Die Suche ergab 11 Treffer

von: Hubi
15.04.2021, 09:34
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Titel Kinderbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1463

Re: Titel Kinderbuch

Hallo Teewurst,
wie es rechtlich aussieht weiß ich leider auch nicht. Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich den Titel vielleicht erweitern. Z.B. Biber Alfred und seine Freunde, oder Biber Alfreds Erlebnisse.

Liebe Grüße

Hubi
von: Hubi
06.04.2021, 21:52
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Hardcover nicht bei BoD drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Re: Hardcover nicht bei BoD drucken

Wie ich schon geschrieben habe, ich habe die interessierten Kunden gefragt ob sie für das Hardcover Summe X bezahlen würden und es bestand kein Interesse mehr am Hardcover. Daher biete ich weiterhin nur das Softcover an. Ich hatte mir auch bisher keine Gedanken weiter über das Hardcover im Vertrieb ...
von: Hubi
06.04.2021, 15:56
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Hardcover nicht bei BoD drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Re: Hardcover nicht bei BoD drucken

Vielen Dank für die Info,

wenn ich das Hardcover bei BoD drucken lasse, muss ich es zu teuer anbieten, selbst wenn ich lediglich eine Marge von 50 Cent kalkuliere. Nach Rückfrage entscheiden sich die Kunden verständlicherweise doch lieber für das Softcover.

Liebe Grüße

Hubi
von: Hubi
05.04.2021, 09:53
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Hardcover nicht bei BoD drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Hardcover nicht bei BoD drucken

Hallo, vor Vertragsabschluss und Veröffentlichung durch BoD habe ich mein zweites Buch ohne ISBN, Hinweis auf Nationalbibliothek und BoD als Verlag, für private Zwecke (Familie) von einer anderen Druckerei als Hardcover drucken lassen und Bilder davon bei Facebook gepostet. Leser meines ersten Buche...
von: Hubi
28.11.2020, 16:59
Forum: Self-Publishing
Thema: Autoren Marge/ Abrechnung / Übersicht
Antworten: 18
Zugriffe: 4505

Re: Autoren Marge/ Abrechnung / Übersicht

Hallo, nachdem ich hier ein paar Mal über die Abrechnung gemault habe, möchte ich jetzt bekanntgeben, dass sich die Sachlage geklärt hat. Für die Bücher welche in USD und GBP verkauft wurden habe ich separate Abrechnungen mit dem tagesgenauen Umrechnungskurs bekommen. Leider wurde das besagte Buch i...
von: Hubi
11.11.2020, 17:29
Forum: Self-Publishing
Thema: Autoren Marge/ Abrechnung / Übersicht
Antworten: 18
Zugriffe: 4505

Re: Autoren Marge/ Abrechnung / Übersicht

Hallo, nach wochenlangem warten auf eine korrekte Abrechnung, möchte ich einen kurzen Zwischenstand geben. Bod hat mir inzwischen geantwortet, dass das Buch mit SFR abgerechnet worden sei. Also wurde es nicht remittiert. Da ich keine Abrechnung darüber erhalten habe und auch kein Geldfluss über dies...
von: Hubi
02.10.2020, 11:59
Forum: Self-Publishing
Thema: Autoren Marge/ Abrechnung / Übersicht
Antworten: 18
Zugriffe: 4505

Re: Autoren Marge/ Abrechnung / Übersicht

Das es remittiert wurde wäre eine Möglichkeit, ist aber eher unwahrscheinlich. Der Käufer aus der Schweiz hat sich, nachdem er das Buch gelesen hat, mit mir in Verbindung gesetzt und hat sich einige Tipps geholt. Selbst wenn es so wäre, warum ist BoD nicht in der Lage mir zeitnah eine Auskunft zu ge...
von: Hubi
29.09.2020, 17:48
Forum: Self-Publishing
Thema: Autoren Marge/ Abrechnung / Übersicht
Antworten: 18
Zugriffe: 4505

Re: Autoren Marge/ Abrechnung / Übersicht

Hallo, ich möchte hier nicht von Betrug sprechen, aber die Abrechnungen sehe ich auch teilweise als sehr merkwürdig an. BoD tut meiner Meinung nach nicht wirklich etwas um nachfragen zum Sachverhalt zu klären. Zum Beispiel: Fall 1: Am Tag nach meiner Buchveröffentlichung haben 7 Personen aus Familie...
von: Hubi
21.04.2020, 18:18
Forum: Autorenportraits
Thema: Hubert Laspe, auch ich bin im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 2036

Re: Hubert Laspe, auch ich bin im Forum

Duane, eine Geschäftspartnerschaft hat nichts mit der Höhe des Umsatzes zu tun. In dem Moment, wo beide Seiten einen Vertrag eingehen, sind sie Geschäftspartner. Wie ich in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe, BoD verdient an jedem Buch und sie wissen nicht vorher, wie viel Bücher von einem Auto...
von: Hubi
20.04.2020, 18:27
Forum: Autorenportraits
Thema: Hubert Laspe, auch ich bin im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 2036

Re: Hubert Laspe, auch ich bin im Forum

Hallo Duane, schön, dass Du die Preise in Ungarn besser kennst als 10 Millionen Einwohner von Ungarn. Leider stimmt Deine Behauptung überhaupt nicht. Denn Lebensmittel- und Baumarktpreise sind oft höher, als in Deutschland. Die Ungarn verdienen aber im Durchschnitt nur etwa 550 €. Für die ist das Ha...
von: Hubi
16.04.2020, 10:15
Forum: Autorenportraits
Thema: Hubert Laspe, auch ich bin im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 2036

Hubert Laspe, auch ich bin im Forum

Hallo, geboren bin ich 1959 in Südniedersachsen. 2007 bin ich von dort in die Nähe von Hanau gezogen. Im Juli 2016 habe ich das erste Mal mit meiner Frau Ungarn besucht. Land und Leute haben uns so gut gefallen, dass wir im August erneut dort hin fuhren und uns verschiedene Häuser angesehen haben. I...

Zur erweiterten Suche