SCHULEN BRAUCHEN GUTE LEHRER - Verhaltens-Ratgeber ...

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Bardioc
Beiträge: 309
Registriert: 18.03.2014, 15:54

Re:

von Bardioc (09.10.2015, 18:57)
Auch wenn Sie hier nicht über Homeschooling reden wollen, so frage ich mich doch, ob diese Reaktion des Staates auf Homeschooling gerechtfertigt ist:

''Am 13. 03.2015 stürmten 20 Polizisten mit Maschinenpistolen im Anschlag und unter Aufsicht des Jugendamtes das Privatgrundstück einer Familie in Dresden. Die Eltern – beide Pädagogen mit Universitätsabschluss. Der Grund für den Polizeieinsatz war folgender: Die Familie hatte sich ab Oktober 2014 mit ihren 3 Kindern zum Homeschooling, zu Deutsch Hausunterricht, entschlossen...''

Polizeieinsatz wegen Homeschooling

Woanders (USA, etc.) ist Homeschooling weit verbreitet.

Benutzeravatar
Peter Denker
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2013, 07:20
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re:

von Peter Denker (09.10.2015, 19:19)
Die von Bardioc aufgeworfene Frage nach der Angemessenheit von Polizeieinsatz im Fall von Homeschooling in Dresden kann und will ich nicht beantworten, weil Homeschooling nicht Gegenstand meines Buches "Schulen brauchen gute Lehrer" ist.
Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang den Hinweis, dass dieser Thread der Diskussion meines Buches dienen soll und nicht Fragen subjektiver Befindlichkeit und Meinung ohne Zusammenhang mit dem Buch.
Lernen? Lebenslänglich!
-> www.publicationes.de

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5037
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (09.10.2015, 22:46)
OT:
Bardioc hat geschrieben:
Woanders (USA, etc.) ist Homeschooling weit verbreitet.

Woanders gibt es auch die Todesstrafe. Wo blebt die Petition zur Wiedereinführung derselben auch in Deutschland?

OT Ende

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 15 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 35.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.