Die Suche ergab 4 Treffer

von: büchermaus
03.02.2021, 12:20
Forum: Textakademie
Thema: Umfrage: Was quält euch beim Schreiben?
Antworten: 29
Zugriffe: 7379

Re: Umfrage: Was quält euch beim Schreiben?

Hallo Büchermaus, wenn Dir beim Schreiben/Tippen einer Geschichte, die die Rechtschreibung und Kommaregeln und alles andere in die Quere kommt. Dann hilft Dir vielleicht eine Methode frei nach Walt Disney in drei Schritten: 1. Schreibe als Träumer einfach vor Dich hin. Fehler sind hier und jetzt eg...
von: büchermaus
02.02.2021, 15:01
Forum: Textakademie
Thema: Umfrage: Was quält euch beim Schreiben?
Antworten: 29
Zugriffe: 7379

Re: Umfrage: Was quält euch beim Schreiben?

Soweit mich beim Schreiben etwas quälen kann, dann ist es der Prozess die eigenen Notizen in einen verständlichen Text zu verwandeln. In einem Moment der Inspiration mache mir ausführliche Notizen, sodass ich später meine Absichten immer noch verstehe. Beim Verfassen des Textes muss ich natürlich au...
von: büchermaus
02.02.2021, 14:38
Forum: Textakademie
Thema: Dialoge mit Power setzten
Antworten: 39
Zugriffe: 8486

Re: Dialoge mit Power setzten

Meiner Meinung nach sind Sprecherverben auch überflüssig. Wenn sie zu oft hintereinander verwendet werden, kann man schnell den Überblick verlieren, ironischerweise. Da spielt es auch keine Rolle wie vielfältig sie sind. Es kann mich aus der Geschichte reissen, da es sozusagen den Fluss des Textes u...
von: büchermaus
01.02.2021, 15:18
Forum: Textakademie
Thema: Keine Idee
Antworten: 15
Zugriffe: 5096

Re: Keine Idee

Hi! Ich verstehe, dass es sehr frustrierend sein kann, wenn keine Ideen im Kopf herumschwirren. Ich finde aber diesen Prozess ebenfalls sehr wichtig, da man seine eigene Arbeitsweise besser kennen lernt und beobachten kann, wie man selbst wieder in den kreativen Prozess zurückfindet. Alltagssituatio...

Zur erweiterten Suche