Die Suche ergab 64 Treffer

von: DuaneHanson
26.06.2020, 00:28
Forum: Textfeedback
Thema: Textfeedback
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Re: Textfeedback

Englischer Titel? Finde ich schon mal blöd. In der zweiten Zeile steht ein und ? Fehler oder Absicht. Welche? Auf der kurzen Strecke vom Garten zur Strasse wechseln sich Licht und Schatten, denn der Weg ist teils durch überhängende Zweige von Birken- und Ahornbäumen abgedeckt Lass mal alle Adjektive...
von: DuaneHanson
08.06.2020, 22:01
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Cover

Danke, die Suche bei BoD hatte dazu nichts ergeben. Soviel zur Suche ... Aber wenn man selbst sucht, findet man sogar noch mehr. Vielen Dank jedenfalls. CMYK-Farbraum: Bei CMYK-Daten gehen wir vom europäischen Standard ISOcoated_V2 (Fogra39) ausund drucken diese entsprechend im jeweiligen Maschinenp...
von: DuaneHanson
08.06.2020, 17:22
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Cover

Moin zusammen, ich habe mir jetzt ein Fun-Projekt erstellt, es drucken lassen, quasi als Generalprobe. Mit dem Cover bin ich so gar nicht zufrieden, denn es sieht recht matschig und kontrastarm aus. Zudem stimmen die Farben nicht. Weiß jemand hier, ob BoD lieber RGB- oder CMYK-Dateine zum Drucken ha...
von: DuaneHanson
06.06.2020, 13:16
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Buchblick - Zeilenzahl unterschiedlich
Antworten: 10
Zugriffe: 572

Re: Buchblick - Zeilenzahl unterschiedlich

Es ist einfach nicht zu verstehen. Jeder vernünftige Heimwerker, der sich an eine Arbeit macht, die normalerweise Handwerkersache ist, versucht sich vorher gründlich zu informieren; aber viele Selfpublisher-Bücher werden zusammengeschreibselt und verbreiten den Charme eines zusammengeklebten Schüle...
von: DuaneHanson
05.06.2020, 10:52
Forum: Self-Publishing
Thema: Frage zu eBook
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Re: Frage zu eBook

Das ist nicht Sinn der Sache. Dein Wunsch, so verständlich wie unmöglich, ist Quatsch. Leute, die E-Books lesen, wollen gerne die Schriftgröße anpassen, etc. Manche haben kleine Reader, manche haben große, die einen halden den Reader hochkant, die anderen quer. Es gibt welche, die lesen es am PC and...
von: DuaneHanson
06.05.2020, 11:37
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Mach du mal - ich hab Zeit. Erzählungen einer Tierkommunikatorin
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: Mach du mal - ich hab Zeit. Erzählungen einer Tierkommunikatorin

Über Sprache und Ausdruck. Da bleibt einem nur zu hoffen, dass Sie die Sprache der Tiere besser beherrschen als Deutsch. Vier Fehler in der Kurzbeschreibung hier? Haben Sie denn niemanden, der korrekturlesen kann? Ich würde aus Prinzip niemandem auch nur ein Wort glauben, der ein Buch schreibt und ...
von: DuaneHanson
01.05.2020, 23:52
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Facebookseite für neues Buch erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Re: Facebookseite für neues Buch erstellen

Hannelore Goos hat geschrieben:
Solltest du das nicht Facebook fragen?


Die sagen ihm nur, dass es Klarnamenpflicht gibt. Ergo nein.
von: DuaneHanson
30.04.2020, 07:24
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Suchen Lektorat und Reiseblogger Gozo
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Kostenlos

Hallo, ich war eben auf der Webseite und ohne in die Tiefe zu gehen, kann ich sagen, dass ihr die Webseite einfach nur mal strukturieren müsst und schon habt ihr sie lesefreundlicher. Tapeten sind nun mal abschreckend.
von: DuaneHanson
28.04.2020, 12:49
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Planetare Systeme der Erde 2 - Systeme der Radiästhesie
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Planetare Systeme der Erde 2 - Systeme der Radiästhesie

Irgendwie ist es krass, womit sich die Leute heute so beschäftigen. Früher, als man noch seinen Lebensunterhalt verdienen musste, hatte man keine Zeit für sowas. Erste-Welt-Probleme sind das und vor dem Internet und Geschäftsmodellen wie Book-on-Demand wäre so etwas für immer unter dem Radar geblieb...
von: DuaneHanson
26.04.2020, 11:49
Forum: Textfeedback
Thema: Textfeedback
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Textfeedback

Was wirklich stören ist: Angehängte Texte dürfen nicht größer als 250 kB sein - das begrenzt die Textauswahl sehr. Wenn du die PDF-Datei nicht in bester Druckqualität reinstellst, dann kannst du nicht gerade Zettels Traum auf 250 KB reduzieren, aber hundert Normseiten bestimmt. Wer liest hier für A...
von: DuaneHanson
26.04.2020, 08:11
Forum: Textakademie
Thema: "Wie zum Beispiel"
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Re: "Wie zum Beispiel"

In der reinen Schriftsprache würde ich das nicht kombinieren. Also entweder oder. Beim Dialog ist es anders. Meine Dialoge sind auch nicht immer rechtschreibkonform. Je nachdem, wer gerade was sagt. Das kann dann so aussehen wie: »Loos Digga, mach hinne.« Oder zum Beispiel: »Alder, komm in die Pötte...
von: DuaneHanson
25.04.2020, 21:38
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Frage zum Cover: Paperback oder HC?
Antworten: 12
Zugriffe: 1059

Re: Frage zum Cover: Paperback oder HC?

Tonstudio, Regie, Sprecher - das gibt es doch nicht für umsonst. Und mit einem billigen Headset am PC selbst einlesen – autsch! Ich glaube, sie schreibt aus der Sicht des Lesers. Denn für einen BOD-Autoren im niedrigen dreistelligen Auflagenbereicht wird es sich niemals rechnen. Selbst wenn du Mikr...
von: DuaneHanson
25.04.2020, 15:31
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Frage zum Cover: Paperback oder HC?
Antworten: 12
Zugriffe: 1059

Re: Frage zum Cover: Paperback oder HC?

Bevor du irgendwas machst, bestell dir lieber erst einmal eine Fun-Version. Ein gedrucktes Buch wirkt oftmals ganz anders als die Anzeige auf dem Bildschirm. Oft entdeckt man im gedruckten Exemplar noch Fehler, die man vorher übersehen hat. Außerdem lassen sich mit einem Fun-Exemplar noch Unstimmig...
von: DuaneHanson
22.04.2020, 14:54
Forum: Textfeedback
Thema: Textfeedback
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Textfeedback

Ist der Text lesbar? Der Text ist gut lesbar, für einen Jugendlichen wären die Sätze allerdings zu lang. Gerade der einleitende Satz. Ist aber mein persönlicher Geschmack, ich mag lange Sätze nicht (mehr) so gerne. Sie bringen zu viel Ruhe in einen Text und sind für ungeübte Leser schwierig. Der ge...
von: DuaneHanson
21.04.2020, 21:16
Forum: Self-Publishing
Thema: BOD-Autoren - Alles Nichtskönner?
Antworten: 258
Zugriffe: 22291

Re: BoD-Autoren – Fast alles Nichtskönner

Wo fand hier im Forum in den letzten Jahren (sic!) konkrete Textarbeit statt? Das mit dem Ablehnen der Textarbeit kann ich bis zu einem gewissen Grad auch verstehen. Denn ab einer bestimmten Stufe, die man erreicht hat, sich noch verbessern zu lassen oder gar vorschreiben, was guter und schlechter ...

Zur erweiterten Suche