Die Suche ergab 14 Treffer

von: Triskilia
10.08.2022, 21:56
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Amazon KDP und BoD parallel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Amazon KDP und BoD parallel?

Hallo ihr hübschen Menschen! Nach kurzer Suche hier im Forum, musste ich feststellen, dass meine Frage noch nicht so ganz sicher geklärt ist aber vielleicht kann mir jemand helfen, der es besser weiß. Ich weiß, dass viele Autoren ihre Werke auf der einen Plattform als eBook veröffentlichen, z.B. hie...
von: Triskilia
05.08.2022, 22:37
Forum: Self-Publishing
Thema: WriteControl - Online Schreibumgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1538

Re: WriteControl - Online Schreibumgebung

Genau das ist das Ding, Monika, auch wenn ich es so nicht geschrieben habe. Aber du sagst etwas, das es für mich den Punkt bringt, mehr oder weniger. Papyrus ist gut. Darauf schwören ja viele Autoren. Und es spricht nichts dagegen ein Programm zu nutzen, das einem bei all diesen Dingen hilft. Aber d...
von: Triskilia
05.08.2022, 20:50
Forum: Self-Publishing
Thema: WriteControl - Online Schreibumgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1538

Re: WriteControl - Online Schreibumgebung

Ich will es ganz ehrlich sagen, nachdem ich einen Blick darauf geworfen habe: Absoluter Schwachsinn! Da will man Leuten wieder Geld aus der Tasche leiern für irgendeinen Nonsense, den kein Sch*ein braucht. Denn es gibt diejenigen, die es trotzdem zumindest testen wollen und dafür zahlen. Nichts gege...
von: Triskilia
02.08.2022, 18:44
Forum: Autorenportraits
Thema: Huhu von mir, Franzi W.
Antworten: 5
Zugriffe: 1029

Re: Huhu von mir, Franzi W.

Ja, stimme ich dir vollkommen zu, Hannelore. Schreiben ist generell eine gute Möglichkeit, Dinge zu verarbeiten. Für mich jedenfalls. Oftmals kann ich etwas aufschreiben noch lange bevor ich überhaupt mit jemandem darüber sprechen möchte. In diesem Fall habe ich mich zumindest mit dem Absenden des P...
von: Triskilia
31.07.2022, 19:51
Forum: Autorenportraits
Thema: Huhu von mir, Franzi W.
Antworten: 5
Zugriffe: 1029

Re: Huhu von mir, Franzi W.

Willkommen im Autorenpool, Franzi! thumbbup Niemand muss hier irgendwas. Alles ist freiwillig. Die Administrator*innen und Moderator*innen erkennst du an einem entsprechenden Vermerk und daran, dass sie "BoD" im Namen tragen und hier so gut wie nie auftauchen. Alle anderen sind Mitglieder...
von: Triskilia
31.07.2022, 18:32
Forum: Autorenportraits
Thema: Huhu von mir, Franzi W.
Antworten: 5
Zugriffe: 1029

Huhu von mir, Franzi W.

Hallo! :oops: Die liebe Hannelore hat mich freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich ja noch gar nicht vorgestellt habe. Und das, obwohl ich öfter hier rumgeister. Und Recht hat sie. Sorry! Das Problem fängt allerdings schon beim Titel des Beitrags an, denn so einfach ist es nicht. Eigentl...
von: Triskilia
28.07.2022, 19:25
Forum: Self-Publishing
Thema: Fehler im Buchblock verbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 3508

Re: Fehler im Buchblock verbessern?

Für alle, die das hier vielleicht mal suchen und lesen: DOCH! Lässt sich sehr wohl ohne Neuauflage regeln, allerdings nur (!) solange das Projekt noch auf "Beauftragt" in myBoD steht. Wenn die Email mit der Meldung, das Buch sei bereits lieferbar, eingetrudelt ist, ist es natürlich zu spät...
von: Triskilia
27.07.2022, 22:12
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 193
Zugriffe: 27101

Re: Gendergerechte Sprache

Echt, empfindest du so, Arno? Also natürlich kann ich nicht abstreiten, vor allem weil ich im Internet und auf Social Media "lebe", dass die Meinungen extrem auseinander gehen. Das ist auf jeden Fall so und jeder darf seine Meinung auch gern haben, natürlich, gern. Ich beobachte dabei beid...
von: Triskilia
26.07.2022, 18:40
Forum: Self-Publishing
Thema: Ladenpreis falsch oder (noch) nicht aktualisiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 1446

Re: Ladenpreis falsch oder (noch) nicht aktualisiert?

Ich bin zu ungeduldig, bzw. mache mir einfach zu viele Gedanken. Das trifft es eher. :lol: Die Frage hat sich, wie es scheint, erledigt. Aber ich möchte gerne noch selbst eine Antwort darauf geben für die, die vielleicht in Zukunft die gleiche Frage haben und bei ihrer Suche auf diesen Beitrag stoße...
von: Triskilia
26.07.2022, 17:58
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 193
Zugriffe: 27101

Re: Gendergerechte Sprache

Ich habe für mich entschieden, dass es in meinem speziellen Fall und Buch (eher Kategorie "Ratgeber") ganz gut ist, zu gendern. Es passt zur Thematik, ist im Moment sehr im "Trend" und tut niemandem weh, wie ich finde. Jeder kann sich darin wiederfinden, alles und jeder wird irge...
von: Triskilia
26.07.2022, 16:51
Forum: Self-Publishing
Thema: Ladenpreis falsch oder (noch) nicht aktualisiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 1446

Ladenpreis falsch oder (noch) nicht aktualisiert?

Hallo ihr Lieben. Ihr habt mir neulich schon einmal weitergeholfen. Vielen Dank dafür! Für alle die meinen letzten Thread gelesen haben: Es hat jetzt genau eine Woche gedauert von der Beauftragung bis zur Freigabe. Mein Buch ist jetzt unter "Veröffentlichte Bücher" in "my BoD" zu...
von: Triskilia
25.07.2022, 18:10
Forum: Self-Publishing
Thema: Zeitraum zwischen Dateiupload/Beauftragung und Freigabe
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Re: Zeitraum zwischen Dateiupload/Beauftragung und Freigabe

Hallo, Deine Ungeduld ist verständlich, das geht allen Autoren so. Von aussen dazu etwas zu sagen, ist nicht möglich. Seit Corona dauert es länger. Dazu kommt, dass zur Zeit Ferienzeit ist. Wenn Du es genauer wissen willst, dann hilft nur ein freundlich-höflicher Anruf bei BoD direkt. "Da wirs...
von: Triskilia
25.07.2022, 18:07
Forum: Self-Publishing
Thema: Zeitraum zwischen Dateiupload/Beauftragung und Freigabe
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Re: Zeitraum zwischen Dateiupload/Beauftragung und Freigabe

Hallo Hannelore und vielen Dank für deine Antwort. love1 Ich hatte es tatsächlich bisher nie so verstanden, dass die "Freigabe" auch tatsächlich gleichbedeutend damit ist, dass das Buch mehr oder weniger sofort verfügbar bist, im BoD Buchshop zumindest. Ich bin immer davon ausgegangen, das...
von: Triskilia
25.07.2022, 12:58
Forum: Self-Publishing
Thema: Zeitraum zwischen Dateiupload/Beauftragung und Freigabe
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Zeitraum zwischen Dateiupload/Beauftragung und Freigabe

Huhu zusammen! love1 Ich habe schon fleißig hier im Forum gelesen und auch massig Beiträge gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, wie lange die Veröffentlichung eines Buches dauert bzw. wie lange es dauert, bis ein Buch in den gängigen Shops verfügbar ist. Das alles interessiert mich allerdi...

Zur erweiterten Suche