"Produktbeschreibung des Verlags" pflegen?

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

HirnSport.de

"Produktbeschreibung des Verlags" pflegen?

von HirnSport.de (20.09.2021, 16:02)
Hallo Zusammen,

Wie können bei Amazon die "Produktbeschreibung des Verlags" gepflegt bzw. übergeben werden?
Offenbar können dort zusätzliche Bilder und andere Marketing-Informationen liegen.
Ich würde das gerne nutzen, aber finde bei Bod nur "Informationen zum Titel".

Danke und viele Grüße,
Heiko

Hannelore Goos

Re: "Produktbeschreibung des Verlags" pflegen?

von Hannelore Goos (20.09.2021, 19:23)
BoD ist kein Dienstleister für Amazon. Bei BoD kann man nur das eingeben, was im offiziellen Buchhandel geführt wird. Wenn du die von dir ursprünglich eingegebenen Informationen (Metadaten) änderst, werden sie automatisch an den gesamten Buchhandel weitergegeben.

Wenn du bei Amazon weitere Informationen eingeben willst, musst du das dort tun, da kenne ich mich allerdings nicht aus, da ich diesen Laden seit vielen Jahren boykottiere.

Gruß
Hannelore
Gendern nein: Bloß weil sich jetzt auch Männer als Bundeskanzlerin bewerben, muss man doch nicht das Wort ändern! :twisted:

Monika K.

Re: "Produktbeschreibung des Verlags" pflegen?

von Monika K. (20.09.2021, 20:42)
Hallo, Heiko,

ich sehe das wir Hannelore.
Bei Amazon kannst du dich als BoD-Autor über
https://author.amazon.de/
anmelden und eine eigene Autorenseite gestalten. Doch auf den Produktseiten ist auch auf diesem Weg das Hochladen von Zusatzinformationen, Bildern etc. nicht möglich. Da wurde in der Vergangenheit wohl zu viel Mist gebaut.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“