Die Suche ergab 11 Treffer

von: Colombo
27.07.2021, 19:59
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Erstellung PDF Datei für Cover
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Re: Erstellung PDF Datei für Cover

Hallo Alex, mir hat bisher GIMP sehr gute Dienste geleistet. Das Programm ist freeware, open-source und hat eine Menge Funktionen. Export geht in alle gängigen Formate (natürlich auch pdf). Es ist aber nicht wie Paint - du wirst dich ein bisschen einarbeiten müssen. Wenn du einfach nur das JPG in en...
von: Colombo
25.07.2021, 14:03
Forum: Self-Publishing
Thema: Pseduonym oder echter Name?
Antworten: 6
Zugriffe: 1078

Pseduonym oder echter Name?

Hallo zusammen Was sind eure Gründe für oder gegen ein Pseudonym? Ich bin recht froh darüber, dass ich frühere Bücher unter Pseudonym veröffentlicht habe, weil sie im Nachhinein betrachtet sehr unreif waren und und das Pseudonym quasi mehr Abstand zwischen mir und dem Buch herstellt. Jetzt überlege ...
von: Colombo
25.07.2021, 12:02
Forum: Textakademie
Thema: Punkt, Komma, Semikolon, ganz was anderes?
Antworten: 8
Zugriffe: 1031

Re: Punkt, Komma, Semikolon, ganz was anderes?

Hallo Arno! Die Idee mit dem Doppelpunkt habe ich selbst schon gehabt und dann wieder verworfen, ohne lange darüber nachzudenken. Dass du die selbe Idee hast, stimmt mich jetzt aber wieder sehr viel positiver. Ich glaube, ich werde es so machen. Und du fasst gut in Worte, was mein Gefühl bezüglich d...
von: Colombo
24.07.2021, 17:56
Forum: Coverfeedback
Thema: Bitte um Feedback
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Re: Bitte um Feedback

Ich finde das cover ok. Das einzige was mir fehlt ist eine Info, worum es in dem Buch geht. Ist es ein Roman? Eine Liebesgeschichte? Ein Buch für Vogelkundler? Ja, es ist ein Roman. Definitiv keine Liebesgeschichte :D Wie würdest du diese Information unterbringen? Gelernt habe ich: ⋅ Durc...
von: Colombo
24.07.2021, 17:31
Forum: Textakademie
Thema: Punkt, Komma, Semikolon, ganz was anderes?
Antworten: 8
Zugriffe: 1031

Re: Punkt, Komma, Semikolon, ganz was anderes?

Interessante Sichtweise :D Danke für das eindrückliche Textbeispiel! Tatsächlich finde ich so einen verkürzten Satzbau eher verwirrend und lese alles doppelt und dreimal, weil ich es nicht sofort verstehe. Aber ich glaube, da bin ich eher die Ausnahme. Den meisten Lesern geht es wahrscheinlich genau...
von: Colombo
23.07.2021, 17:11
Forum: Textakademie
Thema: Punkt, Komma, Semikolon, ganz was anderes?
Antworten: 8
Zugriffe: 1031

Punkt, Komma, Semikolon, ganz was anderes?

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu einem Absatz, der mir noch etwas sperrig erscheint. Hier ist er: (der fragliche Punkt ist rot markiert) Zögerlich drehte Mara sich um. Sie starrte in die Richtung, aus der die Musik kam, und Bilder schossen durch ihren Kopf . Bilder von ihren Klassenkame...
von: Colombo
23.07.2021, 16:41
Forum: Coverfeedback
Thema: Bitte um Feedback
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Re: Bitte um Feedback

Ja, da habt ihr Recht. Ich werde mich für eine der beiden Schreibweisen entscheiden. Jetzt weiß ich auch, was Serife bedeutet, wieder was dazu gelernt! Stört dich die Serife nur in dem Titel oder empfindest du sie auch im Buchtext als störend? Die Schriftart im Buchtext ist dieselbe, wie auf der Rüc...
von: Colombo
22.07.2021, 20:19
Forum: Coverfeedback
Thema: Bitte um Feedback
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Re: Bitte um Feedback

Danke Edith für deinen Vorschlag!

Ich habe über den Punkt selbst schon nachgedacht.
Dein Argument mit dem weißen Hintergrund hat mich jetzt überzeugt und ich habe es nochmal geändert.


Bild
von: Colombo
22.07.2021, 09:26
Forum: Coverfeedback
Thema: Bitte um Feedback
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Re: Bitte um Feedback

Hier ist jetzt Version 2. Veränderungen: Gesang des Vogels geht nicht mehr durch den Titel Autorenname kleiner, Schriftart geändert Text der Cover-Rückseite jetzt in Blocksatz, Formatierung angepasst Buchrückentext hinzugefügt Was haltet ihr jetzt davon? Was ist euer Meinung noch verbesserungsbedürf...
von: Colombo
22.07.2021, 09:04
Forum: Coverfeedback
Thema: Bitte um Feedback
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Re: Bitte um Feedback

Danke euch beiden!

Das mit der Größe des Autorennamens ist mir noch nie aufgefallen, aber ein kurzer Blick ins Bücherregal bestätigt eure Aussagen.
Auch das Comichafte der Schriftart springt mir jetzt sofort ins Auge und wird bald geändert.

Ich werde mich nochmal dranmachen!


Viele Grüße,

Colombo
von: Colombo
18.07.2021, 23:05
Forum: Coverfeedback
Thema: Bitte um Feedback
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Bitte um Feedback

Hallo liebe Leute, hier ist ein Coverentwurf von mir. Mich würde eure Meinung dazu interessieren, vor allem: Ist das Cover zu leer / zu weiß ? Stören die dünnen Striche, die durch den Titel durchgehen? Sind die Farben passend oder eher nervend? Welchen Eindruck hinterlässt das Cover? Welche Assoziat...

Zur erweiterten Suche