Die Suche ergab 3 Treffer

von: seosamh
07.04.2021, 23:22
Forum: Textakademie
Thema: Eine Idee! Nur das Ende hält mich ab!
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Eine Idee! Nur das Ende hält mich ab!

Hallo Seo, in meinem Umfeld gibt es zwei Vorgehensweisen: das Plotten und das "Drauflosschreiben". Obwohl ich selbst grundsätzlich mindestens grob die Eckpunkte meiner Romane plotte, kenne ich einige sehr gute Romane, die von Kolleginnen "ins Blaue hinein" verfasst wurden. Viell...
von: seosamh
07.04.2021, 23:11
Forum: Textakademie
Thema: Eine Idee! Nur das Ende hält mich ab!
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Eine Idee! Nur das Ende hält mich ab!

Siegfried hat geschrieben:
Such für deine Geschichte die Behauptung, die du aufstellst. Dann hast du auch dein Ende.


Lieber Siegfried,

besten Dank. Das ist ein sehr wertvoller Satz. Das hilft mir im gedanklichen Neusortieren, umdenken weiter.

Liebe Grüße
Seo
von: seosamh
06.04.2021, 23:16
Forum: Textakademie
Thema: Eine Idee! Nur das Ende hält mich ab!
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Eine Idee! Nur das Ende hält mich ab!

Hallo liebe Community, ich bin ein Mensch der wissen muss, wo die Reise hingeht. Ansonsten irre ich planlos und verängstigt umher. Jetzt habe ich eine Idee, welche mich fesselt. Also ich könnte ständig darüber Tagträumen. Jedenfalls vom Anfang bis in die Handlung hinein. Nur wird es dann wie in mein...

Zur erweiterten Suche