Die Suche ergab 11 Treffer

von: Lesefred
29.08.2021, 19:54
Forum: Textakademie
Thema: Korrigiert: Gibt es eine Schriftart mit französischen Anführungszeichen?
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Re: Korrigiert: Gibt es eine Schriftart mit französischen Anführungszeichen?

Danke Euch thumbbup Das mit Alt + ist prima, auch die Idee mit dem "Suchen und Alle Ersetzen" funktioniert. Mein einziges Problem ist, dass ich dafür ja schon geschriebene Anführungszeichen nachbearbeiten muss und die "Ersetzen-Funktion" bei mir leider nicht zwischen den Anfangs-...
von: Lesefred
29.08.2021, 19:27
Forum: Textakademie
Thema: Manuskript erstellen in A5: Gut oder schlecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 826

Re: Manuskript erstellen in A5: Gut oder schlecht?

Danke, Monika.

Das klärt bei mir einiges, so ähnlich habe ich es vermutet (A4 und Exposé für Verlage, A5 als bevorzugtes Schreibformat für mich...)
Dann kann ich ja beruhigt so weiterschreiben und in Ruhe selbst im Anschluss die Änderungen vornehmen thumbbup
von: Lesefred
28.08.2021, 23:23
Forum: Textakademie
Thema: Manuskript erstellen in A5: Gut oder schlecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 826

Re: Manuskript erstellen in A5: Gut oder schlecht?

Danke, Hannelore.

Ich dachte bisher, dass man Manuskripte immer in A4 - Format abgeben müsste. Aber das bezog sich dann wohl eher auf das Exposé? Sorry für die Verwirrtheit, bin noch ganz am Anfang...
von: Lesefred
28.08.2021, 19:07
Forum: Textakademie
Thema: Korrigiert: Gibt es eine Schriftart mit französischen Anführungszeichen?
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Korrigiert: Gibt es eine Schriftart mit französischen Anführungszeichen?

Danke, Hannelore.

Und nun muss ich mich entschuldigen, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe :oops:

Ich meinte natürlich die Anführungszeichen, die ja dem >> << ähnlich sind.

Die mag ich irgendwie und würde sie beim Schreiben nutzen wollen...
von: Lesefred
28.08.2021, 18:06
Forum: Textakademie
Thema: Manuskript erstellen in A5: Gut oder schlecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 826

Manuskript erstellen in A5: Gut oder schlecht?

Hallo, ich benutze SWriter von Libre Office zum Erstellen meiner Geschichten. Diese verfasse ich derzeit im A5 - Format, weil mein kleiner Dackel-Verstand mir sagt, dass dieses Format doch ansatzweise dem später veröffentlichte Taschenbuch - Format ähnelt. Seitenformat ist zwei Zentimeter Außenrand,...
von: Lesefred
28.08.2021, 17:13
Forum: Textakademie
Thema: Korrigiert: Gibt es eine Schriftart mit französischen Anführungszeichen?
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Korrigiert: Gibt es eine Schriftart mit französischen Anführungszeichen?

Hallo,

ich wollte gern von Euch wissen, ob es eine Schriftart gibt, die von Haus aus mit französischen Schriftzeichen daherkommt.
Gefunden habe ich bisher nichts, und die "Pfeiltaste" neben der linken Umschalt-Taste ist keine Alternative....
von: Lesefred
23.08.2021, 22:15
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Webseite zum Buch: Impressum und Pseudonym
Antworten: 11
Zugriffe: 1301

Re: Webseite zum Buch: Impressum und Pseudonym

Uff - da ist aber Dampf drin :roll: Ich hoffe, dass ich mich hier dennoch mal mit einer artverwandten Frage dazwischenknüllen darf (vielleicht glätten sich dann die Wogen ja wieder :wink: ) : Ich habe vor, mein Werk (Buch mit 12 Geschichten, Humorecke) in einzelnen Lesungen auf YouTube zu präsentier...
von: Lesefred
23.08.2021, 21:58
Forum: Autorenportraits
Thema: Der Lesefred stellt sich vor...
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Der Lesefred stellt sich vor...

Danke Hannelore :D
von: Lesefred
23.08.2021, 21:56
Forum: Self-Publishing
Thema: Gedankenspiel: Meine Vorstellung von Self-Publishing
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Gedankenspiel: Meine Vorstellung von Self-Publishing

Hallo zusammen, da ich nun erfahren musste, dass mein bevorzugtes Habitat - das Verfassen lustiger Geschichten - nicht unbedingt den Hunger etablierter Verlage anregt, habe ich mich mit einer alternativen Möglichkeit beschäftigt, eventuell doch mein(e) Werk(e) an die Leserschaft zu bringen. Szenario...
von: Lesefred
23.08.2021, 21:22
Forum: Self-Publishing
Thema: Pseduonym oder echter Name?
Antworten: 6
Zugriffe: 1138

Re: Pseduonym oder echter Name?

Der Aspekt von Wolfsland ist nachvollziehbar. Schreibst Du in unterschiedlichen Genres, halte ich es ebenfalls für sinnvoll - Splatterhorror und Kochbücher würde ich unter verschiedenen Namen veröffentlichen (wobei...manches wäre vielleicht vereinbar 8) , je nach "Geschmack")... Als gutes ...
von: Lesefred
23.08.2021, 21:02
Forum: Autorenportraits
Thema: Der Lesefred stellt sich vor...
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Der Lesefred stellt sich vor...

Hallo, mein Name ist Manfred, was sich aber m. E. ausspricht, als wenn man in ein trockenes Knäckebrot beißt :roll: Da ich ihn mir aber nicht aussuchen konnte, behelfe ich mich seit Dekaden mit Manni, also gerne auch hier :wink: . Mit 54 warte ich derzeit auf die Midlife Crisis, kommt aber nicht, od...

Zur erweiterten Suche