ich hier sagen: Sofort den Rechner vom Netz nehmen! Und nichts mit dem Rechner machen, bis ich da bin und mir anschau, was los ist.

Auf Deinen Rechner umgelegt wäre das: Rechner vom Netz nehmen und einen Fachmann holen, der sich das vor Ort anschaut!

lg,
jola

PvO

Re:

von PvO (25.10.2007, 15:56)
Trojaner hat G-Data bis jetzt immer erkannt und gelöscht. Der Terminwarner ist ein Organizer von Lotus und verwaltet meine Termine, arbeitet nicht mit Notebook zusammen. Mit Radio meine ich eine Radiokarte. Im Hintergrund dudelt imer Musik

Zurück zu „Buchvermarktung“