Die Suche ergab 49 Treffer

von: Teewurst
07.05.2021, 20:02
Forum: Coverfeedback
Thema: Würde euch das neugierig machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 110

Re: Würde euch das neugierig machen?

Herzlichen Dank!
Dann wurschtel ich noch gerne ein bisschen rum!!

Viele Grüße

Sarah
von: Teewurst
06.05.2021, 19:05
Forum: Coverfeedback
Thema: Würde euch das neugierig machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 110

Re: Würde euch das neugierig machen?

Fassungslos steht Jens vor René. Er hat einige Fragen an ihn: »Also, was ist hier los? Bin ich tot? Wer sind die anderen?« René erklärt: »Also, pass auf! Das hier ist der Himmel, so, wie du ihn von der Erde aus immer gesehen hast. Wenn man tot ist, kommt man hierhin. Das hört sich jetzt vielleicht e...
von: Teewurst
06.05.2021, 19:03
Forum: Coverfeedback
Thema: Würde euch das neugierig machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 110

Re: Würde euch das neugierig machen?

Ich antworte hier als Leserin, weil ich wahrlich keine Coverexpertin bin. Die schräge Schrift und die Spiegelung gefallen mir sogar. Nur die Platzierung des Buchtitels finde ich ungewohnt. Aus der Gestaltung der Rückseite schließe ich, dass du uns das Cover ohne Beschnittrand zeigst. Richtig? Den B...
von: Teewurst
05.05.2021, 20:28
Forum: Coverfeedback
Thema: Würde euch das neugierig machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 110

Re: Würde euch das neugierig machen?

Danke schon mal für deine Meinung zur Technik.
Die Schräge und der Schatten des Texts auf der Vorderseite hat einen gedanklichen Hintergrund: Verbindung Himmel- Erde.

Aber gut, den Hintergrund hat der Leser ja nicht.....
von: Teewurst
05.05.2021, 19:47
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Lizenz
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Lizenz

Vielen Dank dafür!!!!

thumbbup cheezygrin
von: Teewurst
05.05.2021, 19:24
Forum: Coverfeedback
Thema: Würde euch das neugierig machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 110

Re: Würde euch das neugierig machen?

Ein bissi verschwommen...ist aber "in echt" klar!
von: Teewurst
05.05.2021, 19:22
Forum: Coverfeedback
Thema: Würde euch das neugierig machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 110

Re: Würde euch das neugierig machen?

[code][/code]
von: Teewurst
05.05.2021, 19:05
Forum: Coverfeedback
Thema: Würde euch das neugierig machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 110

Re: Würde euch das neugierig machen?

Ein Bild wäre gut, oder? Ich versuchs nochmal!
von: Teewurst
05.05.2021, 19:04
Forum: Coverfeedback
Thema: Würde euch das neugierig machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 110

Würde euch das neugierig machen?

Liebe Gemeinde cheezygrin

Ich stelle Euch hier mal meinen Coverentwurf vor.
Würde Euch das reizen?
Würde Euch (auch) der Klapptext neugierig machen?

Herzliche Grüße

die Sarah
von: Teewurst
05.05.2021, 15:39
Forum: Textfeedback
Thema: Kurzgeschichte- bin Dankbar über Feedback jeder Art
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Kurzgeschichte- bin Dankbar über Feedback jeder Art

Nach dem vierten Satz habe ich aufgehört zu lesen und den Text nur noch übersprungen. Meine persönliche Meinung: Ich fand es gähnend langweilig. In fast jedem Satz ein " Ich"- Gefühlslagen wurden oberflächlich geschrieben( Der Schreiber hat seine erhoffte Partnerin verloren und war sich bi...
von: Teewurst
03.05.2021, 16:48
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Lizenz
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Lizenz

Ok. Verstehe! Dankesöön! Darf ich fragen, wie du es mit deinen Bildern handhabst? Oder weißt du von jemandem der jemanden kennt, der... :lol: Cover z. B. Machst du deine Bilder selbst? Ich hatte irgendwo gelesen, dass du mit Photoshop arbeitest. Holst du da auch die Bilder letztendlich " raus&q...
von: Teewurst
02.05.2021, 10:48
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Lizenz
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Lizenz

Hallo zusammen,  ich habe auf einer Internetseite zum rechtlichen Teil der Benutzung von Standard-Lizenzen von Vektoren gelesen, dass ich die Bilder der Seite für Bücher verwenden darf, solange ich die Quelle im Impressum angebe- soweit klar. Nun steht dort auch, dass mit dieser Standard Lizenz 50 E...
von: Teewurst
15.04.2021, 10:47
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Titel Kinderbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Titel Kinderbuch

Hallo Hubi,
Danke für deine Antwort!

Zu deinem Vorschlag:
Auch wenn ich den Titel erweitere, bleibt der Name ja trotzdem drin. Hmmm....
von: Teewurst
14.04.2021, 18:49
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Titel Kinderbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Titel Kinderbuch

Tach zusammen! Ich finde leider keine Antwort auf meine Frage, deshalb geht sie an Euch. In der Hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt: Ich möchte meinem Kinderbuch den Titel "Biber Alfred" geben. Laut deutscher Nationalbibliothek und Google ist der Name noch nicht vergeben. Allerdings h...
von: Teewurst
16.03.2021, 21:03
Forum: Textakademie
Thema: Schriftart
Antworten: 12
Zugriffe: 678

Re: Schriftart

Notiz an mich selbst: Zwei Schriften, (eine für Gegenwart, eine für Rückblicke) sieht gar nicht schön aus- lassen! Habe hier einen Thread gefunden ( wo weiss ich nicht) der Hilfe gab. Zum Beispiel Rückblick einfach in Anführungszeichen zu setzen und dann als Gedanken zu verfassen. " Sie schlief...

Zur erweiterten Suche