Die Suche ergab 64 Treffer

von: J. Kriebeler
22.02.2021, 12:27
Forum: Self-Publishing
Thema: Fehler im Buchblock verbessern?
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Re: Fehler im Buchblock verbessern?

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe mich für den einfachen Weg "Neuerscheinung" entschieden und dann muss man angeben warum. Da es nur eine kleine Änderung war, habe ich die ISBN behalten. Ob mich die Änderung noch mal € 19,00 gekostet hat, war mir nicht ganz klar. Aber das sollte einem...
von: J. Kriebeler
21.02.2021, 21:41
Forum: Self-Publishing
Thema: Fehler im Buchblock verbessern?
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Fehler im Buchblock verbessern?

Hallo zusammen,
ich habe heute Abend voller "Freude" festgestellt, dass es einen Fehler im Buchblock gibt, der die Tage zu BoD aufgeladen wurde. Gibt es eine Möglichkeit das ohne Neuauflage zu reparieren?

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise.
von: J. Kriebeler
20.02.2021, 08:39
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Dateiformate
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Dateiformate

Hallo Hugo,
ja, so sollte es sein, dass alles erhalten bleibt. Aber Kontrolle ist immer gut :-) Viel Erfolg.
von: J. Kriebeler
19.02.2021, 17:05
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Wie geht ihr mit "Titelschutz" um
Antworten: 8
Zugriffe: 145

Re: Wie geht ihr mit "Titelschutz" um

Kein Problem und Danke für den richtigen Link. Schönes Wochenende.
von: J. Kriebeler
19.02.2021, 16:54
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Wie geht ihr mit "Titelschutz" um
Antworten: 8
Zugriffe: 145

Re: Wie geht ihr mit "Titelschutz" um

Danke für die Link-Liste. Der letzte Link geht leider nicht (404 Seite nicht gefunden).
von: J. Kriebeler
19.02.2021, 11:47
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Wie geht ihr mit "Titelschutz" um
Antworten: 8
Zugriffe: 145

Re: Wie geht ihr mit "Titelschutz" um

Hallo Dan, ich bin kein Jurist, aber die folgenden zwei Website könnten Dir helfen: https://de.wikipedia.org/wiki/Titelschutz https://www.boersenverein.de/beratung-service/recht/titelschutz/ Mein Vorgehen: • Für ein Einzelwerk suche ich im Web (Google) und Verzeichnisses Lieferbarer Bücher (VLB), ob...
von: J. Kriebeler
18.02.2021, 10:21
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Gedrehte Seiten machen Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: Gedrehte Seiten machen Probleme

Ok, danke für den Tipp und die schnelle Antwort. Ich werde es mal testen und dann im nächsten Projekt anwenden.
von: J. Kriebeler
18.02.2021, 10:06
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Gedrehte Seiten machen Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Gedrehte Seiten machen Probleme

Hallo zusammen, ich habe ein Buch erstellt, dessen erster Teil hochkant A5 ist. Das war die erste PDF-Datei. Der zweite Teil besteht aus Seiten im Querformat A5. Das war die zweite PDF-Datei. Dann habe ich alle Seiten der zweiten PDF-Datei um 90° gedreht und wieder als PDF gespeichert. Zum Schluß no...
von: J. Kriebeler
02.02.2021, 21:22
Forum: Textakademie
Thema: Umfrage: Was quält euch beim Schreiben?
Antworten: 28
Zugriffe: 6624

Re: Umfrage: Was quält euch beim Schreiben?

Hallo Büchermaus, wenn Dir beim Schreiben/Tippen einer Geschichte, die die Rechtschreibung und Kommaregeln und alles andere in die Quere kommt. Dann hilft Dir vielleicht eine Methode frei nach Walt Disney in drei Schritten: 1. Schreibe als Träumer einfach vor Dich hin. Fehler sind hier und jetzt ega...
von: J. Kriebeler
21.12.2020, 18:03
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Papierstärke für Kinderbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 613

Re: Papierstärke für Kinderbuch

Danke für die Antwort. Testexemplare sind erst nach Weihnachten möglich, die Post ist gerwade anderweitig beschäftigt :-)
von: J. Kriebeler
21.12.2020, 16:32
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Papierstärke für Kinderbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 613

Papierstärke für Kinderbuch

Hallo zusammen, ich darf für einen Autor ein Kinderbuch (Neue Märchen für Kinder ab 6 Jahre) herausgeben. Nun kam die Frage auf, welches Papier sollte man wählen? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 120g bzw. 200g Papier gemacht? Ist das Schwarz der Schrift oder auch Schwarz oder eher grau? Freue mi...
von: J. Kriebeler
11.12.2020, 11:33
Forum: Self-Publishing
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 31
Zugriffe: 2182

Re: Anfängerfragen

Nein, das habe ich für mein Buch nicht beobachtet.
screenshot.jpg
Screenshotz


Wie lange ist/sind Deine Bücher denn schon auf dem Markt?
von: J. Kriebeler
29.10.2020, 11:25
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Freie Schriftart
Antworten: 28
Zugriffe: 1762

Re: Freie Schriftart

zu 1: siehe rote Rahmen zu 2: es kann sein, dass die Information aus dem PDF ins E-Book übertragen wird. Habe es aktuell nicht kontrolliert. Soll ich? Den Umweg über PDF zum E-Book kann man sich mit LibreOffice sparen, denn das Programm erstellt E-Books direkt. Wobei ich stets der automatischen Konv...
von: J. Kriebeler
29.10.2020, 07:53
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Freie Schriftart
Antworten: 28
Zugriffe: 1762

Re: Freie Schriftart

Das Schreibprogramm sieht man dem Text im Buchblock nicht an. Aber wenn man eine PDF-Datei erstellt, dann wird in der PDF-Datei auch hineingeschrieben, wer oder was das Quellprogramm war. Daher wäre es möglich zu sehen, ob es eine kommerzielle MS WORD Version war. screen1.png Bei den PDF-Dateien, di...
von: J. Kriebeler
28.10.2020, 10:53
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Freie Schriftart
Antworten: 28
Zugriffe: 1762

Re: Freie Schriftart

Es gibt im Web viele Seiten von denen man/frau Schriften herunterladen kann. Schriften im eigenen Buch zu verwenden fällt in die Kategorie 'kommerziell', daher muss man darauf achten, dass die gewählte Schrift dafür freigegeben ist. Gemeinfreie Zeichensätze (public domain) sind gute Stichworte dafür...

Zur erweiterten Suche