Die Suche ergab 29 Treffer

von: Miss_Buecherwurm
02.12.2008, 20:10
Forum: Textakademie
Thema: Ist der historische Roman "ausgereizt"?
Antworten: 17
Zugriffe: 3276

Ich liebe Historische Romane :lol: Für mich ein Glanzstück deutscher Geschichte ist von Sabine Weigang "Die Seelen im Feuer". Ich glaube auch nicht, dass dieses Genre so schnell ausstirbt. Fang einfach an zu schreiben, aufhören kannst du immer noch.

Gruß Ute
von: Miss_Buecherwurm
05.09.2008, 16:39
Forum: Textfeedback
Thema: Wie arbeiten Lektoren
Antworten: 27
Zugriffe: 5475

Hallo Anja, ich kann nur für mich Sprechen. Ich bin der Meinung, man sollte in erster Linie Fehler ausmerzen, komplizierte Stellen lesbarer machen und erst in zweiter Linie Texte/Textpasagen komplett umschreiben. Es ist der Text des Autors. Ich kann mir aber vorstellen, das einige Lektoren versuchen...
von: Miss_Buecherwurm
05.09.2008, 15:07
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Fünfte Fahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 3638

Rezension zu die 5. Fahrt

Produkt Die 5. Fahrt – Thomas Riedl Roman Taschenbuch 13 x 19 cm Tordenfjord Verl. 330 S. ISBN 978-3-939948-03-2 Preis 14,80 € Produktbeschreibung Das Titelbild lässt, in seiner farblichen Gestaltung und er Wahl des Hauptmotivs, auf einen Roman mit schaurigem Hintergrund schließen. Die Auswahl von S...
von: Miss_Buecherwurm
05.09.2008, 15:01
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Fünfte Fahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 3638

Rezension zu die 5. Fahrt

Produkt Die 5. Fahrt – Thomas Riedl Roman Taschenbuch 13 x 19 cm Tordenfjord Verl. 330 S. ISBN 978-3-939948-03-2 Preis 14,80 € Produktbeschreibung Das Titelbild lässt, in seiner farblichen Gestaltung und er Wahl des Hauptmotivs, auf einen Roman mit schaurigem Hintergrund schließen. Die Auswahl von S...
von: Miss_Buecherwurm
16.07.2008, 19:48
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Fünfte Fahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 3638

Glückwunsch zu diesem gelungenen Thriller. Bin noch nicht ganz durch, aber bis jetzt hatte ich durchaus spannende, gruselige und vor allem ablenkende Unterhaltung.

@hakket
Rezension folgt, sobald ich fertig bin

@DermitderTastaturtanzt
Klasse Roman!!! Bitte mehr davon ok?
von: Miss_Buecherwurm
13.07.2008, 09:42
Forum: Buchvermarktung
Thema: Endlich ist sie fertig
Antworten: 14
Zugriffe: 1779

Hallo Viola,

auch von mir Glückwunsch zur Site. Im Großen und Ganzen gut gelungen, nur die Schrift im Gästebuch ist leider unsichtbar. DAS solltest du dringend ändern.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

LG Ute
von: Miss_Buecherwurm
05.07.2008, 09:26
Forum: Autorenportraits
Thema: Miss Bücherwurm
Antworten: 16
Zugriffe: 2909

Hallo Gigger, danke für das nette Willkommen. ich habe gar nicht vor zu Schreiben :D Ich gehe lieber dem Verkauf von Büchern nach, damit bin ich ausgelastet. Dann habe ich noch genügend Rezi-Exemplare zu lesen und inzwischen auch einige Testtexte zum Beurteilen. Mein Job gefällt mir einfach. LG Ute
von: Miss_Buecherwurm
30.06.2008, 13:03
Forum: Autorenportraits
Thema: sers aus bayern (von Bueno^^)
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

Hallo Lisa,

auch von mir herzlich willkommen im Pool. Wünsch dir viel Spaß hier.

LG ♥♥♥Ute♥♥♥
von: Miss_Buecherwurm
29.06.2008, 17:15
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Preiswertes Lektorat gesucht ?
Antworten: 23
Zugriffe: 5815

Hallo Inge,

auch von mir ein herzliches welcome: und viel Erfolg thumbbup

LG Ute
von: Miss_Buecherwurm
28.06.2008, 11:42
Forum: Buchvermarktung
Thema: Rezension, ja klar! Aber wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 1919

Hallo Julia, ich habe mir bisher erst einmal ein Rezi-Exemplar dort bestellt, weil die Autorin in Australien wohnt. Einmal hat ein Autor das für mich in Auftrag gegeben. Ich kann es aber gerne versuchen!!!! Sollten Schwierigkeiten auftreten, kann der Autor sich ja mit seinem zuständigen Pressesprech...
von: Miss_Buecherwurm
28.06.2008, 09:43
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Gehört nicht mehr hierher
Antworten: 3
Zugriffe: 1627

Lofi auch von mir viel Glück und Erfolg.

LG Ute
von: Miss_Buecherwurm
28.06.2008, 09:41
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Preiswertes Lektorat gesucht ?
Antworten: 23
Zugriffe: 5815

Hallo, auch ich habe mich jetzt entschlossen, Lektorat anzubieten...habe das gestern schon an anderer Stelle gepostet. Ich arbeite auf beiden Schienen: Korrektur und Stil. Preise auf Anfrage und auf den jeweiligen Geldbeutel zugeschnitten. Da vertraue ich auf eure Ehrlichkeit. Ich kann verstehen, da...
von: Miss_Buecherwurm
28.06.2008, 09:32
Forum: Buchvermarktung
Thema: Rezension, ja klar! Aber wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 1919

Hallo Zeitloch,

wenn es dich nicht stört, das ich "nur" ein Antiquariat habe und eine Rezension bei Amazon, BoD und auf meiner Seite veröffentliche, dann schick mir das Buch bitte zu, bin gerne bereit das zu machen.

LG Ute
von: Miss_Buecherwurm
26.06.2008, 07:36
Forum: Autorenportraits
Thema: dickergrünerapfel sagt Hallo ^^
Antworten: 17
Zugriffe: 2764

welcome: Anna,

mach dir wegen der Rechtschreibung keine Gedanken. Meine Vorredner haben dir gute Tipps an die Hand gegeben.

LG Ute
von: Miss_Buecherwurm
24.06.2008, 15:45
Forum: Textfeedback
Thema: Nur ein Anfang
Antworten: 7
Zugriffe: 2293

Hallo Rita, auch ich empfinde viel zu lange Beschreibungen gleich zu Beginn eines Romans sehr ermüdend und meist lege ich nach wenigen Seiten so etwas auf die Seite. Viel Feilen, Überarbeiten, Spannungsbogen gleich zu Beginn gut aufbauen, nicht soviel in Nebensächlichkeiten verlieren. Trotzdem ist d...

Zur erweiterten Suche