Die Suche ergab 106 Treffer

von: DuaneHanson
12.02.2021, 20:02
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Untertitel falsch geschrieben
Antworten: 16
Zugriffe: 401

Re: Untertitel falsch geschrieben

Was du tun kannst? Nichts. Klar kann man kein Buch ohne Fehler verlegen. Aber Autoren, die einen Fehler im Klappentext, in der Beschreibung, auf dem Cover, im Titel oder Untertitel haben, kann ich leider nicht mehr ernst nehmen. Sie sind schuld daran, dass Selfpublisher ein solch schlechtes Image ha...
von: DuaneHanson
04.01.2021, 17:05
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Pixabay
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Re: Pixabay

Hallo Sarah, es hängt davon ab, ob eine kommerzielle Nutzung der Bilder erlaubt ist. Dazu musst du die Nutzungsbedingungen lesen. Zwei kleine Probleme bestehen auch dann, wenn sie für eine kommerzielle Nutzung freigegeben sind: 1. Man kann nie 100%ig sicher sein, dass derjenige, der ein Bild dort h...
von: DuaneHanson
14.12.2020, 12:49
Forum: Self-Publishing
Thema: BoD-Buchprojekt - Upload Datei zu groß
Antworten: 12
Zugriffe: 2720

Re: BoD-Buchprojekt - Upload Datei zu groß

@Vouivre Denk daran, unbedingt ein Fun-Buch als Probedruck machen zu lassen! Gerade bei bunten Bildern gibt es gerne mal Überraschungen wegen der Farbprofile.
von: DuaneHanson
12.12.2020, 19:01
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Wild Card - Ein postapokalyptischer Roadtrip (Nina Casement)
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Re: Wild Card - Ein postapokalyptischer Roadtrip (Nina Casement)

Schade, dass sie es nicht geschafft hat, denn für meinen Geschmack und das Thema an sich fand ich das Buch etwas zu kurz. Aber ich habe es gelesen, dass haben nicht mal alle arrivierten Autoren bei mir geschafft. Mir hat es gut gefallen. Ein Lektor könnte nicht schaden, oder ein paar Testleser mehr....
von: DuaneHanson
29.11.2020, 08:58
Forum: Self-Publishing
Thema: eBook - Dauer Veröffentlichung und Qualität Fotos
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: eBook - Dauer Veröffentlichung und Qualität Fotos

Hallo Mareike, um solche Stolperfallen zu vermeiden, empfiehlt es sich, vor Veröffentlichung ein BOD-Fun-Projekt (ohne ISBN) zu starten. Dann kann man im gedruckten Buch alles fertig und abschließened beurteilen. Kostet fast nix und kann man beliebig oft wiederholen. Fotos darf man am Bildschirm nur...
von: DuaneHanson
22.11.2020, 19:48
Forum: Textakademie
Thema: Dialoge mit Power setzten
Antworten: 39
Zugriffe: 8243

Re: Dialoge mit Power setzten

Finde ich nicht, finde ich nicht mehr. Vielleicht war es auch das A. Trotzdem wurde früher ohne h ge-o-t. Heute nur noch mit, die Belege, die ich fand sind so alt wie ich und meist älter.
von: DuaneHanson
22.11.2020, 17:09
Forum: Textakademie
Thema: Dialoge mit Power setzten
Antworten: 39
Zugriffe: 8243

Re: Dialoge mit Power setzten

Laut Duden ist es aber erlaubt Laut DUDEN ist ja auch der Deppenapostroph erlaubt, was den Würstchenbudenbesitzern und Nagelstudioinhaberinnen, den Spätibetreibern und Friseursalonvorsitzenden sehr zupass kam, aber heute von der damals allmächtigen Redaktion bitter bereut wird. Denn steht es einmal...
von: DuaneHanson
20.11.2020, 13:40
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort
Antworten: 23
Zugriffe: 2803

Re: Autorenvertrag & Abtretung VG Wort

Bisschen schwammig. Gemafrei bedeutet nichts anderes, als dass der Komponist(!) nicht in der GEMA organisiert ist. Die Musik ist deswegen noch lange nicht frei verfügbar oder gar kostenlos. Man muss gegebenenfalls immer noch den Komponisten und die Musiker entlohnen. Trotz des Labels gemafrei. Ich b...
von: DuaneHanson
19.11.2020, 10:34
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Die Welt als Wille und Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 1616

Re: Die Welt als Wille und Vorstellung

Meine Güte, so lasst ihn doch. Es besteht nach Studium des Klappentextes wohl kaum die Gefahr, dass jemand dieses Werk mit dem Schopenhauers verwechselt. Was solls also? Ich bin mir außerdem sicher, dass die Wahl des Titels nicht für einen reißenden Absatz dieses neuen Buches sorgen wird. Und auch S...
von: DuaneHanson
16.11.2020, 15:06
Forum: Self-Publishing
Thema: Durchblick im Selbstpublisher-Jungle
Antworten: 11
Zugriffe: 848

Re: Durchblick im Selbstpublisher-Jungle

Nimm doch einfach das Tierheim als Anschrift. Denn, sind wir mal ganz ehrlich, bei einem Meerschweinchenbuch wird kaum einer auf die Idee kommen, dich wegen irgendwas zu verklagen, so lange die Texte und Bilder ausschließlich von dir sind. Aber wenn ich deinen Text im Forum so lese, glaube ich, dass...
von: DuaneHanson
14.11.2020, 21:25
Forum: Buchvermarktung
Thema: zusätzliche Website für das Buch
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Re: zusätzliche Website für das Buch

So ähnlich wie auf diesen Beitrag. Um Resonanz zu bekommnen, muss du als Unbekannter quasi jeden einzeln ansprechen, anschreiben oder anrufen. Eine Webseite alleine bringt an Traffic genau Null. Abzüglich deiner eigenen Klicks, also eigentlich weniger als Null. Hast du viel Follower irgendwo, klicke...
von: DuaneHanson
14.11.2020, 19:11
Forum: Textakademie
Thema: Dialoge mit Power setzten
Antworten: 39
Zugriffe: 8243

Re: Dialoge mit Power setzten

Siegfried hat geschrieben:
»Oh!« Mia sah aus dem Fenster. »Es hat geschneit.«

Das "h" ist allerdings ein unglücklicher Anglizismus, richtig wäre die Schreibung ohne "h": »O!« Mia sah aus dem Fenster. »Es hat geschneit.«
von: DuaneHanson
05.11.2020, 12:54
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Wild Card - Ein postapokalyptischer Roadtrip (Nina Casement)
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Re: Wild Card - Ein postapokalyptischer Roadtrip (Nina Casement)

Ich habe die Leseprobe gelesen und du hast ein wirklich begnadetes Händchen für Geschichten. Was jetzt noch fehlt, ist dass du deinen Schreibstil entwickelst, aber das kommt mit der Zeit. So wie du dich entwickelst, wird auch dein Stil geschliffener. Und ja, ich werde es ganz lesen, troz deiner Schw...
von: DuaneHanson
02.11.2020, 12:45
Forum: Textfeedback
Thema: Halloween 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: Halloween 2020

Ich finde das Jahr im großen C schon gruselig genug, mir reicht der Endzeitanblick, wenn ich einen Bus oder eine Bahn sehe, völlig aus.
von: DuaneHanson
02.11.2020, 10:41
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Guillemets
Antworten: 16
Zugriffe: 1619

Re: Guillemets

Ob die Tastenkombinationen funktionieren oder nicht, hängt nicht mit WORD zusammen, darf es nicht. Meist liegt es daran, dass das Notebook keinen Nummernblock hat. Mit den Zifferntasten oben in der Leiste über QWERTZ funktioniert das nicht. Also nur am Nummernblock! Die angelsächsischen: »(Alt 0187)...

Zur erweiterten Suche