Die Suche ergab 8 Treffer

von: Sarah Wulff
28.11.2020, 15:14
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Lioma von Erwen - Zwei ungleiche Geschwister
Antworten: 0
Zugriffe: 181

Die Lioma von Erwen - Zwei ungleiche Geschwister

Nachdem ich mich bereits vorgestellt habe, wird es dann auch mal Zeit, mein erstes Buch vorzustellen: Die Lioma von Erwen Zwei ungleiche Geschwister http://www.lioma.de/images/Cover_ePub_very_small.png Es erzählt eine Geschichte um Familienbande, Selbstfindung, Akzeptanz und Vergebung, in deren Zent...
von: Sarah Wulff
28.11.2020, 14:04
Forum: Textakademie
Thema: Wie würdes ihr ein Buch beginnen (Zukunft mit autonomen Autos)
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Wie würdes ihr ein Buch beginnen (Zukunft mit autonomen Autos)

Übrigens:

Um Ideen zu sortieren und aneinander zu reihen, habe ich auch schon mal Post-its bzw. Zettelchen verwendet.
Einfach die Ideen da drauf schreiben, und dann kannst du sie beliebig oft hin- und herschieben, bis dir die Reihenfolge gefällt.
von: Sarah Wulff
28.11.2020, 14:02
Forum: Textakademie
Thema: Wie würdes ihr ein Buch beginnen (Zukunft mit autonomen Autos)
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Wie würdes ihr ein Buch beginnen (Zukunft mit autonomen Autos)

Die Idee, erst einmal die Entwicklung des Autos zu Umreißen, finde ich super. (Gibt es nicht sogar eine Werbespot von Mercedes Benz in der Art? Egal, man kann es sich gut als "Fahrt in die Zukunft" vorstellen, und das finde ich toll.) Ich nehme an, deine Frage zielt auch eher darauf ab, wa...
von: Sarah Wulff
28.11.2020, 13:45
Forum: Textakademie
Thema: Keine Idee
Antworten: 15
Zugriffe: 6143

Re: Keine Idee

Wenn du wirklich keine Idee hast, was es werden soll, dann helfen dir vielleicht sogen. "writing prompts". Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, ob es im deutschsprachigen Raum auch Webseiten gibt, die welche anbieten. Jedenfalls findest du unter dem Begriff diverse Webseiten, die dir ei...
von: Sarah Wulff
28.11.2020, 13:02
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Amazon und Altersempfehlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Amazon und Altersempfehlungen

Vielen Dank, Monika, das bringt zumindest etwas Licht ins Dunkel.
Dann schaue ich mir AuthorCental bei nächster Gelegenheit nochmal näher an.

Wenn man sich so durchs Internet wühlt, schnappt man schon mal hier und da was auf.
Da ist nicht immer klar, was sich worauf bezieht und was möglich ist ...
von: Sarah Wulff
27.11.2020, 16:58
Forum: Autorenportraits
Thema: Sarah Wulff und ihre Lioma
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: Sarah Wulff und ihre Lioma

Wie einer meiner Lieblingsmusiker mal sagte: "Labels are for soup cans." Und so schreibe ich also das, was mir (und anderen auch, wie ich hoffe,) Spaß macht. Ich schreibe auch die Bücher, die ich selbst gern lesen würde. Wenn man mit einem kleinen, treuen Leserkreis zufrieden ist, macht d...
von: Sarah Wulff
27.11.2020, 16:50
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Amazon und Altersempfehlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Amazon und Altersempfehlungen

Hallo zusammen, Ja, ich weiß, Amazon ist für uns kein toller Vertriebsweg. So viel ist mir inzwischen auch klar geworden. Nichtsdestotrotz ist mir bei der Erstveröffentlichung meines Buches ein kleiner Fehler unterlaufen, und falls jemand eine hilfreiche Idee hat, wie ich diesen beseitigen könnte, w...
von: Sarah Wulff
27.11.2020, 16:29
Forum: Autorenportraits
Thema: Sarah Wulff und ihre Lioma
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Sarah Wulff und ihre Lioma

Hallo zusammen! Nach reicherlicher Verspätung habe ich es dann auch mal endlich zum Autorenpool geschafft. ;) Mein erstes Buch erschien hier bei BoD Ende August / Anfang September, aber dazu schreibe ich gerne in einer eigenen Buchvorstellung noch mehr. Schon seit meiner Jugend schreibe ich immer wi...

Zur erweiterten Suche