Die Suche ergab 4292 Treffer

von: Siegfried
19.01.2020, 17:10
Forum: Autorenportraits
Thema: Verzweifelter Neuling
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Verzweifelter Neuling

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Da ich jedoch mit dem Easy Cover nicht wirklich zufrieden bin, wollte ich hier einmal fragen, ob mir jemand einen Tipp für ein einfaches Programm hätte, mit dem ich mein Cover selbst als Anfängerin gestalten kann. Es gibt eine Reihe von Programmen für den B...
von: Siegfried
14.01.2020, 09:37
Forum: Self-Publishing
Thema: Schriftgröße
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Schriftgröße

Arial als serifenlose Schrift würde ich sowieso nicht empfehlen, vielleicht Georgia mit 10,5 Oh, du glaubst nicht, wie viele Leute auf Arial stehen - warum auch immer! Es ging mir aber nicht darum, Arial als Schriftart zu empfehlen, sondern nur um auf die Größenunterschiede bei gleicher Punktangabe...
von: Siegfried
13.01.2020, 10:31
Forum: Self-Publishing
Thema: Schriftgröße
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Schriftgröße

Hi! Faustregel für das Layout einer Buchseite: Pro Zeile zwischen 50 und 65 Buchstaben (inkl. Leer- und Satzzeichen) Pro Seite zwischen 30 und 40 Zeilen Eine "Regel" für die Schriftgröße gibt es nicht, da je nach Schriftart sich 11pt oder 12pt deutlich unterscheiden können. Vergleiche Cali...
von: Siegfried
04.01.2020, 14:22
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Amazon Bild
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Amazon Bild

Hi! Hallo, seit dem 02.01.20 ist mein Buch "Fesseln der Sucht" von Sebastian Reitz bei Amazon erhältlich. Ich habe bei Amazon aber weder ein ein Titelbild noch eine "Blick ins Buch" Möglichkeit. Es steht dort lediglich "Keine Abbildung vorhanden"... Ist das normal? Ich ...
von: Siegfried
09.12.2019, 20:03
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Verfügbarkeit bei Amazon
Antworten: 59
Zugriffe: 4201

Re: Verfügbarkeit bei Amazon

BoD selbst kommt irgendwie gar nicht voran. Ich habe inzwischen ein Exemplar, extern gekauft (Samstag bestellt, heute geliefert), weil von BoD einfach nichts kommt. Ist schon seltsam, wenn alle ringsumher ihre Bücher schneller erhalten als man selbst. In der BoD Hotline wird man quasi vertröstet. I...
von: Siegfried
05.12.2019, 15:24
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Gefährten der Hoffnung- Eriks Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Re: Gefährten der Hoffnung- Eriks Suche

Mir scheint, da geht etwas durcheinander mit den Ebenen bei der Gestaltung einer Erzählung. Die oberste Ebene ist der Autor bzw. die Autorin. Hier sind alle Informationen vorhanden, auch jene, die im Buch gar nicht auftauchen. Darunter steht der Erzähler, auch Erzählstimme genannt. Dies ist meist ei...
von: Siegfried
04.12.2019, 21:16
Forum: Textakademie
Thema: Vom Bücherschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: Vom Bücherschreiben

Nun sieht man aber immer wieder, dass die Verben klein geschrieben werden, sobald ein Objekt dazwischen tritt. Also: - Bald habe ich genug vom Wände streichen . - Zum Bücher schreiben braucht es mehr als ein paar gute Ideen. Wie ist da die Regel? Gruß Hannelore Das Problem liegt in der fehlerhaften...
von: Siegfried
04.12.2019, 20:56
Forum: Self-Publishing
Thema: Das erste eigene Buch schreiben... hier der komplette Durchgang für alle Neulinge und Anfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Re: Das erste eigene Buch schreiben... hier der komplette Durchgang für alle Neulinge und Anfänger

Dürfen tut man einiges und vieles sollte man meiner Meinung nach auch nicht zu verbissen sehen. Fehler sind menschlich und können passieren, die dürfen sogar passieren zumindest, wenn keine Menschenleben dadurch gefährdet wird. Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen und zukünftig diese Fehler ...
von: Siegfried
03.12.2019, 23:55
Forum: Self-Publishing
Thema: Das erste eigene Buch schreiben... hier der komplette Durchgang für alle Neulinge und Anfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Re: Das erste eigene Buch schreiben... hier der komplette Durchgang für alle Neulinge und Anfänger

Das nennt man wohl Betriebsblindheit, als Autor oder Autorin überliest man sehr schnell sehr viel. Es gibt wiederum auch nicht wenig Verlagsveröffentlichungen welche nicht Fehler- oder Logikfrei sind obwohl diese ein Lektorat und auch Korrektorat genossen haben. Dass Andere in ihren Büchern Fehler ...
von: Siegfried
03.12.2019, 21:03
Forum: Self-Publishing
Thema: Das erste eigene Buch schreiben... hier der komplette Durchgang für alle Neulinge und Anfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Re: Das erste eigene Buch schreiben... hier der komplette Durchgang für alle Neulinge und Anfänger

Itimmt 3900 Euro sind eine menge Geld und viele winken bei solchen Investitionen ab. Aber mal ganz ehrlich, ist das wirklich schlimm? Ich weiß nicht, was du monatlich verdienst oder was für ein finanzielles Polster du hast, aber ich halte 3.900 Euro für einen ordentlichen Hammer. Wie viele Bücher k...
von: Siegfried
03.12.2019, 00:16
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: First Try - Tiny Tale
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Re: First Try - Tiny Tale

Ja, gut ...

Aber weshalb hast du deinen Text in "Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur" präsentiert? Hat das einen tieferen Grund?
von: Siegfried
02.12.2019, 15:56
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: White Rose-Mein erster Roman
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: White Rose-Mein erster Roman

Viel Glück mit dem Buch. Eine gründliche Durchsicht hätte dem Werk aber nicht geschadet (Kommafehler, Groß- und Kleinschreibung etc.). Kommafehler sind reichlich. Seite 9 "Ich habe dir schon öfter gesagt [Komma] du sollst endlich aus diesem Haus raus." Seite 10 "Nein [Komma] Stella [...
von: Siegfried
01.12.2019, 19:05
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Kapazitäten frei
Antworten: 0
Zugriffe: 108

Kapazitäten frei

Hallo allerseits! Aktuell habe ich wieder Kapazitäten frei. - Kapazitäten? Wofür? Ganz einfach: Wenn jemand von euch Hilfe und Unterstützung bei der Buchherstellung braucht, etwa bei der Rechtschreibung oder beim Layout des Buchblocks, dann kann er oder sie sich an mich wenden. Die Bedingungen sind ...
von: Siegfried
01.12.2019, 01:08
Forum: Self-Publishing
Thema: Das erste eigene Buch schreiben... hier der komplette Durchgang für alle Neulinge und Anfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Re: Das erste eigene Buch schreiben... hier der komplette Durchgang für alle Neulinge und Anfänger

Hi! Ich habe mir die 41 Minuten Video auf Youtube angesehen. Der Beitrag hat bei mir mehr negative als positive Eindrücke hinterlassen. Jemand, der völlig neu dabei ist, wird wohl mehr abgeschreckt als angespornt sein, ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Das Positive kommt zu kurz - vor allem, je w...
von: Siegfried
29.11.2019, 15:13
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Verfügbarkeit bei Amazon
Antworten: 59
Zugriffe: 4201

Re: Verfügbarkeit bei Amazon

Ich weiß, dass an diesem Tag mindestens 38 (!) Bestellungen eingingen. Seit dem Abend des zweiten Tages plötzlich nichts mehr. Artikel derzeit nicht verfügbar. Bei mir trudeln stündlich Mails meiner Follower ein, was denn da los sein, sie würde gerne bestellen. Absolut geschäftsschädigend :( Kurze ...

Zur erweiterten Suche