Die Suche ergab 14 Treffer

von: Jessica25
23.12.2008, 15:47
Forum: Textakademie
Thema: Frage zum Vorwort!
Antworten: 12
Zugriffe: 2632

Frage zum Vorwort!

Hi Leute habe lang nix mehr von mir hören lassen. Mein Ziel ein Buch über meinen zweijährigen Aufenthalt als Au Pair in den USA zu schreiben, musste ich erst mal ruhen lassen. Doch nun bin ich wieder dabei. Ich habe gerade begonnen das Vorwort zu schreiben. Aber was genau kann ich in das Vorwort neh...
von: Jessica25
04.08.2008, 21:07
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Brauche Hilfe für mein Hausaufgabe bis morgen!
Antworten: 8
Zugriffe: 2102

so ich bin dabei euren Ratschlägen nachzukommen lol...mal sehen was es wird...!
von: Jessica25
04.08.2008, 20:06
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Brauche Hilfe für mein Hausaufgabe bis morgen!
Antworten: 8
Zugriffe: 2102

so ich habe mal das Muster in Picasa Webalben hochgeladen. Ich denke dann versteht man eher wie es aussieht und kann mir eventuell die genauen Einstellung der Seite in Word und des Druckers benennen. Sorry das ich so blöd bin, aber Frauen und Technik..... cheezygrin http://picasaweb.google.de/Aupair...
von: Jessica25
04.08.2008, 19:38
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Brauche Hilfe für mein Hausaufgabe bis morgen!
Antworten: 8
Zugriffe: 2102

okay da liegt schon mal der erste Fehler. Hatte Letter eingestellt.
Din A4 als Querformat oder Hochformat?
Muss ich Buch oder gegenüberliegende Seiten einstellen?

Danke für die schnelle Antwort!
von: Jessica25
04.08.2008, 19:30
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Brauche Hilfe für mein Hausaufgabe bis morgen!
Antworten: 8
Zugriffe: 2102

Brauche Hilfe für mein Hausaufgabe bis morgen!

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin hier am verzweifeln. Ich muss eine Konzeption (oder Broschüre wie man das auch immer nennt) schreiben und diese dann ausdrucken. Die Broschüre ist ca. 11 Seiten lang. Das Muster nachdem ich die Broschüre machen möchte ist entspricht ausgeklappt des Querf...
von: Jessica25
29.06.2008, 21:15
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Was ist alles zu beachten?
Antworten: 24
Zugriffe: 5477

So ihr leuts ich habe jetzt einige Seiten geschrieben. Dabei viel mir auf das ich teilweise in der Vergangenheit schreibe (zum Beispiel meine Erlebnisse) und andere Dinge in der Gegenwart. Ist das in Ordnung? Kann ich diese beiden Zeiten durch zwei Unterschiedliche Schriftbilder unterteilen?
von: Jessica25
26.06.2008, 22:51
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Was ist alles zu beachten?
Antworten: 24
Zugriffe: 5477

Ich werde langsam immer unsicherer lol, wie das mit der blöden Seiteneinstellung geht. Also ich lasse es dann jetzt einfach so, denn eigentlich
steht es ja so bei bod, also was soll daran falsch sein?
von: Jessica25
26.06.2008, 22:42
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Was ist alles zu beachten?
Antworten: 24
Zugriffe: 5477

Mir kommt das ganze Format so groß vor. Aber wenn ich einfach Din A 5 nehme und dann die Ränderbegrenzungen eingebe habe ich kein Feld mehr zum schreiben, dann ist es total klein. Ich glaub das wird jetzt noch nix mit meinem Buch, ich muss erst mal einen Lehrgang für Open Office oder Word machen. Ic...
von: Jessica25
26.06.2008, 22:26
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Was ist alles zu beachten?
Antworten: 24
Zugriffe: 5477

Ich meine das nach 70 Anschlägen in die nächste Zeile gewechselt wird automatisch.
von: Jessica25
26.06.2008, 21:53
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Was ist alles zu beachten?
Antworten: 24
Zugriffe: 5477

So ihr leuts ich ärgere mich mal wieder rum. Erst habe ich ewig gebraucht um den Rahmen von der ersten Seite auf die 4 zu bekommen und jetzt frage ich mich ob meine Einstellungen so richtig habe: Als Seitengröße habe ich jetzt 13 mal 20 gewählt, weil ich viele Bilder mit einbauen werde. Hochformat i...
von: Jessica25
25.06.2008, 20:22
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Was ist alles zu beachten?
Antworten: 24
Zugriffe: 5477

Danke für die schnelle Antwort: Es heißt ja stellen sie bei Seiten immer: Gegenüberliegende Seiten und das man dies bei Seiten Mehrere Seiten einstellen soll. Bei Open Office gibt es das aber gar nicht. Ist bei Open Office damit die Seitenlayouteinstellung gemeint: dort steht ja links, rechts, gespi...
von: Jessica25
25.06.2008, 20:03
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Was ist alles zu beachten?
Antworten: 24
Zugriffe: 5477

Kann ich eigentlich auch Open Office verwenden ich habe nämlich kein Word.
Ich habe mal versucht Dinge wie Bundsteg zu finden und auch gegenüberliegende Seiten zu kennzeichen, aber irgendwie finde ich das nit.... :lol:
Frau und Technik lol. smart2
von: Jessica25
24.06.2008, 18:11
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Was ist alles zu beachten?
Antworten: 24
Zugriffe: 5477

Nein ich habe noch nicht angefangen, da ich noch an einer Konzeption für meinen Arbeitgeber am Arbeiten bin. Ich habe in 3 Wochen Urlaub für 3 Wochen, da will ich meine Handschriftlichen Notizen in den Computer einbringen. Dann gibt es eine book: probe....lol. Hmm in Englisch ne das schaffe ich nich...
von: Jessica25
22.06.2008, 16:34
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Was ist alles zu beachten?
Antworten: 24
Zugriffe: 5477

Was ist alles zu beachten?

Hallo liebe Forumleser, ich habe einige Fragen. Mein Leben ist anderst als von vielen anderen Menschen. In Pflegefamilien aufgewachsen und von der Gesellschaft schon als Versager abgestuft, schaffte ich unglaubliches zu meistern und ging so zum Beispiel, von 2005 bis 2007 in die USA als Au Pair Prof...

Zur erweiterten Suche