Die Suche ergab 20 Treffer

von: Alexa68
19.11.2020, 09:43
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Die Welt als Wille und Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 464

Re: Die Welt als Wille und Vorstellung

Interessant, wie man aus meinem Beitrag eine Drohung ableiten kann. Das lässt tief blicken. Und ja, es gibt einen Titelschutz für die Ausgabe aus dem Reclam Verlag. Siehe dazu das Merkblatt des Börsenvereins, in dem steht: An die Unterscheidungs- und Kennzeichnungskraft von Titeln stellen die Gerich...
von: Alexa68
17.11.2020, 12:50
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Die Welt als Wille und Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 464

Re: Die Welt als Wille und Vorstellung

Vielleicht der Titelschutz? Es gibt zig Ausgaben ( https://www.buchhandel.de/suche/ergebnisse?query=(ti%3DDie%20Welt%20als%20Wille%20%22und%22%20Vorstellung)&sortField=publicationDate , die sich allerdings durch den Untertitel unterscheiden. Wahrlich ein Fall für die Gerichtsbarkeit, besonders a...
von: Alexa68
17.11.2020, 12:09
Forum: Self-Publishing
Thema: BoD Lektorat und Korrektur und Bod Profi
Antworten: 78
Zugriffe: 11985

BoD Lektoratsservice – ein Erfahrungsbericht

Dieser Thread ist schon ein paar Jahre alt, jedoch will ich hier meine bisherigen Erfahrungen mit dem BoD Lektoratsservice teilen. Warum diesen Service in Anspruch nehmen und nicht im Internet suchen? Das habe ich getan, allerdings ist es sehr schwer einen Lektor zu finden, der gleichzeitig filmwiss...
von: Alexa68
16.11.2020, 12:50
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort
Antworten: 23
Zugriffe: 1177

Re: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort

Hier nun die Antwort auf die Nachfrage. ... vielen Dank für Ihre Frage. Sie selbst müssen eine Wahrnehmungsvereinbarung mit der VG Wort treffen. Bitte nehmen Sie unsere Benachrichtigung als Bestätigung, dass Sie hierzu berechtigt sind. Bei Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügun...
von: Alexa68
16.11.2020, 12:41
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Urheberrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: Urheberrecht

Hallo, hier ein paar Hinweise für jemanden, der eine wissenschaftliche Arbeit verfassen möchte. Zu empfehlen sind die Ratgeber für Studierende. Suche in Buchhandel.de ergibt eine ganze Reihe von Büchern. https://www.buchhandel.de/suche/ergebnisse?query=(st%3Dwissenschaftlich%20Arbeiten) Der Klassike...
von: Alexa68
12.10.2020, 11:55
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort
Antworten: 23
Zugriffe: 1177

Re: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort

BoDs Antwort ist gekommen. Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Schreiben. Jeder Autor hat die Möglichkeit, mit Hilfe der VG Wort (Verwertungsgesellschaft Wort) einen finanziellen Ausgleich für geistiges Eigentum zu erhalten. Die VG Wort bezieht u. a. von Bibliotheken und Kopiergeräteh...
von: Alexa68
02.10.2020, 13:11
Forum: Autorenportraits
Thema: Hallo von Alexa68
Antworten: 14
Zugriffe: 516

Re: Hallo von Alexa68

Nein, das Format war nicht von Anfang an festgelegt. Es hat sich einfach bei der Konzeption des Buchinhaltes herausgestellt, dass die vorgesehenen Abbildungen im Format 17x24 am besten lesbar sind. Wo ist das Problem? Ja, ich habe Bücher in diesem Format zu Hause stehen, da ich mich hobbymäßig sehr ...
von: Alexa68
01.10.2020, 16:14
Forum: Autorenportraits
Thema: Hallo von Alexa68
Antworten: 14
Zugriffe: 516

Re: Hallo von Alexa68

Wie gewünscht, hier das Ergebnis meiner Recherche. Die engere Auswahl bestand aus BoD und einem weiteren Anbieter. Der Fragekomplex war, a) ob ein Buch im Format 17x24 cm (Hardcover) erstellbar ist? b) wie das Buch im Format 17x24 cm (Hardcover) erstellbar ist (Ablauf der Erstellung)? c) mit welchen...
von: Alexa68
01.10.2020, 12:21
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Internationaler Vertrieb & Formatanpassung
Antworten: 23
Zugriffe: 594

Re: Internationaler Vertrieb & Formatanpassung

Warum ist es in diesem Forum nicht erlaubt Abkürzungen, die in meinem beruflichen Umfeld täglich verwendet werden, zu benutzen? Wenn ich in einem Text etwas nicht verstehe, dann gibt mehrere Möglichkeiten * Suchmaschine * Nachfragen Von der Arroganz anderer auszugehen, jedoch gleichzeitig in manchen...
von: Alexa68
30.09.2020, 16:55
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Internationaler Vertrieb & Formatanpassung
Antworten: 23
Zugriffe: 594

Re: Internationaler Vertrieb & Formatanpassung

@Monika: Beispielsweise ist mir die UX Erfahrung, sprich die Flexibilität der UI, wichtig. Da ich es aus der Arbeit gewohnt bin, Prozessabläufe zu untersuchen, gehe ich hier möglicherweise mit einem anderen Blick heran, als jemand, der keine Erfahrung hat. Falls Dich mein Eindruck diesbezgl. Interes...
von: Alexa68
30.09.2020, 12:52
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Internationaler Vertrieb & Formatanpassung
Antworten: 23
Zugriffe: 594

Re: Internationaler Vertrieb & Formatanpassung

@Monika: Ich denke, es ist nicht ungewöhnlich sich verschiedene Anbieter vor dem Kauf eines Produktes anzusehen. Jeder der ein Haus, ein Auto, eine Waschmaschine, ein Mobiltelefon oder sonstige Produkte ersteht, sammelt zuvor Informationen. Und jeder setzt andere Schwerpunkte bei der Auswahl von Pro...
von: Alexa68
29.09.2020, 13:18
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Internationaler Vertrieb & Formatanpassung
Antworten: 23
Zugriffe: 594

Re: Internationaler Vertrieb & Formatanpassung

Hallo Siegfried, danke für Deine Antwort. Bei mindestens einem anderen Anbietern kann man ein Sonderformat direkt eintragen, daher habe ich in MyBoD danach gesucht. Aus Erfahrung mit der Antwortzeit auf meine laufende Anfrage werde ich von einer Veröffentlichung in einem Sonderformat bei BoD Abstand...
von: Alexa68
28.09.2020, 12:55
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Internationaler Vertrieb & Formatanpassung
Antworten: 23
Zugriffe: 594

Re: Internationaler Vertrieb & Formatanpassung

Hallo Hannelore, danke für die Antwort. Ja stimmt. Habe gerade auch festgestellt, dass es nur 17x22 gibt. :oops: Quelle: https://www.bod.de/hilfe/hilfe-und-service.html?cmd=SINGLE&entryID=2494_GER_WSS&eo=0&title=welche-buchformate-gibt-es#:~:text=12%2C0%20cm%20x%2019,f%C3%BCr%20ein%20Kin...
von: Alexa68
28.09.2020, 12:27
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Internationaler Vertrieb & Formatanpassung
Antworten: 23
Zugriffe: 594

Internationaler Vertrieb & Formatanpassung

Hallo zusammen, ich war mir nicht sicher unter welchen Themenblock die Frage gehört, da es Buchformat und die Umformatierung durch einen Vertriebsanbieter verbindet. Gefunden habe ich diesen alten Thread, jedoch ergab sich daraus keine Beantwortung meiner Frage. https://www.bod.de/autorenpool/post19...
von: Alexa68
28.09.2020, 11:59
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort
Antworten: 23
Zugriffe: 1177

Re: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort

Vielen Dank für die zusätzliche Information.

Ich habe bisher auf meine Anfrage keine Antwort von BoD erhalten. Es kam nur die Standardantwort, dass es zu längeren Antwortzeiten kommen kann. Dies ist fast eine Woche her.

Sobald die Antwort da ist, werde ich sie posten.

Zur erweiterten Suche