Die Suche ergab 159 Treffer

von: Felix16
23.04.2015, 12:55
Forum: Autorenportraits
Thema: Ob Ihr wollt oder nicht...
Antworten: 6
Zugriffe: 1482

Hallo Ludwig,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn Du Deine Manuskripte auf Word schreibst, kannst Du die automatische Rechtschreibkorrektur einstellen und Dein Manuskript ist schon mal im Großen und Ganzen "sauber". Der Rest ist immerfort lesen, lesen, lesen...

Herzlichst
Felix
von: Felix16
20.04.2015, 19:32
Forum: Autorenportraits
Thema: Der Mann im Dunkeln (Co-Autor gesucht)
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Der Mann im Dunkeln (Co-Autor gesucht)

Hallo Siegfried, das Buch steht zur Zeit unvollendet bei [www.bookrix.de] Autorenname: Felix H. Bendig im Netz, zum Probelesen und kostenlosen Runterladen - als eBook. Finanzielle Interessen sind nicht damit verbunden. Für mich wäre es spannend zu sehen, wie jemand meine Geschichte fortführen würde....
von: Felix16
20.04.2015, 12:36
Forum: Autorenportraits
Thema: Der Mann im Dunkeln (Co-Autor gesucht)
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Der Mann im Dunkeln (Co-Autor gesucht)

Ich heiße Felix (bin hier unter Felix16) registriert. Sehr spät habe ich erst angefangen zu schreiben. Aber dann musste ich zugeben: Was da alles hinter mir liegt, ist schon ein paar Zeilen wert. Als Schüler träumte ich von einer Boxerkarriere. Jahre später wollte ich dann aber doch lieber Sänger we...
von: Felix16
16.02.2012, 10:53
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Denkwürdigkeiten aus dem abenteuerlichen Leben ...
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Hallo Thomas,

dein Text gefällt mir, insbesondere wegen der Sprache des vorigen bzw. vorvorigen Jahrhunderts.

Felix
von: Felix16
13.02.2012, 12:43
Forum: Autorenportraits
Thema: Robert Justitz stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 1484

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Pool.

Felix
von: Felix16
31.01.2012, 18:18
Forum: Autorenportraits
Thema: Claudia Kociucki (Come in & find out!)
Antworten: 10
Zugriffe: 1133

Hallo Claudia,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Felix
von: Felix16
16.06.2011, 12:56
Forum: Autorenportraits
Thema: Neuer Schreiberling: Christina
Antworten: 11
Zugriffe: 1037

Hallo Chris!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Pool. Mein Rat: Lass alles ruhig angehen. Und denke auch daran: Qualität geht vor Quantität.

Herzlichst

Felix
von: Felix16
11.11.2010, 18:00
Forum: Self-Publishing
Thema: Buch veröffentlichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1478

Hallo Püppi, das Allerwichtigste ist die Korrektur. Du solltest den Text 5mal selbst kritisch lesen und mindestens 3mal von anderen lesen lassen. Natürlich kannst Du Dir auch einen professionellen Korrektur/Lektor leisten - wenn die Kohle stimmt. Dann würde ich zur Probe erst einmal eine kostenlose ...
von: Felix16
31.07.2010, 20:23
Forum: Textakademie
Thema: Warum schreibt ihr Bücher?
Antworten: 53
Zugriffe: 4890

Gute Frage.
Ich hatte schon 13 Berufe - darunter solche wie Fernsehmoderator, Theaterschauspieler und Sänger. Ich wollte mal sehen, ob ich auch so etwas kann.
Felix
von: Felix16
31.07.2010, 20:16
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Eine einzige Katastrophe
Antworten: 14
Zugriffe: 1371

Hallo May,
ich nehme an, Du hast Hoch- und Querformat verwechselt. Da Du aber FUN gewählt hat, entstehen Dir ja keine zusätzlichen Kosten. Lade halt alles noch einmal hoch.
Viel Glück.
Felix
von: Felix16
01.07.2010, 19:34
Forum: Autorenportraits
Thema: Alexander Boos
Antworten: 29
Zugriffe: 3101

Grüß dich, Alexander,
herzlich willkommen hier im Pool und viel Glück mit deinem Buch.
Felix
von: Felix16
11.06.2010, 09:36
Forum: Autorenportraits
Thema: Claudia Gaede
Antworten: 6
Zugriffe: 1397

Sei gegrüßt und willkommen.

Felix
von: Felix16
09.06.2010, 09:56
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Neue Marketingidee für Amazon: BOD-Autoren-Netz
Antworten: 128
Zugriffe: 17590

Frisch getaggt ist halb gewonnen. Hier mein Buch...

http://www.amazon.de/dp/3837014320?tag= ... GEBY15K6A&


Grützi
Felix
von: Felix16
27.01.2010, 12:54
Forum: Self-Publishing
Thema: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinen Büchern?
Antworten: 47
Zugriffe: 7237

Hallo Dorothe, mit diesem Problem bist Du nicht allein. Zunächst einmal musst Du Dich in Geduld üben, denn Qualität setzt sich irgendwann immer durch. Wenn Du anscheinend schon alles versucht hast, dann fange ganz optimistisch einfach von vorn wieder an. Wie ist es mit Lesungen. Ich wohne auf der be...
von: Felix16
15.01.2010, 10:47
Forum: Textfeedback
Thema: Könnt Ihr bitte meinen Text beurteilen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2881

Hallo RobinHood, es gibt grundsätzlich zwei Methoden, einen Roman zu schreiben: erzählend (wie Du es überwiegend machst) und wie ein Reporter berichtend. Oder anders ausgedrückt: Wie eine Kamera, die das Geschehen abfährt und brutal das Gegenwärtige aufnimmt. Dadurch, dass zunächst alles Nebensächli...

Zur erweiterten Suche