Die Suche ergab 38 Treffer

von: morningstar
06.06.2009, 17:59
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Brauche von euch Tipps zur Verfilmung meines Romans
Antworten: 43
Zugriffe: 5753

Re: Oscarwürdig

WalterJoergLangbein hat geschrieben:
Ohne Zweifel: Da entsteht ein oscarwürdiges Werk!

Walter


thumbbup cheezygrin thumbbup

morningstar
von: morningstar
23.05.2009, 10:30
Forum: Buchvermarktung
Thema: Neue BOD(Jimbo) Homepage für Autoren
Antworten: 16
Zugriffe: 3166

lieber Siegfried, Du hast natürlich Recht mit Deinen Verbesserungen. Aber seit der Rechtschreibreform sind sowieso viele Leute total verunsichert. Ich auch. z.B. "Du hast Recht" groß oder klein?. Man muss fast bei jedem Zweifelsfall im neuen Duden nachschauen und das kostet Zeit ohne Ende....
von: morningstar
22.05.2009, 19:00
Forum: Buchvermarktung
Thema: Neue BOD(Jimbo) Homepage für Autoren
Antworten: 16
Zugriffe: 3166

Re: Neue BOD(Jimbo) Homepage für Autoren

Mal eine Frage an dich: Ist der Text der Leseprobe 1 original so aus dem Buch? Ich hoffe, nicht ... LG Siegfried also ehrlich gesagt, habe ich schon schlimmere Texte in diesem Forum gelesen. Was hast Du daran auszusetzen, Siegfried? Ok, ich habe auch kleine Fehler gefunden (das/dass), aber ansonste...
von: morningstar
06.04.2009, 10:45
Forum: Self-Publishing
Thema: Vorschlag für das Buchtagging bei amazon
Antworten: 918
Zugriffe: 160633

Sonst heißt es am Ende noch, "von BoD geschickte Leute sind so unhöflich, dass sie nicht mal die mindesten Regeln des Anstands kennen". cheezygrin Liebe Grüße, Ursula Vielen Dank für diese Information. Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich Sie einordnen muss. "von BoD geschickt..." ...
von: morningstar
06.04.2009, 10:42
Forum: Self-Publishing
Thema: Vorschlag für das Buchtagging bei amazon
Antworten: 918
Zugriffe: 160633

Dem Amazonrang nach zu urteilen, wird es sehr gut angenommen. thumbbup Grete, nachdem Du das Taggen nicht kanntest, kann ich Dich mit einer weiteren Art der Manipulation bekannt machen. Die stammt übrigens nicht von mir, sondern einer BoD-Autorin. Kauf doch einmal jede Woche von Deinem eigenen Buch...
von: morningstar
05.04.2009, 19:28
Forum: Self-Publishing
Thema: Vorschlag für das Buchtagging bei amazon
Antworten: 918
Zugriffe: 160633

Ursula, mal eine ganz dumme Frage, die Dir leider wieder Deinen Thread etwas verhagelt, aber trotzdem stelle ich sie. Was bewegt Dich dazu, hier alle zu siezen, obwohl es doch bekannt ist, dass man sich in Foren duzt. Ich weiß nicht, welche hervorgehobene Stellung Du hier einnimmst, mir fällt nur au...
von: morningstar
05.02.2009, 22:57
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Der Camino
Antworten: 14
Zugriffe: 1744

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefallen die Zeilen von Dozen. Dagegen hat doch keiner etwas. Aber es muss doch auch erlaubt sein, zu sagen, dass das Gedicht nicht gut ist. Basta. morningstar und wenn es Dich, Aurum, interessiert, warum das Gedicht schlecht ist, dann frag Arno, der kann ...
von: morningstar
05.02.2009, 19:31
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Der Camino
Antworten: 14
Zugriffe: 1744

Tut mir Leid, es zu sagen, aber dieses "Gedicht" ist ja schrecklich. Auf Nachfrage kann ich es haarklein erklären, aber lohnt sich die Mühe? Ich hätte es ignorieren sollen, aber muss man sich alles bieten lassen? Tztztz Arno - so etwas darst Du hier doch nicht machen. Kritik ist in diesem...
von: morningstar
16.01.2009, 22:35
Forum: Textakademie
Thema: Dialoge - Formalie oder Lappalie?
Antworten: 70
Zugriffe: 19685

jetzt hat sich beim Durcharbeiten eines Textes eine neue Frage aufgeworfen. Mein Gefühl sagt mir, dass man in einem Text dann durchgehend die Guillemets benutzt, und zwar nicht nur bei der direkten Rede sondern auch wenn etwas zitiert wird, z.B. Er las gerade Fontanes »Effi Briest«. Liege ich damit ...
von: morningstar
16.01.2009, 20:48
Forum: Self-Publishing
Thema: "Echter" Verlag um jeden Preis?
Antworten: 198
Zugriffe: 29370

So mancher Beitrag hier versetzt mich glatt ins Staunen. Damit wäre ich die Dritte im Bunde! thumbbup L.G. Hanna Also mich versetzen manche Beiträge nicht nur ins Staunen. Sie entsetzen mich, wenn ich bedenke, dass wir hier in einem Autoren forum sind. Man erkennt nämlich ganz gut, wo es sich nur u...
von: morningstar
16.01.2009, 18:10
Forum: Self-Publishing
Thema: "Echter" Verlag um jeden Preis?
Antworten: 198
Zugriffe: 29370

Valerie J. Long hat geschrieben:
... aber angesichts mancher Forenbeiträge wäre ich schon froh, wenn wenigstens diese Qualität sichergestellt würde.

Gruß, Valerie :?

thumbbup da geht es Dir so wie mir!
Gruß morningstar
von: morningstar
16.01.2009, 17:46
Forum: Self-Publishing
Thema: "Echter" Verlag um jeden Preis?
Antworten: 198
Zugriffe: 29370

Ob ein Satz "Ich habe in Havanna liebe Genossen" richtig ist oder "Ich habe in Havanna Liebe genossen", das läßt sich nur aus dem Kontext erkennen. das ist genau das, was ich immer schon gesagt habe, wenn es um die Korrekturprogramme ging. Ein Computer wird auch diesen Satz: Es ...
von: morningstar
11.01.2009, 18:13
Forum: Textakademie
Thema: Dialoge - Formalie oder Lappalie?
Antworten: 70
Zugriffe: 19685

Damit probiere ich jetzt ein bisschen rum. Wird schon klappen. Mit Geduld und Spucke ... Danke jedenfalls Lofi und Valerie für Eure Hilfe.
Schönen Sonntagabend noch.
Gruß morningstar
von: morningstar
11.01.2009, 17:57
Forum: Textakademie
Thema: Dialoge - Formalie oder Lappalie?
Antworten: 70
Zugriffe: 19685

Danke, Lofi und Valerie, gibt es eigentlich irgendwo eine Liste über diese Nummern? Ich habe schon gehört, dass man die Tilde auf dem "n" im Spanischen auch über irgend so eine Zahl eingeben kann. Wenn ich jetzt allerdings Eure angegebenen Zahlen eingebe, (auf dem Nummernblock) tut sich be...
von: morningstar
11.01.2009, 16:15
Forum: Textakademie
Thema: Dialoge - Formalie oder Lappalie?
Antworten: 70
Zugriffe: 19685

Entschuldigung! ich bin tatsächlich blind heute. cool1 Habe den ganzen Rattenschwanz nach Siegfrieds Erklärung nicht gesehen. Jetzt probiere ich mal alle die dort aufgeführten Möglichkeiten durch. Wenn das nicht funktioniert, komme ich wieder.
morningstar

Zur erweiterten Suche