Die Suche ergab 4556 Treffer

von: Siegfried
14.01.2023, 01:26
Forum: Self-Publishing
Thema: 102€ für ein Buch?
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: 102€ für ein Buch?

Hi Jan! Ich habe gerade mal mit dem Preisrechner eines Konkurrenten herumgespielt: 252 Seiten A4, davon 240 vierfarbig Größe 21,0 x 29,7 cm (A4) Umschlag Hardcover Klebebindung Papier 115g Bilderdruck Standard Weiß matte Kaschierung des Buchumschlags Mindest-Verkaufspreis: 45,00 Euro mit 0,19 Euro A...
von: Siegfried
27.12.2022, 17:47
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Ganzseitiger Druck möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Re: Ganzseitiger Druck möglich?

Hi! Kannst du in der BoD-Online-Hilfe hier nachlesen: https://www.bod.de/hilfe/hilfe-und-service.html/?question=Kann-ich-grafische-Elemente-in-meinem-Buch-einsetzen&questionId=0d86c53fc312468b939aa2ddef478a13 Alternativ hier: https://www.bod.de/autoren/buch-veroeffentlichen/buchausstattung.html#...
von: Siegfried
19.12.2022, 18:42
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Landingpage für SelfPublisher Sachbücher
Antworten: 1
Zugriffe: 533

Re: Landingpage für SelfPublisher Sachbücher

Hi!

Ich habe deinen Beitrag gelesen. Aber: Wo ist das Problem? Also die Frage?

Einfach machen!


Beste Grüße

Siegfried
von: Siegfried
18.12.2022, 01:06
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Händler will mein Buch beziehen - was kann ich ihm raten?
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Händler will mein Buch beziehen - was kann ich ihm raten?

Hi! Meines Wissen (mit aller Vorsicht) akzeptieren die Grossisten wie Libri oder KNV keine Einmal-Besteller. Oder Besteller, die nur sehr begrenzt Bücher ordern, selbst wenn sie Unternehmen sind. Wenn der Schuhverkäufer oder Bäcker oder Fleischerladen ein bestimmtes Buch anbieten will, dann sollte e...
von: Siegfried
18.12.2022, 00:48
Forum: Self-Publishing
Thema: Höhere Preise für private Buchbestellungen als wenn Händler direkt Bücher erwirbt
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Höhere Preise für private Buchbestellungen als wenn Händler direkt Bücher erwirbt

Hi! Berechnungsfehler! cheezygrin Wenn der Buchhändler das Buch für 3,93 Euro brutto bekommt und es für 10,- Euro verkauft, dann müsste der Buchhändler die Marge des Autors kennen, damit seine Margen-Berechnung aufgeht. Kennt er aber nicht. Der Verlag liefert dem Buchhändler das Buch für 10,- Euro b...
von: Siegfried
18.12.2022, 00:19
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Tipps für die Buchcover Erstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 439

Re: Tipps für die Buchcover Erstellung

Hallo Buchwelt! Willkommen im Club! welcome: Die optimale Gestaltung eines Buchcovers ist schwer. Sehr schwer! Einerseits soll das Cover auffallen, also ins Auge stechen, andererseits soll es einen Bezug zum Inhalt haben, und drittens darf es kein Geld kosten. Das ist mindestens die Quadratur des Kr...
von: Siegfried
16.12.2022, 17:12
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Din A4 bei Manuskript? Wie viele Seiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Re: Din A4 bei Manuskript? Wie viele Seiten?

Hallo, Romy! Die Normseite mit den Maßen DIN A4, 30 Zeilen zu je 60 Zeichen (u. U. bei 1,5facher Zeilenschaltung) und mit nichtproportionaler Schrift wie Courier New stammt aus Zeiten, wo die Verlage bzw. Druckereien noch den klassischen Seitensatz ausgeübt haben. Anhand der Vorgaben konnte ein Verl...
von: Siegfried
18.09.2022, 16:19
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Rechtliche Fragen zu BoD Fun
Antworten: 1
Zugriffe: 1467

Re: Rechtliche Fragen zu BoD Fun

Hi! Zerleg den ersten Satz von 6. einfach mal in seine Bestandteile: Der Vertragspartner ... das bist du ... räumt BoD ... das ist das Unternehmen, das dein BoD Fun Exemplar herstellt und somit dein Vertragspartner ... für die Laufzeit dieses Vertrags ... alles, was an Vertragsbedingungen gilt, gilt...
von: Siegfried
15.09.2022, 22:46
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 196
Zugriffe: 36069

Re: Gendergerechte Sprache

Wie bitte? Du bestätigst das Beispiel („Sind Sie Frau_Soundso?“ „Jau, dat bin ich.“) beim vorletzten Beispiel als richtig - und nun ist es falsch? Es ist richtig, weil die Person Soundso auf die Anrede "Frau" mit ja antwortet. Es ist falsch, eine Person mit weiblichem Erscheinungsbild aut...
von: Siegfried
15.09.2022, 00:41
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 196
Zugriffe: 36069

Re: Gendergerechte Sprache

Mein Eindruck: Du hast das Prinzip des Genderns nicht verstanden. Geht es um eine spezielle Einzelperson, entscheidet diese Einzelperson, ob sie als "Herr", "Frau" oder sonstwas angeredet werden will. Zieht der Kommissar von Tür zu Tür und es macht ihm eine (visuell durch den Kom...
von: Siegfried
12.09.2022, 10:44
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 196
Zugriffe: 36069

Re: Gendergerechte Sprache

Ganz gezielt möchte ich gern wissen: Ist das okay bei einer Story, die von Januar 2019 bis Juli 2020 spielt, dass bei wörtlicher Rede (zum Teil aus Mitschnitten entnommen) nicht gegendert wird, d.h. dass ich fiktiv wörtlich stattgefundene Rede nicht abändere sondern belasse? Es ist okay. Zeigt aber...
von: Siegfried
09.09.2022, 21:29
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 196
Zugriffe: 36069

Re: Gendergerechte Sprache

Ich möchte dir einen Beispieltext zeigen, der mich bei der Lektüre auf die Palme treibt: Teil 1: "Der Fokus auf eine beständig wachsende Produktivität einer Gesellschaft und ihrer Bürger:innen ist eine historisch gewachsene Überzeugung." Ich lese "Bürger:innen". Also vermute ich,...
von: Siegfried
09.09.2022, 11:59
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Hilfe ! 1. Buchverfassung meines Sohnes
Antworten: 2
Zugriffe: 1717

Re: Hilfe ! 1. Buchverfassung meines Sohnes

Hi! Spezielle Software zum Schreiben des Buches ist nicht notwendig. Im Prinzip reicht jede bessere Textverarbeitung. Es gibt zwei verschiedene Vorgehensweisen: Entweder schreibt man das Buch im Format DIN A4 und bringt es nach Fertigstellung auf das spätere Buchformat (Eigenarbeit - nicht durch die...
von: Siegfried
07.09.2022, 10:49
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 196
Zugriffe: 36069

Re: Gendergerechte Sprache

Neunmal wird bei dem Text (reine Story: 337 Seiten) gegendert. Sei ehrlich: Hast mit mehr gerechnet, oder? Richtig. Ich habe mit mehr gerechnet. Mit weit mehr. Wenn jemand bereits im Buchtitel gendert, dann erwarte ich Durchgängigkeit. Wenn nur neun Mal auf 337 Seiten gegendert wird, dann ist Gende...
von: Siegfried
06.09.2022, 00:38
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 196
Zugriffe: 36069

Re: Gendergerechte Sprache

Wie schön, dass die Herren sich einig sind cheezygrin cheezygrin cheezygrin Ich bin mir ganz und gar nicht einig. Ich bekommen nur spitze Ohren wie ein Vulkanier (courtesy by Star Trek), wenn ich in den Fernsehnachrichten einen Satz höre wie: "Die Soldaten beschossen Zivilisten und Zivilistinn...

Zur erweiterten Suche