Die Suche ergab 71 Treffer

von: Margret
02.09.2021, 09:56
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Ratgeber
Antworten: 33
Zugriffe: 1315

Re: Cover für einen Ratgeber

Jo! Ist immer so. Wenn Frauen sich gegenseitig stützen, kommen Kerle und sprengen die Diskussion. Frauen dürfen nicht erfolgreich sein.
Und an die Frauen. Vielen herzlichen Dank. Ich bin dennoch ein ziemliches Stück weiter thanks: thanks: thanks:
von: Margret
02.09.2021, 09:52
Forum: Coverfeedback
Thema: "Preisschild auf dem Cover"?
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: "Preisschild auf dem Cover"?

Ich mach es, aber dann meckert die Überprüfung von BoD, dass angeblich zwei ISBN vorhanden wären. Damals habe ich es daraufhin gelöscht und mache es deshalb zukünftig so, dass dieses 'Signe' der ISBN rechts hinten unten hin kommt, der Preis aus Zahlen weiter weg links, aber so, dass er noch auffällt...
von: Margret
01.09.2021, 10:03
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Ratgeber
Antworten: 33
Zugriffe: 1315

Re: Cover für einen Ratgeber

Nun, wenn dein erstes Cover Rückschlüsse auf den Inhalt zulässt, ist es ziemlich egal, welches Bild du letztlich nimmst, denn die Unprofessionalität wird sich im Text wie im Bild wiederfinden. Wenn du dir das letzte (recht gut gestaltete) ansiehst und nicht erkennst, dass es um Klassen besser ist a...
von: Margret
31.08.2021, 12:59
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Ratgeber
Antworten: 33
Zugriffe: 1315

Re: Cover für einen Ratgeber

Das ist ein schönes frisches Cover. Allerdings nutzen ganz viele Designer Bäumchen, Hände und Pflanzen, wenn es sich um Geld handelt Es gibt mehrere Zehnt Titel mit Finanzen, Haushalt, Haushaltskasse etc. Und es ist eine Ratgeberreihe, die im Titel einen Wiedererkennungswert benötigt. Überlegen werd...
von: Margret
30.08.2021, 16:10
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Ratgeber
Antworten: 33
Zugriffe: 1315

Re: Cover für einen Ratgeber

Genau Franz, ich suche schon die ganze Zeit nach Covern die mir gefallen - krieg aber nicht raus, warum...

Es heißt ja auch: 'Der Weg zur finanziellen Freiheit' oder 'So werden Sie ...' Die behaupten also auch zu wissen.
von: Margret
25.08.2021, 16:13
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Ratgeber
Antworten: 33
Zugriffe: 1315

Re: Cover für einen Ratgeber

Das ist für heute mein letzter Titel:

Ausgaben minimieren wie die Reichen
von: Margret
25.08.2021, 15:47
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Ratgeber
Antworten: 33
Zugriffe: 1315

Re: Cover für einen Ratgeber

Noch kurz zum Inhalt. Es handelt sich um eine Sammlung von Einsparmöglichkeiten sowohl aller Fixkosten; Miete, BKA, Wasser, Strom, Telekommunikation, Mobilität etc. aber auch der täglichen Ausgaben und eine Darstellung der vielen Tricks, der sich Händler bedienen um uns zum Kaufen zu animieren.
von: Margret
25.08.2021, 15:38
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Ratgeber
Antworten: 33
Zugriffe: 1315

Re: Cover für einen Ratgeber

Macht nichts, wenn du mich nicht kennst. Ich bin im Rahmen Menschen mit Handycap / Behinderung bekannt. Dort kennen die Lete mich unter Hertha-Margarethe Kerz Von 'fest im Griff' bin ich abgekommen, weil ich rund 40 Titel damit auf Amazon gefunden habe (genauso wie sparen, Haushalten, Haushaltsbuch ...
von: Margret
25.08.2021, 11:24
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Ratgeber
Antworten: 33
Zugriffe: 1315

Re: Cover für einen Ratgeber

deshalb änderte ich ja den Titel auf 'Armut muss nicht sein". Es ist ein sehr explosives Thema.
Armut vermeiden ist vielleicht besser
von: Margret
25.08.2021, 10:47
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Ratgeber
Antworten: 33
Zugriffe: 1315

Re: Cover für einen Ratgeber

Ja, tatsächlich bin ich Hertha-Margarethe Kerz, Inklusionsbotschafterin der UN Behindertenrechtskonvention. Mein Schwerpunkt ist Multiple Sklerose. Darauf soll die Reihe abstellen. Da aber Sparen ein allgemeines Thema ist, habe ich das im Titel nicht aufgenommen. Trotzdem sollte ich den Namen aus de...
von: Margret
24.08.2021, 16:46
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Ratgeber
Antworten: 33
Zugriffe: 1315

Re: Cover für einen Ratgeber

Ratgebercover die Zweite. Wie sieht das aus?
von: Margret
20.08.2021, 15:21
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Ratgeber
Antworten: 33
Zugriffe: 1315

Re: Cover für einen Ratgeber

Ja, da hast du Recht. Finde ich mittlerweile auch.
von: Margret
09.08.2021, 12:38
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Bibliographische Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Re: Bibliographische Daten

Besten thanks. Mach' ich jetzt auch, denn das Urheberrecht gilt nur für Deutschland. dieser Zusatz dagegen für Europa /westliche Welt(?)
von: Margret
07.08.2021, 15:25
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Bibliographische Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Bibliographische Daten

Bücher haben auf einer Seite die bibliographischen Daten. In Büchern die über einen Verlag gehen steht dort "Das Werk und all seine teile sind urheberrechtlich geschützt .." um es auch international zu schützen.
Warum ist das bei BoD nicht so? Weiß das jemand?
von: Margret
03.08.2021, 13:32
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Ratgeber
Antworten: 33
Zugriffe: 1315

Cover für einen Ratgeber

Ich habe hier ein Cover für eine Ratgeberreihe Hertha Kerz sagt ... . die Cover sollen alle so aussehen, nur der Titel unter dem Strich ändert sich jedes mal, die Strichfarbe und das Bild. Wie findet Ihr es? Erkennt ihr gleich, worum es geht? Ruft es Aufmerksamkeit hervor? Der äußere Rahmen gehört n...

Zur erweiterten Suche