Die Suche ergab 7 Treffer

von: Emil
27.10.2021, 22:57
Forum: Textakademie
Thema: Packende Dialoge Tipps gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2212

Re: Packende Dialoge Tipps gesucht

Die Zunge lockerte sich mit fortschreitender Stunde und Kezia platzte mit der Botschaft heraus, dass sie wieder ein Kind erwartet. Ihr Gerald glotzte erst wie ein vom Lehrer beim Abschreiben überraschter Schuljunge, um dann mit japsenden Freudenschreien seine Kezia mit Lobeshymnen zu überhäufen und...
von: Emil
27.10.2021, 16:53
Forum: Textakademie
Thema: Packende Dialoge Tipps gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2212

Re: Packende Dialoge Tipps gesucht

"Große Empathie" (oder gar romantische Liebe) zwischen zwei Personen, entwickelt sich meiner Meinung nach am intensivsten über Handlungen, als bloß über ein langes Gespräch. Darüber würde ich mal nachdenken.
von: Emil
13.10.2021, 12:29
Forum: Textakademie
Thema: Manuskript erstellen in A5: Gut oder schlecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 2284

Re: Manuskript erstellen in A5: Gut oder schlecht?

Ich habe da andere Informationen: Verlage wollen das Manuskript in A4, mit vorgegebenem Rand und Zeilenabstand, weil dann leichter Korrekturen im Manuskript unterzubringen sind. Kann natürlich sein, dass ich da völlig falsch liege, http://www.andreaseschbach.de/schreiben/phantastisch/folge1/folge1....
von: Emil
12.10.2021, 23:32
Forum: Textakademie
Thema: Das andere Wort
Antworten: 9
Zugriffe: 5106

Re: Das andere Wort

Also ich empfinde die Internetangebote nach wie vor dürftiger als den guten alten A. M. Textor, mit dem ich schon jahrelang arbeite. Meist inspiriert er zu zusätzlichen Synonymen, die einem beim bloßen Lesen einfach so mit einfallen. Ein weiterer Vorteil: Dass ich mal kurz vom Laptop weg und ein ech...
von: Emil
12.10.2021, 23:26
Forum: Textakademie
Thema: Umfrage: Was quält euch beim Schreiben?
Antworten: 31
Zugriffe: 11984

Re: Umfrage: Was quält euch beim Schreiben?

Mich quälen die kleinen hinzugefügten Ideen oder Änderungen, die dann an anderer Stelle eine Änderung erzwingen, damit es logisch bleibt. Diese Stellen zu finden ist nicht immer leicht. Oder allgemein die Geschichte logisch zu halten und dafür die richtigen Fragen zu stellen. Im Schreiben scheint di...
von: Emil
12.10.2021, 23:20
Forum: Textakademie
Thema: Buchtitel
Antworten: 5
Zugriffe: 825

Re: Buchtitel

Ich würde mir auch während des Schreibprozesses laufend Titel notieren und dann auch andere ankreuzen lassen, welche Titel sie dazu bringen würde, das Buch in die Hand zu nehmen. Da kannst du dann den Titel mit den meisten Stimmen nehmen. Die Titel auch immer in die Suchmaschinen, Amazon & Co ei...
von: Emil
12.10.2021, 23:16
Forum: Textakademie
Thema: Manuskript erstellen in A5: Gut oder schlecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 2284

Re: Manuskript erstellen in A5: Gut oder schlecht?

Thread ist zwar nicht mehr der aktuellste, trotzdem kurz: Ich hatte einem veröffentlichten Autor in meiner Stadt mal eine Kurzgeschichte von mir im Taschenbuchformat gegeben und er meinte, dass Verlage darauf allergisch reagieren würde. Es kommuniziere dem Lektor oder wer auch immer das liest: "...

Zur erweiterten Suche