Die Suche ergab 36 Treffer

von: battlefox
25.04.2011, 12:07
Forum: Textakademie
Thema: Marcel's Autoren-Workshop (in 7 Tagen)
Antworten: 3
Zugriffe: 1135

Re: Marcel's Autoren-Workshop (in 7 Tagen)

hawepe hat geschrieben:
Hallo Marcel,

Zum Glück schließt du die Rechtschreibung und Zeichensetzung nicht ein cheezygrin So kann ich dir trotzdem viel Erfolg wünschen.

Beste Grüße

Heinz


Kennst du das Sprichwort von dem geschenkten Gaul? cheezygrin
von: battlefox
25.04.2011, 11:29
Forum: Textakademie
Thema: Marcel's Autoren-Workshop (in 7 Tagen)
Antworten: 3
Zugriffe: 1135

Marcel's Autoren-Workshop (in 7 Tagen)

Viel zu oft höre ich: "Ich würde so gern auch ein Buch schreiben, aber ich find einfach den Einstieg nicht." Irgendwann habe ich mich dann mal hingesetzt und versucht aufzuschreiben, wie ich beim Schreiben meiner Bücher vorgehe. Das Ergebnis ist ein kleiner Workshop den ich von heute an, d...
von: battlefox
22.01.2011, 21:22
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Der Rote Ozean
Antworten: 0
Zugriffe: 914

Der Rote Ozean

Titel: Der Rote Ozean Autor: Marcel René Klapschus Verlag: periplaneta Verlag & Mediengruppe Berlin ISBN: 978-3-940767-63-9 Seiten: 222 Preis: 13 Euro Der Autor über das Buch: “Der Rote Ozean zeichnet eine Welt, in der niemand mehr agiert oder die Dinge zu hinterfragen vermag. Es ist eine Welt ...
von: battlefox
24.10.2010, 17:22
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Junauten - Portal seit heute eröffnet!
Antworten: 14
Zugriffe: 1943

Ja das mit der Altersgrenze ist schon nicht leicht. Hätte ich 37 statt 36 gesagt wäre die Frage auch wieder gewesen: Warum 37? Die Motivation dieses Portals ist klar. In SH existieren 2-3 Autorenclubs deren Alterstruktur so ziemlich genau als U60 defnierbar ist. Das sich dort keine jungen Autoren me...
von: battlefox
23.10.2010, 18:01
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Junauten - Portal seit heute eröffnet!
Antworten: 14
Zugriffe: 1943

Junauten - Portal seit heute eröffnet!

Lange hat es gedauert, jetzt ist das Portal endlich fertig: http://www.junauten.de Bei den Jungen Norddeutschen Autoren finden alle Schreibwütigen zwischen Nord- und Ostsee eine zweites Zuhause. Egal ob Fantasy- oder Krimiautor, ob Haiku-Schreiber oder Hobbydichter, ob blutiger Anfänger oder angehen...
von: battlefox
09.10.2008, 20:41
Forum: Self-Publishing
Thema: Ungekürzte Ausgabe bei Zweitverlag?
Antworten: 4
Zugriffe: 1500

Ungekürzte Ausgabe bei Zweitverlag?

Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich diese Frage in dieser Form schonmal gestellt habe, trotzdem versuche ich es noch einmal: Ich habe bei BOD zum Classic-Tarif einen Roman veröffentlicht. Der Roman hat 130 Seiten. Ich würde gerne eine Fortsetzung zum bestehenden Teil schreiben und dann beide Teile ...
von: battlefox
29.08.2008, 22:04
Forum: Autorenportraits
Thema: zed412 - Hallo (Autoren) Welt
Antworten: 22
Zugriffe: 3528

Welcome!

Das Thema hört sich schonmal sehr interessant an. thumbbup
von: battlefox
21.08.2008, 20:26
Forum: Buchvermarktung
Thema: Endlich: Der erste Zeitungsartikel :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Herzlichen Glückwunsch zu diesem informativen Artikel! du mußt aber trotzdem immer am ball bleiben... Kommt darauf an, welche Ziele er anstrebt. :wink: Aber du hast Recht, immer schön von sich reden/lesen/schreiben machen, das gibt einem ein gutes Gefühl und kann sich positiv auf die Verkaufszahlen...
von: battlefox
20.08.2008, 19:11
Forum: Buchvermarktung
Thema: Endlich: Der erste Zeitungsartikel :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Endlich: Der erste Zeitungsartikel :-)

Endlich hat die viele Briefeschreiberei sich ausgezahlt. Mein erster Artikel im "reporter" (Kreisblatt von Ostholstein)

Wer einen Blick riskieren will:
http://www.der-reporter.de/pdf/eutin/Au ... utin16.pdf


Auf die lokale Presse ist halt immer Verlass :D
von: battlefox
18.08.2008, 20:44
Forum: Self-Publishing
Thema: Jugendliteraturpreis 2009
Antworten: 30
Zugriffe: 4656

Der_Meinige hat geschrieben:
Vorschläge dazu können ausschließlich von Verlagen eingereicht werden.


Das kann ich als BoD-Kunde dann wohl knicken :?
von: battlefox
18.08.2008, 20:39
Forum: Self-Publishing
Thema: Jugendliteraturpreis 2009
Antworten: 30
Zugriffe: 4656

Gratulation! Ich würde meinen Roman ja auch gerne einriechen, doch leider habe ich keine Ahnung wie und ob das überhaupt möglich ist. Kann jeder Autor sein Buch selbst vorschlagen oder muss er erst von seinem Verlag "nominiert" werden? Vielleicht eine dämliche Frage, aber mir ist das Konze...
von: battlefox
17.08.2008, 21:33
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Exklusivrechte
Antworten: 8
Zugriffe: 2203

Exklusivrechte

Laut BoD Classic Vertrag hat BoD ja für 5 Jahre die exklusiven Druck und Vertriebsrechte für den jew. Roman. Nehmen wir mal an, ich habe vor eine Fortsetzung zu einem Roman zu schreiben, der bei BoD erschienen ist und will diese Fortsetzung zusammen mit dem Text des ersten Teils (Also Teil 1 + Teil ...
von: battlefox
17.08.2008, 15:41
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Copyright für Buchtitel sichern ohne (unnötig) zu zahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 5649

Da wäre wohl boersenblatt.de deine erste Anlaufstelle: http://www.boersenblatt.net/template/b4_tpl_titelschutz/ Kostenlos lässt sich das aber kaum bewerkstelligen. Auszug aus Wikipedia: --------------------------------------------------------------------------- Grundsätzlich entsteht ein Markenrecht...
von: battlefox
17.08.2008, 11:12
Forum: Self-Publishing
Thema: Bücher kostenlos digital online stellen
Antworten: 27
Zugriffe: 8243

Je mehr ich mich auf dieser Seite umschaue umso suspekter kommt mir dieses Projekt vor. Neben Romanen werden dort auch CD-Cover angeboten, die zu großen Teilen Fotos und Bandlogos von bekannten Stars "zweckentfremden".
von: battlefox
16.08.2008, 23:41
Forum: Self-Publishing
Thema: Bücher kostenlos digital online stellen
Antworten: 27
Zugriffe: 8243

Zudem gilt die Vereinbarung nur fuer Verleger, die dem Boersenverein angehoeren. Autoren, die ihr Werk mit oder ohne ISBN auf eigene Faust verbreiten, muessten also auf alle Faelle selber abliefern, auch wenn die Form der Ablieferung noch angeklaert ist. Beste Gruesse, Heinz. Das ist es ja gerade, ...

Zur erweiterten Suche