Die Suche ergab 37 Treffer

von: Wolfsland
18.12.2022, 18:22
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Rechtliche Frage zu (online-)Vorlesung
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Re: Rechtliche Frage zu (online-)Vorlesung

Ich denke bei der Klausel geht es um Hörbücher. Jede Form der Werbung kann BOD ja nur recht sein. Und auch bei Hörbüchern ist BOD sehr kooperativ, wenn man nur nachfrägt. In kurz: Online-Lesung ist kein Problem. Wenn bei der Lesung aber das ganze Buchvorgelesen wird, dann ist es ein Hörbuc und du so...
von: Wolfsland
05.12.2022, 20:02
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Landingpage für SelfPublisher Sachbücher
Antworten: 1
Zugriffe: 532

Landingpage für SelfPublisher Sachbücher

Nachdem mein ursprüngliches Posting etwas unklar war und nicht gezündet hat, versuche ich es nochmal anders: Ich möchte eine Webseite machen für Self-Publisher Sachbuch-Autoren, bzw. deren Bücher. Auf Wunsch auch gerne mit "Subseite" zur Autorendarstellung. Das ganze könnte man auch noch m...
von: Wolfsland
18.09.2021, 00:55
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 196
Zugriffe: 36061

Re: Gendergerechte Sprache

Bild

Geht das nicht langsam zu weit? angle:
von: Wolfsland
07.09.2021, 19:56
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Ratgeber
Antworten: 34
Zugriffe: 7995

Re: Cover für einen Ratgeber

Huhu! Wie wärs mit so einem Cover hier? [...] Reichtum, Armut, sparen sind alles Begriffe, die mit bestimmten negativen Gefühlen behaftet sind, darum finde ich den Vorschlag Fianzen richtig verhalten am besten. Und der Autor ist eben der Autor. Da muss doch nichts besser gefälliges hin wenn es eben...
von: Wolfsland
07.09.2021, 16:55
Forum: Coverfeedback
Thema: Bräuchte mal etwas Rat mit einem Kinder-&Jugenbuchcover
Antworten: 10
Zugriffe: 3201

Re: Bräuchte mal etwas Rat mit einem Kinder-&Jugenbuchcover

edit: Hä? Nun zeigst du oben plötzlich ganz andere Cover als vorhin, als ich mit dem Schreiben begann. Dann kannst du meine Einschätzung getrost in die Tonne kloppen. Vorschlag: Statt hier ständig neue Cover hochzuladen, lass es doch einfach ganz sein. Mir ist die Lust aufs Kommentieren gründlich v...
von: Wolfsland
07.09.2021, 16:51
Forum: Coverfeedback
Thema: Bräuchte mal etwas Rat mit einem Kinder-&Jugenbuchcover
Antworten: 10
Zugriffe: 3201

Re: Bräuchte mal etwas Rat mit einem Kinder-&Jugenbuchcover

Erstmal vielen Dank! Eure Kommentare sind für mich sehr aufschlussreich.
Ich habe nochmal zwei Varianten oben wegen der Farbgebung eingefügt:
- rot vs. grün
- Schrift in gelb/orange-Variante
von: Wolfsland
06.09.2021, 22:13
Forum: Coverfeedback
Thema: Bräuchte mal etwas Rat mit einem Kinder-&Jugenbuchcover
Antworten: 10
Zugriffe: 3201

Bräuchte mal etwas Rat mit einem Kinder-&Jugenbuchcover

Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Schwarmintellizenz. :) Ich stehe vor der Wahl das Cover für ein Buch auszusuchen und ich würde Euch mal gerne vier zum Vergleich hinstellen. (Der Klappentext ist noch in Bearbeitung - mir geht es nur um den "graphischen Teil".) Die Fragestellung ist: We...
von: Wolfsland
02.09.2021, 20:49
Forum: Self-Publishing
Thema: Buchreihe mit nahezu identischen Kapiteln
Antworten: 2
Zugriffe: 4433

Re: Buchreihe mit nahezu identischen Kapiteln

Das sollte kein Problem sein. Sowas gibt es ja schon öfters (wie Fotokurse zu verschiedenen Kameras). Die Frage ist halt, ob sich das lohnt. Du hast ja jedes Mal einigen Aufwand bei der Erstellung, Setup Kosten 20EUR, usw.
von: Wolfsland
01.09.2021, 16:21
Forum: Coverfeedback
Thema: "Preisschild auf dem Cover"?
Antworten: 2
Zugriffe: 2544

"Preisschild auf dem Cover"?

Kurze Zwischenfrage:

Taschenbücher haben im Handel oft den Preis neben dem Barcode aufgedruckt. Für die Buchkunden im Geschäft ist das praktisch.
Macht ihr auch den Preis aufs Cover? Wenn ja - deutscher und österreicher Preis?

LG!
von: Wolfsland
29.08.2021, 22:14
Forum: Buchvermarktung
Thema: Webseite erstellen (Erfahrungsbericht)
Antworten: 5
Zugriffe: 5213

Re: Webseite erstellen (Erfahrungsbericht)

Ich glaube ich bin falsch verstanden worden. Wer sucht schon nach einer Webseite für ein Buch, das er noch nicht kennt? Niemand. Da bringt die beste SEO nichts. Es geht darum, dass man eine Platz hat, wo man aktualisierte Infos pflegen kann. Der Verweis auf die Webseite kommt vom Buch oder von Euren...
von: Wolfsland
25.08.2021, 16:25
Forum: Buchvermarktung
Thema: Webseite erstellen (Erfahrungsbericht)
Antworten: 5
Zugriffe: 5213

Webseite erstellen (Erfahrungsbericht)

Ich bin der Meinung, dass jeder Autor mindestens eine Webseite (evtl. auch pro Buch/Serie?) haben sollte. Dann kann sie/er am Ende seines Buchs auf die Webseite verweisen. Auf der Webseite kann er dann einige Hintergrundinfos ablegen und auch einen Hinweis auf den Folgeband machen (sobald auch der f...
von: Wolfsland
23.08.2021, 22:28
Forum: Self-Publishing
Thema: Gedankenspiel: Meine Vorstellung von Self-Publishing
Antworten: 1
Zugriffe: 3433

Re: Gedankenspiel: Meine Vorstellung von Self-Publishing

Ich denke, so haben es die meisten hier gemacht. Ist ja alles Seld-Publishing. Wenn Du kein spezielle Sparte als Zielgruppe hast, bist Du auf einem gigantischen Buchmarkt unterwegs. Ohne aktive Werbung ist das schwer.
von: Wolfsland
09.08.2021, 08:49
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Webseite zum Buch: Impressum und Pseudonym
Antworten: 11
Zugriffe: 5345

Re: Webseite zum Buch: Impressum und Pseudonym

Zusammenfassend: Ich habe gefragt. BoD möchte lieber nicht im Impressum der Webseite genannt werden. War irgendwie zu erwarten und ist auch klar. Das rechtliche Risiko ist eben immer da.
von: Wolfsland
09.08.2021, 08:48
Forum: Self-Publishing
Thema: Bücher im Pixie-Format oder jedenfalls kleiner als 12x19 cm
Antworten: 4
Zugriffe: 3280

Re: Bücher im Pixie-Format oder jedenfalls kleiner als 12x19 cm

Ja, aber ein Pixiebuch für 9EUR? Für so ein Heftchen kannst Du doch im Laden nicht mehr als 1EUR velangen, oder?

Zur erweiterten Suche