Die Suche ergab 23 Treffer

von: Feuerfuchs
10.01.2021, 19:10
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Rechnung stellen
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: Rechnung stellen

Hallo zusammen! Ich habe mir ein frei verfügbares Rechnungsformular aus dem Netz geladen und es nach Euren Angaben umgestrickt. Nun habe ich ein Formblatt das mir gefällt und die rechtlichen Vorgaben wohl erfüllt. Bei den paar Büchern, die ich inzwischen verkauft habe, dürfte ich sowieso kein Proble...
von: Feuerfuchs
01.01.2021, 18:48
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Rechnung stellen
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: Rechnung stellen

Hallo Siegfried! Recht herzlichen Dank für Deine Aufstellung. Alles auf den Punkt gebracht und übersichtlich geordnet. Toll! Mit Euren Tipps bekomme ich ein Rechnungsformblatt bestimmt gut hin und kann es auch rechtskonform gestalten. Eventuell werde ich noch beim Finanzamt nachfragen, denn wegen de...
von: Feuerfuchs
01.01.2021, 18:33
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Rechnung stellen
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: Rechnung stellen

Hallo Hannelore! Erschöpfende Auskunft, wie immer. Danke dafür! Nun weiß ich Bescheid. Deine Vorgaben für die Rechnung werde ich schon in die richtige Form bringen. Im Bekanntenkreis hatte ich schon nachgefragt. Leider wissen die selbsternannten Fachleute immer alles - jedoch stimmt dann im Detail n...
von: Feuerfuchs
01.01.2021, 13:30
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Rechnung stellen
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Rechnung stellen

Hallo Leute! Kaum ist das neue Jahr da, komme ich auch schon wieder mit Fragen daher. Ich bin ja ein ganz kleiner Fisch im Autorenteich und habe knapp 100 Bücher über Metzger und Dorfladen verkauft. Nun müsste ich Rechnungen ausstellen. Gibt es für solche Kleinverkäufe Vorlagen? Weiß jemand Bescheid...
von: Feuerfuchs
29.11.2020, 17:22
Forum: Buchvermarktung
Thema: Verkauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1669

Re: Verkauf

Hallo Monika! Danke für Deine Antwort. Nun weiß ich Bescheid. Manchmal habe ich ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich mich im Forum nicht besser einbringen kann. Aber ich weiß einfach als Neuling zu wenig Bescheid um Hilfestellungen geben zu können. Und nur irgend etwas zu schreiben widerstreb...
von: Feuerfuchs
29.11.2020, 16:10
Forum: Buchvermarktung
Thema: Verkauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1669

Verkauf

Hallo Schreiberlinge! Nun habe ich die Beiträge durchsucht und finde nichts, wo verkaufte Exemplare ersichtlich sind. Sehe ich bei Bod irgendwo wie viele und von welchem Verlag meine Bücher verkauft wurden? Wer weiß Bescheid? Vielleicht bin auch nur zu dämlich, richtig zu suchen. Danke! Viele Grüße ...
von: Feuerfuchs
19.11.2020, 18:31
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort
Antworten: 23
Zugriffe: 3491

Re: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort

Servus Klaus!

Da hast Du schon recht. Aber GEMA frei heißt noch nicht Lizenzfrei. Mit GEMA-frei werben oft andere ähnliche Rechtevertreter.
Nur sind wir jetzt wohl etwas vom Thema abgekommen.

Viele Grüße

Anderl
von: Feuerfuchs
19.11.2020, 14:01
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort
Antworten: 23
Zugriffe: 3491

Re: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort

Hallo! Das war nun für mich sehr interessant zu lesen. Ich habe mal auf zwei DVD's meine Reise durch Skandinavien als Dia-Show aufbereitet. Nachdem bei den gesprochenen Texten ein Hintergrundbrummen zu hören war, habe ich das alles mit passender Musik unterlegt. Netzbrumm weg - GEMA da! Ich bin best...
von: Feuerfuchs
18.11.2020, 19:07
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort
Antworten: 23
Zugriffe: 3491

Re: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort

Ist VG Wort für Autoren in etwa das, was für Musiker die GEMA ist?

Gruß

Anderl
von: Feuerfuchs
18.11.2020, 18:43
Forum: Self-Publishing
Thema: Problem beim Festlegen der Kategorien
Antworten: 7
Zugriffe: 835

Re: Problem beim Festlegen der Kategorien

Hallo Monika!

Danke für den Tipp! Werde ich versuchen.

Viele Grüße

Anderl
von: Feuerfuchs
18.11.2020, 16:05
Forum: Self-Publishing
Thema: Problem beim Festlegen der Kategorien
Antworten: 7
Zugriffe: 835

Re: Problem beim Festlegen der Kategorien

Hallo! Das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Mir hat eine Kategorie "Humor" gefehlt und bei den Regionen ist "Europa" ziemlich groß im Vergleich zu Oberbayern. Aber nun habe ich gelernt, dass man Kategorien dazufügen kann. Vielleicht bei einem nächsten Projekt - wenn's denn d...
von: Feuerfuchs
04.11.2020, 09:34
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Fun
Antworten: 2
Zugriffe: 1218

Re: Fun

Hallo Hannelore! Dank Deiner detaillierten Hilfestellung ist es mir nun tatsächlich gelungen die PDF Dateien für die Fun Edition hochzuladen. Nun warte ich gespannt auf das erste Exemplar. Hoffentlich ist es drucktechnisch so gut, dass ich dann unverzüglich den nächsten Schritt tun kann. Viele Grüße...
von: Feuerfuchs
02.11.2020, 19:45
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Fun
Antworten: 2
Zugriffe: 1218

Fun

Hallo Leute! Und schon wieder taucht die nächste Frage auf. Wenn ich quasi zur Kontrolle die Druckoption "Fun" wähle, bekomme ich dann eine ISBN? Kann ich dann diese bei der Option "Klassik" wieder verwenden? Hat Fun etwaige Auswirkungen beim Druck einer anderen Version? Ihr wiss...
von: Feuerfuchs
30.10.2020, 17:32
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Freie Schriftart
Antworten: 28
Zugriffe: 2783

Re: Freie Schriftart

Danke noch einmal für Eure Beiträge, denn nur dadurch habe ich einen Einblick in die ganze Problematik bekommen und konnte nach den entscheidenden Fakten suchen. Für mich ist alles gut, denn ich habe die professionelle Version.

Viele Grüße

Anderl
von: Feuerfuchs
30.10.2020, 13:49
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Freie Schriftart
Antworten: 28
Zugriffe: 2783

Re: Freie Schriftart

Hallo Leute! Da taucht noch eine Frage auf. Wie steht es denn um die von BoD angebotenen Buchblock-Vorlagen? Wenn ich nun meinen Text in diese Vorlage kopiere, bzw. den Text gleich auf der Vorlage verfasse (sofern das möglich ist), was ist dann? Das ist nun aber nur eine theoretische Frage, weil ich...

Zur erweiterten Suche