Die Suche ergab 7 Treffer

von: Stefan_Hei
08.04.2021, 11:46
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Buch ohne Recherche aus den Erinnerungen geschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Buch ohne Recherche aus den Erinnerungen geschrieben

Hallo Monika, danke für die erneute Antwort - ich glaube, wir reden nicht aneinander vorbei :) Vermutlich sind das aber eben genau die Detailfragen. Ich würde gerne den Ortsnamen und den Namen der Höhle beibehalten. Mir ging es nun darum, ob man es noch als üble Nachrede auslegen kann, wenn ich für ...
von: Stefan_Hei
05.04.2021, 10:30
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Buch ohne Recherche aus den Erinnerungen geschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Buch ohne Recherche aus den Erinnerungen geschrieben

Hallo zusammen, da das Feedback für mein Buch recht positiv ist, überlege ich, es vielleicht doch zu veröffentlichen. Vorab habe ich dazu noch einmal ein paar Fragen: 1) Es handelt sich um einen Mord in einer realen Höhle. Das ist wie bei einem Regionalkrimi. Ist dies in Ordnung und kann so stehen b...
von: Stefan_Hei
16.03.2021, 15:50
Forum: Autorenportraits
Thema: Stefan_Hei
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Stefan_Hei

Hallo zusammen, gerne stelle ich mich auch einmal vor. Ich habe schon länger damit geliebäugelt, ein Buch zu schreiben, kam aber nie dazu. Nun habe ich aber durch Corona und eine unerwartete Trennung sehr viel mehr Zeit als geplant und habe die Chance gesehen, endlich ein Buch zu schreiben. Ich gehe...
von: Stefan_Hei
15.03.2021, 20:21
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Beschnitt Vorlage
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Re: Beschnitt Vorlage

Danke, ich hatte es so verstanden, dass die 19x12 Vorlage von BoD auch entsprechend das abbildet, was gedruckt wird? Ich wähle beim Upload dann ja auch ohne Beschnittrand aus. Ansonsten müsste ich doch 13x20 nehmen und mit Beschnittrand, oder? Oder druckt BoD bei ihrer 19x12 Vorlage nicht bis zum Ra...
von: Stefan_Hei
15.03.2021, 16:43
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Beschnitt Vorlage
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Beschnitt Vorlage

Hallo zusammen, ich habe mit der Taschenbuch 12x19cm Vorlage ein Buch erstellt und würde dies gerne bald drucken lassen (Fun). Die Ränder sind ja automatisch erstellt, je nachdem, welche Seite es ist, ist der Rand links oder rechts etwas größer. Ich habe zwei Karten im Buch, die ich gerne eigentlich...
von: Stefan_Hei
15.03.2021, 11:04
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Buch ohne Recherche aus den Erinnerungen geschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Buch ohne Recherche aus den Erinnerungen geschrieben

Danke, wie verhält es sich denn bei Orten, bei denen klar wäre, dass es sich um einen gewissen Ort handelt?

Beispiel: Zeltplatz in einem Ort. Dieser würde nicht beim Namen genannt, aber es gibt nur diesen einen Zeltplatz im Ort.
von: Stefan_Hei
15.03.2021, 09:18
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Buch ohne Recherche aus den Erinnerungen geschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Buch ohne Recherche aus den Erinnerungen geschrieben

Hallo zusammen, ich habe nach meiner Trennung die Chance genutzt, endlich ein Buch zu schreiben. Kein Meisterwerk, mehr für mich selber und vor allem "einfach runtergeschrieben", da es mir so gut getan hat. Es ist auch ein recht kleines Buch von 150 Seiten - dennoch hat es mir sehr viel Sp...

Zur erweiterten Suche