Die Suche ergab 4153 Treffer

von: Siegfried
13.10.2017, 22:05
Forum: Textakademie
Thema: "Über das Schreiben" bei 2001
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: "Über das Schreiben" bei 2001

Nur zur Information: Der von vielen Mitgliedern sehr geschätzte Heinz ist inzwischen verstorben und kann deine Antwort nicht mehr lesen. Es wäre schön, wenn du solche Details bei dem, was auch immer du hier mit dem gezielten Hochziehen uralter Threads bezweckst, berücksichtigen würdest. Deine Antwo...
von: Siegfried
13.10.2017, 17:48
Forum: Textakademie
Thema: "Über das Schreiben" bei 2001
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: "Über das Schreiben" bei 2001

Hallo, den einen oder die andere könnte es interessieren, dass es Sol Steins "Über das Schreiben" derzeit sehr preisgünstig bei [url="http://www.zweitausendeins.de/suche/?ArticleFocus=1&ord=-1&alpha=1&cat=10&q=Über das Schreiben"]Zweitausendeins[/url] gibt. Nur z...
von: Siegfried
13.10.2017, 12:19
Forum: Textakademie
Thema: Hilfe! Die leidige Kommasetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 2661

Re: Hilfe! Die leidige Kommasetzung

Oldenfelde hat geschrieben:
Aber Siegfrieds Tipps sind ja wertvoll und lesenswert!


Vooooorsichtig! cheezygrin Es gibt auch gegenteilige Meinungen hier im Forum. Denn ich bin nicht smart2, sondern nur book: und dürfte hier daher so etwas gar nicht veröffentlichen :roll:
von: Siegfried
12.10.2017, 15:50
Forum: Textakademie
Thema: Hilfe! Die leidige Kommasetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 2661

Re: Hilfe! Die leidige Kommasetzung

Ich beherrsche schon einiges, vor allen Dingen male ich gern Bilder nur mit Worten. Doch dann passiert es: Die Kommata springen auf und laufen davon. Ich habe immer noch nicht verstanden wie man diese nach der nun ja neuen Rechtschreibung absolut korrekt bändigen kann ... :oops: Aber vielleicht kan...
von: Siegfried
12.10.2017, 11:59
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Amazon - Friedhof für alte Auflagen?
Antworten: 14
Zugriffe: 783

Re: Amazon - Friedhof für alte Auflagen?

aber von dir, Siegfried, hätte ich eine sachliche Antwort erwartet. Die Erwartung einer sachlichen Antwort ist ja gut und schön, aber manchmal muss man den Besenstiel aus dem Rücken nehmen und locker bleiben. Und wenn's um das "Sachliche" geht: a) Was ist an der Aussage falsch, dass jeman...
von: Siegfried
10.10.2017, 17:50
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Amazon - Friedhof für alte Auflagen?
Antworten: 14
Zugriffe: 783

Re: Amazon - Friedhof für alte Auflagen?

Franz Hose hat geschrieben:
Ist doch schön, dass zwei Jahre später jemand antwortet ...


cheezygrin cheezygrin cheezygrin
Wer ein Kalenderdatum lesen kann, ist gelegentlich klar im Vorteil!
cheezygrin cheezygrin cheezygrin
von: Siegfried
10.10.2017, 17:28
Forum: Self-Publishing
Thema: Text mit Fehlern veröffentlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 1950

Re: Text mit Fehlern veröffentlicht

Und schon wieder ein windiger Anbieter: Ja, genau! Und was man da so alles findet. Eigenaussage im SPAM-Beitrag: "Bei uns arbeiten nur die besten Korrektoren!" Ein paar Original-Zitate aus der Webseite: "Immer freut sich darauf, einen Beitrag zur Ausbildung des Kunden zu leisten.&quo...
von: Siegfried
10.10.2017, 08:23
Forum: Textfeedback
Thema: Testleser gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Testleser gesucht

Nicht böse sein – aber diese Antwort ist Bot-mäßig. Bitte löschen – inkl. Userin! Für das "nicht böse sein" müsste ich jetzt eigentlich böse sein ... cheezygrin Bei der vorgestellten Webseite ist der Domain-Inhaber ein Unternehmen in Conway, Arkansas, USA. Als administrativer Ansprechpart...
von: Siegfried
09.10.2017, 12:24
Forum: Buchvermarktung
Thema: Buch unter Pseudonym bewerben
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Buch unter Pseudonym bewerben

Ich habe halt nur überlegt, das es eine Impressums-Pflicht für Webseiten gibt. Pseudonyme und Künstlernamen allein sollten nur ins Impressum, wenn der Künstlername auch „offiziell“ ist, indem er im Ausweis eingetragen ist. Das ist seit 2010 laut Personalausweisgesetz auch wieder möglich. (Quelle: h...
von: Siegfried
08.10.2017, 11:32
Forum: Buchvermarktung
Thema: Buch unter Pseudonym bewerben
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Buch unter Pseudonym bewerben

Hättet ihr eine Idee? Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Warum machst du nicht einfach Werbung für dein Buch unter deinem gewählten Namen? Was hindert dich daran? Wenn du irgendwo Werbung machen kannst und dich dafür registrieren musst, registrierst du dich unter deinem Pseudonym (= Künstlerna...
von: Siegfried
07.10.2017, 22:52
Forum: Buchvermarktung
Thema: Stofftaschen mit Werbung zum Buch bzw. Internetseite
Antworten: 29
Zugriffe: 2945

Re: Stofftaschen mit Werbung zum Buch bzw. Internetseite

leon_himmel1 hat geschrieben:
hier kann ich dir nur Zuspruch geben.


Dir ist schon klar, dass dein Zuspruch 7 (in Worten: sieben) Jahre zu spät kommt?

Oder ist dein Beitrag auch nur SPAM?
von: Siegfried
07.10.2017, 22:48
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: E-Book selbst hochladen?
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: E-Book selbst hochladen?

H Meine Frage: Kann ich beide Dateien selbst hochladen? Also auch die Ebook-Datei? Oder macht das BoD? Meines Wissens wird ein PDF hochgeladen (das enthält alle Formatierungen) und wird dann von BoD benutzt, um die Printversion zu erzeugen. Die PDF-Datei ist dann auch Grundlage für die Erzeugung de...
von: Siegfried
04.10.2017, 17:14
Forum: Buchvermarktung
Thema: Unterstützung der Fan-Seiten bei Facebook
Antworten: 118
Zugriffe: 9168

Re: Unterstützung der Fan-Seiten bei Facebook

Man kann den Sinn des gegenseitigen Likens ohne Interesse am Seiteninhalt ohnehin etwas kritisch sehen Für mich ist das schon rein mathematisch ein Problem. Wenn ich 30 Webseiten "like" (furchtbares Wort) und mich - rein theoretisch - für den Inhalt interessiere und daher 5 Minuten auf je...
von: Siegfried
04.10.2017, 17:02
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: einige Fragen, bitte um Antwort
Antworten: 4
Zugriffe: 142

Re: einige Fragen, bitte um Antwort

Meine Vermutungen zu den Fragen: Ich hätte einige Fragen zum Verkauf bei Amazon. Mein Buch wurde und wird von BoD auch bei Amazon gelistet, bzw. zum Verkauf angeboten. Schaue ich nun dort nach, ändert sich die angebotene Menge mehrmals am Tag. Gleichzeitig steht dort mehr ist unterwegs". Ist ei...
von: Siegfried
04.10.2017, 16:50
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Die wohlstrukturierte Geschichte
Antworten: 33
Zugriffe: 3533

Re: Die wohlstrukturierte Geschichte

Mario Arndt hat geschrieben:
Die deutsch-nationale staatliche Einheit kann daher auch nur da glänzen, wo es um staatliche deutsch-nationale Repression geht:
Bespitzelung, staatlich zentral organisierter Massenmord an Schwerbehinderten, Juden u.a., Kriege usw.


Ist das nicht schon meldewürdig?

Zur erweiterten Suche