"Preisschild auf dem Cover"?

Stellt euren Coverentwurf vor und holt euch Feedback der BoD Community.


Wolfsland
Beiträge: 40
Registriert: 24.07.2021, 12:06

"Preisschild auf dem Cover"?

von Wolfsland (01.09.2021, 16:21)
Kurze Zwischenfrage:

Taschenbücher haben im Handel oft den Preis neben dem Barcode aufgedruckt. Für die Buchkunden im Geschäft ist das praktisch.
Macht ihr auch den Preis aufs Cover? Wenn ja - deutscher und österreicher Preis?

LG!

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 826
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: "Preisschild auf dem Cover"?

von Hannelore Goos (01.09.2021, 18:14)
Wir machen das nicht. Das hat eigentlich nur Sinn bei Büchern, die im Buchladen von Kunden angesehen wewrden. Da Buchläden in der Regel keine BoD-Bücher aufnehmen (keine von on-Demand-Verlagen), ist der Haupt-Vertriebsweg über Online-Shops. Und da steht der Preis sowieso direkt neben der Buchbeschreibung.

Gruß
Hannelore
Gendern nein: Bloß weil sich jetzt auch Männer als Bundeskanzlerin bewerben, muss man doch nicht das Wort ändern! :twisted:

Margret
Beiträge: 121
Registriert: 04.03.2019, 13:35

Re: "Preisschild auf dem Cover"?

von Margret (02.09.2021, 09:52)
Ich mach es, aber dann meckert die Überprüfung von BoD, dass angeblich zwei ISBN vorhanden wären. Damals habe ich es daraufhin gelöscht und mache es deshalb zukünftig so, dass dieses 'Signe' der ISBN rechts hinten unten hin kommt, der Preis aus Zahlen weiter weg links, aber so, dass er noch auffällt. Wenn wir immer denken, wir kommen nie in den Buchhandel, tun wir uns keinen Gefallen. Wir sind die Vorreiter, aber irgendwann wird es völlig normal sein, dass auch Demandbücher dort liegen.

Zurück zu „Coverfeedback“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.