Die Suche ergab 9 Treffer

von: Jerichorose
08.07.2020, 15:06
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Der blaue Himmel über Corona
Antworten: 0
Zugriffe: 690

Der blaue Himmel über Corona

Cover.jpg Im Juni habe ich hier bei BoD ein Buch über mein persönliches Erleben des Shutdowns und der ersten Zeit danach veröffentlicht: Kontaktbeschränkungen, Abstandsregeln, Reiseverbote und ein veränderter Alltag. Ich halte mich nicht mit Klischees wie dem häufig beklagten Toilettenpapiermangel ...
von: Jerichorose
03.06.2020, 15:06
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Buchblick - Zeilenzahl unterschiedlich
Antworten: 11
Zugriffe: 1680

Re: Buchblick - Zeilenzahl unterschiedlich

Vielen Dank euch Allen. Nach längerem Gefrickel ist es vollbracht....
von: Jerichorose
30.05.2020, 17:44
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Buchblick - Zeilenzahl unterschiedlich
Antworten: 11
Zugriffe: 1680

Buchblick - Zeilenzahl unterschiedlich

Hallo liebe Selfpublisher- und Buchblocktüftlergemeinde, ich habe den Buchblock (Word Vorlage von der BoD-Seite) so gut wie fertig, sogar das Ausblenden der Seiten hat irgendwie geklappt... Nach einigen Korrekturen musste ich aber nun feststellen, dass die Zeilenzahl pro Seite nicht einheitlich ist....
von: Jerichorose
26.05.2019, 18:49
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Im Rückspiegel der Erinnerung
Antworten: 0
Zugriffe: 242

Im Rückspiegel der Erinnerung

Liebe Selfpublishergemeinde, heute möchte ich euch mein neues Buch vorstellen, einen autobiografischen Roman, in dem ich den Tod meines Vaters verarbeite und am Kranken/Sterbebett noch einmal unser gemeinsames Leben Revue passieren lasse. https://www.bod.de/buchshop/im-rueckspiegel-der-erinnerung-an...
von: Jerichorose
11.05.2019, 16:50
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Seitenzahlen erst ab Seite 7 bei Open Office
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Seitenzahlen erst ab Seite 7 bei Open Office

Hallo Monika,

danke für den Tipp, aber die Anleitung hatte ich auch schon "durchgearbeitet".
Zudem arbeite ich ja mit Open Office und in manchen Funktionen tickt das schon ziemlich anders....

Hm - müsste eine telefonische Notfallhotline bei BoD geben! :?
von: Jerichorose
11.05.2019, 08:27
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Seitenzahlen erst ab Seite 7 bei Open Office
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Seitenzahlen erst ab Seite 7 bei Open Office

Hallo liebe Community, denke mal, dass viele Selfpublisher früher oder später vor diesem Problem stehen und hoffe auf Rat von erfahrener Seite... :wink: Vielleicht zur Vorab-Info: Ich arbeite mit der bei BoD einstellten Wordvorlage für den Buchblock. Gerade versuche ich, die Seitenzahlen einzufügen,...
von: Jerichorose
08.05.2019, 07:06
Forum: Textfeedback
Thema: Romananfang - Feedback wäre schön
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Romananfang - Feedback wäre schön

In meinem Roman geht es um Andreas, der sich nach dem Tod seines Vaters in dessen Heimat Kroatien auf die Spuren der Vergangenheit begibt. Zadar, 2013 Kalt weht der Nordostwind über den weiten Platz vor dem Terminal, lässt die Gebäudeplatten des neuen Anbaus erzittern und Flaggen gegen ihre Masten ...
von: Jerichorose
24.04.2019, 09:37
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: unerwünschte Leerzeilen im Buckblock/manuelle Trennung Blocksatz
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: unerwünschte Leerzeilen im Buckblock/manuelle Trennung Blocksatz

Liebe Monika,

danke für deine Tipps - es hat funktioniert!

VG
Susanne
von: Jerichorose
23.04.2019, 11:50
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: unerwünschte Leerzeilen im Buckblock/manuelle Trennung Blocksatz
Antworten: 2
Zugriffe: 448

unerwünschte Leerzeilen im Buckblock/manuelle Trennung Blocksatz

Bei der Erstellung des Buchblocks mit Hilfe der Word-Vorlage kommt es immer zu unerwünschten Leerzeilen, wo ich im Originaldokument eigentlich nur einen Zeilenumbruch gesetzt hatte, z.B. wegen eines Zitates ... Was die manuellen Trennung im Blocksatz betrifft, habe ich gelesen, dass man keinen Binde...

Zur erweiterten Suche