Die Suche ergab 20 Treffer

von: Mira
20.12.2021, 17:51
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Kriminalromanreihe für Jugendliche
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Kriminalromanreihe für Jugendliche

Da stand Judith im Dunkeln vor der Schlangengrube. Nur knapp konnte sie die Umrisse der sich windenden Körper erkennen. Dutzende schienen es zu sein. Mit Schaudern blickte sie in die Tiefe. «Jetzt nur nicht die Nerven verlieren!», murmelte sie zu sich selbst. Die Teenager Judith, Julius, Martin und ...
von: Mira
20.11.2021, 16:08
Forum: Autorenportraits
Thema: Miroslava Frei
Antworten: 0
Zugriffe: 104

Miroslava Frei

Guten Tag, liebe AutorInnen Ich möchte mich, nachdem ich hier im Forum hilfreiche Antworten auf meine vielen Fragen bekommen habe und mir nun meine ersten Bücher geliefert wurden, kurz vorstellen. Mein Name ist Miroslava Frei, ich studierte Philosophie und Geschichte und habe drei Kinder. Sowohl Tex...
von: Mira
19.11.2021, 13:58
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Im Wald - Eine utopische Geschichte
Antworten: 0
Zugriffe: 116

Im Wald - Eine utopische Geschichte

Guten Tag miteinander Ich möchte hier eines meiner drei Bilderbücher kurz vorstellen. "Im Wald - Eine utopische Geschichte" ist eine Bildergeschichte vom Mäuschen und dem Bären, die glücklich in einem Wald leben. Sie leben umgeben von vielen Freunden und geniessen jeden Tag. Auf 17 mit Far...
von: Mira
20.10.2021, 10:15
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: ISBN-Darstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 735

Re: ISBN-Darstellung

Guten Morgen, Monika

Okay, in dem Fall 978-3-0000-0000-0.

Besten Dank und einen schönen Tag,
Mira
von: Mira
20.10.2021, 09:52
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: ISBN-Darstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 735

ISBN-Darstellung

Guten Morgen

Ich habe wieder einmal eine Frage: Wie muss die ISBN im Impressum dargestellt werden? Ich habe unterschiedliche Informationen gefunden und bin nun unsicher.

So:

978-3-000-00000-0

oder so:

978-3-000-000-000

Oder ganz anders? Oder spielt es keine Rolle?

Freundliche Grüsse
Mira
von: Mira
19.10.2021, 21:16
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Vorsatzblatt bei Hardcovern
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: Vorsatzblatt bei Hardcovern

Danke für eure Antworten! Genau, das ist das Problem, da das Vorsatzblatt nicht als Teil des PDF mitgeliefert wird, ist es automatisch weiss... Ich möchte türkis.

FG Mira
von: Mira
19.10.2021, 21:13
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Buchtitel
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: Buchtitel

Danke für deine Antwort! Der Untertitel ist überhaupt nicht unwichtig, aber es gefällt mir besser, wenn er erst auf Seite 3 erscheint. Ich werde noch darüber nachdenken.

Freundliche Grüsse
Mira
von: Mira
15.10.2021, 21:48
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Buchtitel
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: Buchtitel

By the way: Muss auf dem Cover eigentlich der Haupttitel und der Untertitel stehen - oder kann man den Untertitel auch erst auf der 3. Seite erwähnen?
Sorry für meine vielen Fragen! Aber ich bin euch sehr dankbar für eure hilfreichen Antworten.

LG Mira
von: Mira
15.10.2021, 21:45
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Buchtitel
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: Buchtitel

Viele Dank euch beiden für eure Antwort!
In dem Fall werde ich auf Nummer sicher gehen und irgendein Adjektiv voranstellen...

LG Mira
von: Mira
15.10.2021, 16:53
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Vorsatzblatt bei Hardcovern
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Vorsatzblatt bei Hardcovern

Guten Tag Ich kann auf der Website von BoD keine Angaben zum Vorsatzblatt finden. Da mein Buch (Hardcover mit Fadenbindung) farbig sein wird, möchte ich auch das Vorsatzblatt (Verbindung von Hardcover und Buchblock) farbig haben. Weiss jemand, ob das möglich ist und wo man dies angeben kann? Man läd...
von: Mira
15.10.2021, 16:39
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Buchtitel
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Buchtitel

Guten Tag Ich habe eine Frage zu Buchtitel bzw. zum Titelschutz. Der Titel darf doch noch nicht vergeben sein. Aber gilt dies für den gesamten Titel (Haupttitel in Kombination mit dem Untertitel) oder bereits für den Haupttitel? Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Nehmen wir an, es gibt bereits ein Buc...
von: Mira
12.10.2021, 16:56
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Verkauf von Büchern
Antworten: 39
Zugriffe: 2167

Re: Verkauf von Büchern

Genau, ich meinte es so, wie es Monika verstanden hat. Besten Dank für eure Bemühungen!
von: Mira
12.10.2021, 12:56
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Verkauf von Büchern
Antworten: 39
Zugriffe: 2167

Re: Verkauf von Büchern

Besten Dank, Monika! Du warst mir eine grosse Hilfe.

FG
Mira
von: Mira
12.10.2021, 12:35
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Verkauf von Büchern
Antworten: 39
Zugriffe: 2167

Re: Verkauf von Büchern

Vielen Dank für die Antwort und den Link!
Ich wohne zwar in der Schweiz, aber ich nehme an, hier ist es ähnlich.

Lieber Gruss
Mira
von: Mira
12.10.2021, 12:03
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Verkauf von Büchern
Antworten: 39
Zugriffe: 2167

Re: Verkauf von Büchern

Vielen Dank für deine Antwort!
Heisst das, dass man gleich viel verlangen muss, wie das Buch im Buchhandel kostet?

LG Mira

Zur erweiterten Suche