Die Suche ergab 4360 Treffer

von: Siegfried
10.07.2020, 10:20
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Was verdient man als freier Autor?
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Re: Was verdient man als freier Autor?

DuaneHanson hat geschrieben:
Ausgerechnet im Forum bei BoD, dem Abklingbecken ausgebrannter Bestsellerträume?


Ah - hat es bei dir auch nicht geklappt? cheezygrin cheezygrin cheezygrin
von: Siegfried
05.07.2020, 10:51
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Was bedeutet USD?
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Was bedeutet USD?

Hi! Hat also jemand zwei meiner Bücher in den USA bestellt?? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe selber fünfeinhalb Jahre in den USA gelebt und hätte wohl keine Bücher aus Deutschland bestellt (allerdings gab es damals noch keinen regen Online Handel). Hast du bei deinem Buch den internationalen ...
von: Siegfried
29.06.2020, 10:43
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Meldung beim Finanzamt?
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Meldung beim Finanzamt?

Selbstverlag ist geplant. Einen Verleger habe ich noch nicht. Gelten BoD oder epubli als Verleger? Selbstverlag bedeutet, dass du im Impressum deines Buches einen Eintrag vornehmen musst in Form von "Erschienen im Selbstverlag". Dazu kommt eine ISBN, die du selbst von der ISBN-Vergabestel...
von: Siegfried
28.06.2020, 16:20
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Meldung beim Finanzamt?
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Meldung beim Finanzamt?

Hi zusammen, Hi! Entweder bei epubli oder BOD oder sonstwo (Hat ja jemand eine Empfehlung/Erfahrung?). Du bist hier in einem BoD-Forum. Rate mal, wie da die Antwort zu Erfahrung und Empfehlung aussieht. cheezygrin Jetzt steh ich aber vor der Frage, ob ich meine Tätigkeit beim Finanzamt überhaupt an...
von: Siegfried
24.06.2020, 10:03
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Buchvorstellung von Turok!
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Buchvorstellung von Turok!

Hi! ich habe bis zu diesem Satz: Vergesst nicht das ist der Traum von Kronos, daher kann jederzeit und überall, Alles passieren wenn er will. bereits 18 Rechtschreibfehler gefunden. Bei derart vielen Fehlern sperrt sich in mit etwas, diesen Text weiterzulesen. Sorry, aber ein weitgehend fehlerfreier...
von: Siegfried
22.06.2020, 14:24
Forum: Autorenportraits
Thema: Vorstellung von Turok!
Antworten: 15
Zugriffe: 575

Re: Vorstellung von Turok!

Ich versteh schon, Ihr Scharfrichter der Rechtschreibung. Nein, nicht "Scharfrichter der Rechtschreibung". Du möchtest ein Buch veröffentlichen. Nach deinen Texten hier im Forum erwarte ich Schlimmes. Willst du wirklich falsche Rechtschreibung deinen Lesern antun? (Schrift-)Sprache hat be...
von: Siegfried
22.06.2020, 10:23
Forum: Autorenportraits
Thema: Vorstellung von Turok!
Antworten: 15
Zugriffe: 575

Re: Vorstellung von Turok!

Schon Gut, ich wollte niemanden Angreifen. War nur eine Anregung. Es geht nicht um irgendein Angreifen. Ich finde es nur merkwürdig, von anderen eine Leistung in Form von Zeit und Arbeitseinsatz einzufordern (oder anzuregen, wie es jetzt heißt), weil man selbst was Besseres zu tun hat. Das klingt f...
von: Siegfried
22.06.2020, 08:01
Forum: Autorenportraits
Thema: Vorstellung von Turok!
Antworten: 15
Zugriffe: 575

Re: Vorstellung von Turok!

Ps: Es wäre schön wenn jemand diesen Text noch woanders verbreiten könnte, Ich möchte meine Zeit im Moment lieber für etwas Anderes nutzen. Viel Liebe und Vielen Dank im Vorraus. thanks: Euer Turok! sleep: Warum? Welchen Grund könnte es geben, dass ich mich vor deinen Werbekarren spannen lasse? Ich...
von: Siegfried
20.06.2020, 14:39
Forum: Self-Publishing
Thema: Ein Gedankenexperiment
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Ein Gedankenexperiment

1. Wir wären dann automatisch "Selbstverleger", korrekt? Sobald ich ein also ein Schriftstück drucke und veröffentliche, werde ich vom Autor zusätzlich zum Selbstverleger, habe ich das richtig verstanden? Selbstverleger ist man, wenn man ausschließlich seine eigenen Bücher in einem eigene...
von: Siegfried
17.06.2020, 13:22
Forum: Textfeedback
Thema: Textfeedback
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Textfeedback

Hi!

Bevor ich irgendetwas zu dem Text sage und mich möglicherweise in die Nesseln setze, eine kurze Frage: Kommst du aus der Schweiz?

Fröhliche Grüße

Siegfried
von: Siegfried
13.06.2020, 22:05
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Antariksa-Saga 5 - Späte Vergeltung (Fantasy)
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Die Antariksa-Saga 5 - Späte Vergeltung (Fantasy)

Hinweis: Bei Aufruf der Webseite erscheint folgende schreckliche Meldung: Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und http://www.alexander-merow.de.tl nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen. Bei d...
von: Siegfried
09.06.2020, 13:42
Forum: Self-Publishing
Thema: "Qualität" des Printbuches
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: "Qualität" des Printbuches

Was mich weiterhin irritiert: Wie erwähnt, habe ich das Buch bei Amazon zweimal bestellt. Beide Bestellungen kamen aus Polen. Einmal wurde der reguläre Preis von 17,99 Euro berechnet, bei der zweiten Bestellung aber nur 16,81 Euro - also ohne die 7% Umsatzsteuer, was bei innergemeinschaftlichen Lie...
von: Siegfried
08.06.2020, 17:36
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: Cover

Zitat aus der BoD-Webseite: "Farbräume: RGB und CMYK Digitale Bilder werden häufig über einen Scanner oder über eine Digitalkamera erzeugt und liegen somit ursprünglich meistens im RGB-Farbraum vor. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Abbildungen im RGB-Farbraum zu belassen und nicht in CMYK zu konvertie...
von: Siegfried
04.06.2020, 14:11
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Buch in einer anderen Sprache als Deutsch
Antworten: 7
Zugriffe: 774

Re: Buch in einer anderen Sprache als Deutsch

Ja das ist aber dann ein Problem. Denn der Text sollte ja in der Sprache des Buches sein. Wenn man aber den Text mit deutschen Buchstaben eingeben muss, dann ist er nicht lesbar/findbar usw. Ist die Veröffentlichung eines türkischsprachigen Buches mit türkischsprachigem Katalogeintrag über einen de...
von: Siegfried
04.06.2020, 13:15
Forum: Self-Publishing
Thema: Buch mit Zeichnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: Buch mit Zeichnungen

Die entsprechenden Programme habe ich und kann sie bedienen. Welcher Buchauftrag wäre dann sinnvoll? BoD Fun mit Kosten pro Exemplar oder BoD Classic? Aber da sind eBooks dabei, und das ist bei Zeichnungen vermutlich eher uninteressant ... Interessanter wären die Fragen nach der Größe des Buches. 1...

Zur erweiterten Suche