Schmetterlingsreisen – mein Einstand ...

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Stefan Bretteisen
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2020, 11:23

Schmetterlingsreisen – mein Einstand ...

von Stefan Bretteisen (08.08.2020, 11:38)
Seid gegrüßt allerseits!

Die Schmetterlingsreisen, mein Erstlingswerk, sind gerade erst im Juli erschienen und erzählen in einem Liebesroman die Geschichte der Stadt Olmütz in Mähren/Tschechien. Ein etwas anderer Reiseführer! Vielleicht kann ich Eure Reiselust damit wieder etwas zum Leben erwecken ...

Hier als kurze Einstimmung mein Klappentext:
Auf der Suche nach Markéta reist Adrian überstürzt nach Olmütz. Frei wie ein Vogel genießt er aus luftiger Höhe den Blick auf die Stadt, von allen Seiten umkreist er ihre Dächer, umschifft ihre Türme, umrundet die Stadtgrenzen und erkennt aus der Sicht der Sonne das Herz der Olmützer Altstadt, wie es inmitten der fruchtbaren Ebene der Hanna tief in Mittelmähren eingebettet liegt. Verschlungene Irrwege führen Adrian durch die alte Hauptstadt Mährens, durch die Perle der Hanna, und die Stadt der Blumen nimmt ihn gefangen, erzählt ihm ihre Geschichte und öffnet ihm die Augen …


Schmetterlingsreisen
Stefan Bretteisen

Paperback
224 Seiten
ISBN-13: 9783751968140
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 09.07.2020
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein

Oder als eBook
ISBN-13: 9783751975179

Und hier geht's direkt zum BoD-Buchshop: https://www.bod.de/buchshop/schmetterli ... 3751975179

Ach ja, wie gefällt Euch die Umschlaggestaltung?

Bild

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
Stefan



ps.
Ihr findet mich auch auf Facebook ...
Zuletzt geändert von Stefan Bretteisen am 11.08.2020, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5631
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Schmetterlingsreisen – mein Einstand ...

von mtg (08.08.2020, 11:52)
Olmütz – bekannt auch durch die »Olmützer Quargel«, die durch den 20er Jahre-Song »Ausgerechnet Bananen« unsterblich wurden … cheezygrin cheezygrin cheezygrin

Alles Gute für Deinen Erstling und viel Erfolg! thumbbup

Stefan Bretteisen
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2020, 11:23

Re: Schmetterlingsreisen – mein Einstand ...

von Stefan Bretteisen (08.08.2020, 11:58)
Danke, mtg, kannt ich noch gar nicht ...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4983
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Schmetterlingsreisen – mein Einstand ...

von Anke Höhl-Kayser (08.08.2020, 12:28)
mtg hat geschrieben:
Olmütz – bekannt auch durch die »Olmützer Quargel«, die durch den 20er Jahre-Song »Ausgerechnet Bananen« unsterblich wurden … cheezygrin cheezygrin cheezygrin

Danke für den Ohrwurm, den hatte ich ja ewig nicht mehr. wow3 Das Lied pflegte meine Großmutter (Jahrgang 1902) zu schmettern! :lol:

Zurück zum Thema: Ich wünsche auch viel Erfolg für das Debüt! thumbbup

Stefan Bretteisen
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2020, 11:23

Re: Schmetterlingsreisen – mein Einstand ...

von Stefan Bretteisen (08.08.2020, 19:28)
Danke, Anke! Den größten Erfolg hab ich, glaub ich, aber schon feiern dürfen: Ich hab tatsächlich ein Buch geschrieben!
angle:

Benutzeravatar
Volker Meyer
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2020, 07:57

Re: Schmetterlingsreisen – mein Einstand ...

von Volker Meyer (08.09.2020, 13:59)
Ich wünsche viel Erfolg.
Das Cover gefällt mir übrigens sehr gut.
Selbst entworfen?

Stefan Bretteisen
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2020, 11:23

Re: Schmetterlingsreisen – mein Einstand ...

von Stefan Bretteisen (09.09.2020, 18:33)
Danke, Volker!

Nein, ist nicht von mir. In die Umschlaggestaltung sind zwar auch direkt Ideen von mir eingeflossen, aber die Umsetzung hab ich dann doch lieber einem Profi überlassen: https://kopainski.com – ich kann Alex nur empfehlen, sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit. Ihr findet ihn und seine Arbeiten auch in Facebook oder auf Instagram...

Benutzeravatar
Bücherwurm44
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2020, 10:19

Re: Schmetterlingsreisen – mein Einstand ...

von Bücherwurm44 (20.10.2020, 13:36)
Sieht sehr anprechend aus, viel Erfolg!

Stefan Bretteisen
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2020, 11:23

Re: Schmetterlingsreisen – mein Einstand ...

von Stefan Bretteisen (20.10.2020, 17:36)
Sieht sehr anprechend aus, viel Erfolg!

Danke, Bücherwurm44!

leseratte234
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2020, 14:51

Re: Schmetterlingsreisen – mein Einstand ...

von leseratte234 (06.11.2020, 15:36)
WOW, das Cover sieht ja Hammer aus!
Hast du es selbst entworfen oder wie? :)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, für dein erstes Buch.

Vom Aussehen wird es bestimmt einige Menschen schonmal überzeugen.

LG

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.