Die Suche ergab 48 Treffer

von: Scharfrichter
18.08.2021, 19:23
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 132
Zugriffe: 6352

Re: Genderproblem

Hannelore Goos hat geschrieben:
Wie meldet man gendergerecht den Fund eines herrenlosen Fahrrads?

Den ‹Tankerkönig› von Hannes Wader anhören, der besingt das.
von: Scharfrichter
29.07.2021, 16:07
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Covergestaltung externer Grafikdesigner: Eure Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Re: Covergestaltung externer Grafikdesigner: Eure Erfahrungen

DuaneHanson hat geschrieben:
Zwanzig Dollar sind sittenwidrig, da kostet ja ein Blowjob mehr.

Gut gebrüllt, Löwe.
von: Scharfrichter
26.05.2021, 10:32
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 132
Zugriffe: 6352

Re: Gendergerechte Sprache

Übrigens und nebenbei hat Arno Schmidt schon 1965 das Gendern in die Literatur eingeführt: C. (angeregt): Professor & Zauberer zugleich? Ach, wenn’s das doch heute noch gäbe : wie anregend für die Studenten! B. (eisig): Du meinst, für Studen=tinnen. (aus: Arno Schmidt: Eine Schuld wird beglichen...
von: Scharfrichter
28.01.2021, 13:21
Forum: Autorenportraits
Thema: Peter Walther
Antworten: 5
Zugriffe: 1700

Re: Peter Walther

So. Mein Webauftritt ist jetzt aufgeräumt, neu geordnet und gestaltet, in großen Teilen auch fürs Smartphone optimiert: Die Irrationale . Jedes Buch, das ich bisher veröffentlicht habe, hat nun eine eigene Seite: Schräge Gestalten. Autobiographische Notizen Nicht verzagen – WikipeteR fragen. Gesamme...
von: Scharfrichter
28.01.2021, 13:03
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Herrgott zwo null. Ein haidnisches Symposion
Antworten: 8
Zugriffe: 1356

Re: Herrgott zwo null. Ein haidnisches Symposion

Der Kurzroman hat jetzt eine eigene Seite in meinem Webauftritt: Herrgott zwo null. Ein haidnisches Symposion
von: Scharfrichter
28.01.2021, 12:51
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover ZERPOCHEN!
Antworten: 10
Zugriffe: 1489

Re: Cover ZERPOCHEN!

Das Büchlein hat jetzt eine eigene Seite in meinem Webauftritt: ZERPOCHEN! Ein Abgesang.
von: Scharfrichter
16.12.2020, 09:40
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Herrgott zwo null. Ein haidnisches Symposion
Antworten: 8
Zugriffe: 1356

Re: Herrgott zwo null. Ein haidnisches Symposion

Und nun eine weitere 5-Sterne-Rezension des Herrgott zwo null bei Amazon: Längeres Gedankenspiel für AS-Lese*Rinnen - - - Als eine "Fantasie über ein Topos von Arno Schmidt", nämlich den Atheismus, lässt sich diese Erzählung verstehen. (Der!?) Gott in Gestalt von AS doziert in einer Kneipe...
von: Scharfrichter
27.10.2020, 12:14
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Buchvorstellung: "Vom Einfluss der Persönlichkeit auf die Geschichte"
Antworten: 6
Zugriffe: 1622

Re: Buchvorstellung: "Vom Einfluss der Persönlichkeit auf die Geschichte"

Andreas Dadschun hat geschrieben:
Eher schon den bissigen Stil eines Karl Marx...

Ob Sie je eine Zeile von dem gelesen haben, bezweifle ich.
von: Scharfrichter
23.10.2020, 09:12
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Gutes Buch: Kanzler
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Re: Gutes Buch: Kanzler

Dem kann ich nur zustimmen. Womit wird dieser unverhältnismäßig hohe Preis gerechtfertigt? Würde mich tatsächlich interessieren. Bei 52 Seiten und einem Verkaufspreis von 30 Euro gibt es 13,95 € Marge beim Verkauf im Buchhandel und 20,93 € beim Verkauf im BoD-Shop. Zwei verkaufte Exemplare und scho...
von: Scharfrichter
19.10.2020, 10:16
Forum: Textakademie
Thema: Meine Ideen
Antworten: 2
Zugriffe: 2290

Re: Meine Ideen

Ob's am End spannend ist oder nicht, liegt einzig allein daran wie es geschrieben wird.
von: Scharfrichter
10.10.2020, 09:09
Forum: Buchvermarktung
Thema: Hörbuch-Podcast
Antworten: 18
Zugriffe: 3504

Re: Hörbuch-Podcast

Ich würde mich sehr über den Austausch mit Autor*Innen über dramaturgische Möglichkeiten, Finanzierungskonzepte , Zielgruppen, Umsetzungsmöglichkeiten etc. freuen und herausfinden, ob daraus eine Kooperation entstehen kann. (Hervorhebung im Zitat von mir) Heißt das, der Autor/die Autorin muss Geld ...
von: Scharfrichter
14.08.2020, 11:02
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Sammlung von Geschichten - rechtliche Grundlage?
Antworten: 15
Zugriffe: 3130

Re: Sammlung von Geschichten - rechtliche Grundlage?

»Das Urheberrecht erlischt siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers.«
(§ 64 Urheberrechtsgesetz)

Mehr muß man dazu nicht wissen.
von: Scharfrichter
13.06.2020, 09:38
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Antariksa-Saga 5 - Späte Vergeltung (Fantasy)
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Re: Die Antariksa-Saga 5 - Späte Vergeltung (Fantasy)

Hinweis: Bei Aufruf der Webseite erscheint folgende schreckliche Meldung: Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und http://www.alexander-merow.de.tl nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen. Bei m...
von: Scharfrichter
06.06.2020, 18:44
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Herrgott zwo null. Ein haidnisches Symposion
Antworten: 8
Zugriffe: 1356

Re: Herrgott zwo null. Ein haidnisches Symposion

Endlich gibt es auch eine Rezension des Herrgott zwo null bei Amazon: Ein Humor gespicktes, hinterfotziges Lesevergnügen »Habe gestern mit großem Vergnügen das Buch „Herrgott zwo null“ gelesen. Ein wunderbares Kaleidoskop von literarischen Anspielungen, phantastischen Spekulationen und überraschende...
von: Scharfrichter
02.05.2020, 10:32
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Facebookseite für neues Buch erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3353

Re: Facebookseite für neues Buch erstellen

... ob ich bei der Erstellung von Facebookseiten für Buchprojekte andere Details beachten muß, als für Facebookseiten für andere Online-Shops. Ich habe meine beiden Buchprojektseiten ( Schräge Gestalten und Herrgott zwo null ) genauso erstellt wie die Seiten für andre Projekte. Es gibt nix Besonder...

Zur erweiterten Suche