Die Suche ergab 15 Treffer

von: Andreas Knopf
30.06.2020, 00:42
Forum: Textfeedback
Thema: Textfeedback
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Re: Textfeedback

Gut. Plot fehlt aber. - Die erste Seite liest sich tatsächlich etwas mühselig wegen den Adjektiven. Man kommt also schwer rein in die Story. Aber genau das Problem haben viele Autoren auf der ersten Seite. Danach gings aber und der Text liest sich flüssig. Die Adjektive hatten auf mich dann eher ein...
von: Andreas Knopf
25.05.2020, 15:39
Forum: Textfeedback
Thema: Sigurd Stähling und die Adoleszenz
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Sigurd Stähling und die Adoleszenz

Eine ungeschminkte Erzählung aus dem Leben. Für mich sehr glaubwürdig geschrieben. Dann kann man sich selbst überlegen, für wen man ist. Ich finde die Geschichte zeigt, dass man sich auf der Suche nach Wahrheit schnell in eine mentale Sackgasse begeben kann. Vielleicht hat der eine Protagonist zu ti...
von: Andreas Knopf
22.05.2020, 12:08
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: "Heute beginnt mein Leben!" - Reflexionen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Re: "Heute beginnt mein Leben!" - Reflexionen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe

Sehr geehrter Autor/in, es ist mir eine Ehre und ich möchte mich bei Ihnen bedanken. Danke, für Ihre wertvollen Beiträge. Mit Ihren Erfahrungsberichten haben Sie unseren Blick erweitert und eine vielfältigere Diskussion ermöglicht. Mögen wir diese mit Respekt und gegenseitigem Empathievermögen führe...
von: Andreas Knopf
21.05.2020, 22:54
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Mein Erstlingswerk: Jouniria - Die Legende der neun Leben
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: Mein Erstlingswerk: Jouniria - Die Legende der neun Leben

Hi Alexander.
Schönes Buch. Klingt süß und spannend!
von: Andreas Knopf
21.05.2020, 22:49
Forum: Self-Publishing
Thema: Kapitelweise veröffentlichen,ja? wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Re: Kapitelweise veröffentlichen,ja? wie?

Eigentlich musste für die neue Version n neues Buch veröffentlichen mit neuer ISBN. Problem an der Sache ist. Dann haste sehr viele Bücher aufm Markt, die nie wieder vom Markt ganz verschwinden werden und jeweils nur habfertige Produkte sind. Falls du aber nur n bissl veränderst und net ganze Kapite...
von: Andreas Knopf
19.05.2020, 12:46
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Mein neues Buch: Gut wie ein Bier am Feierabend
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Re: Mein neues Buch: Gut wie ein Bier am Feierabend

:lol:
damit sprichst du bestimmt n paar Leute an.
Cover und Titel find ich gut.
Der Text auf dem Buchrücken klingt aber etwas fad.
von: Andreas Knopf
19.05.2020, 12:40
Forum: Autorenportraits
Thema: Neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: Neu hier

Tolles Buch! Hab selten so einen fesselnden und humorvollen Anfang gelesen. Den Kommentar am Anfang über deine Schreibkunst könntest du sogar weglassen find ich, weil ich hab den Eindruck du kannst sehr gut schreiben. Aber wenn du den Kommentar drinnen lässt ist das auch keineswegs unsympathisch. Bu...
von: Andreas Knopf
18.05.2020, 23:05
Forum: Textfeedback
Thema: Leseprobe zu Kurzgeschichte 'Cyber'
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Leseprobe zu Kurzgeschichte 'Cyber'

- Sprachstil gefällt mir. - Ich kann mit dem Hauptcharakter kaum mitfühlen. Dazu ist er einfach zu perfekt. Es gelingt ihm alles. Ich fänds spannender, wenn er auch mal unter Druck kommt. Ich hätte gedacht, der reiche Geldsack aus dem Kino bietet ihm jetzt 5k an oder sagt ihm irgendwas verstörendes,...
von: Andreas Knopf
18.05.2020, 22:20
Forum: Textfeedback
Thema: EXIT
Antworten: 3
Zugriffe: 1154

Re: EXIT

Habs gelesen. Genau, das könnte ein Drehbuch für ein Film sein. Du beschreibst exakt eine Handlung, als wärs ne Anleitung, um einen Film zu drehen. Du beschreibst beispielsweise, dass das Display die Größe einer DinA3 Seite hat. Die Info ist wirklich nur für den Regisseur eines Filmes interessant. D...
von: Andreas Knopf
18.05.2020, 21:39
Forum: Textfeedback
Thema: Textfeedback
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Textfeedback

Also ich bin begeistert! Fragen: Ist der Text lesbar? Ja, sehr gut sogar Will man mehr lesen? Ja, wie geht's weiter? Macht das Lesen des Textes Spaß? Ja, unbedingt! Wo hat der Text eklatante Schwächen? Es gibt keine eklatanten Schwächen! Was wirft dich als Leser/in aus dem Text? Ne, nur die erste Se...
von: Andreas Knopf
18.05.2020, 17:30
Forum: Autorenportraits
Thema: Neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: Neu hier

Hi Gabi, -Ich kenn jemand, der hat bei Google für sein Buch Werbung geschalten für 300 Euro. Ergebnis war: 0 Bestellungen. :D -Direkt bei Amazon bringt sicher mehr. -Wenn du noch kein professionelles Cover hast, dann emfehle ich ersmal das Geld ins Cover zu stecken. Das ist sozusagen deine effektivs...
von: Andreas Knopf
18.05.2020, 12:19
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Suche Lektorin/Lektor für einen Roman
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Suche Lektorin/Lektor für einen Roman

BoD bietet übrigens n Probelektorat an.
Soweit ich weiß, geht das mit der E-Book Konvertierung automatisch. Es gibt aber ein paar Optionen, über die du dich mal schlau machen kannst beim Support.
von: Andreas Knopf
17.05.2020, 23:49
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Was man als angehender Heide so alles erleben und überleben kann
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Was man als angehender Heide so alles erleben und überleben kann

Lässt sich flüssig lesen und ist humorvoll wie ich finde. Faszinierend, was für Hobbies es gibt :D. thumbbup Top: - Einstufung als Ratgeber find ich richtig so. - Deinen Buchtitel finde ich Perfekt! - Dein Inhaltsverzeichnis ist auch gut. Für die Neuauflage meine Verbesserungsvorschläge: - Als Vorwo...
von: Andreas Knopf
17.05.2020, 22:18
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Suche Lektorin/Lektor für einen Roman
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Suche Lektorin/Lektor für einen Roman

du kannst mir ja mal n Snippet zusenden, den ich gratis mit Feedback kommentiere.
Was für ne Formatierung? Nur die Seitenformatierung oder mehr?
von: Andreas Knopf
16.05.2020, 13:17
Forum: Textfeedback
Thema: Nur ein kurzes Stück Text
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Nur ein kurzes Stück Text

Genial! Hi Sigfried, Ich finds sehr unterhaltsam. Leichte Unterhaltung. Unter der Schneekuhl, Graumann, Schwietz und Kremser kann ich mir gut was vorstellen. (Sortiert nach Sympathie) Ich war mittendrinn und konnte gut folgen. Ich finde Dialoge und Handlung sind flüssig. Musste keine Passage 2 mal l...

Zur erweiterten Suche