Die Suche ergab 200 Treffer

von: Bücherwurm
31.08.2010, 20:54
Forum: Self-Publishing
Thema: Das perfekte Buch, Tipps von Autoren für Neulinge!
Antworten: 68
Zugriffe: 22668

Ich weiß nicht so genau, ob es schon gesagt wurde, aber korrigiere Dein Manuskript nie am Computer! Immer drucken (auf Schmierpapier) und dann langsam Wort für Wort lesen. Wenn Du dann noch zwei oder drei kritische Leser hast, sollten die meisten Fehler und Stilblüten ausgemerzt sein. Niemand schrei...
von: Bücherwurm
11.04.2010, 19:27
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Am Rande der Gosse
Antworten: 5
Zugriffe: 1685

ich schreibe nur klein weil es so besser fluppt.ich danke euch für die ehrlichen tips.natürlich werde ich vor der veröffentlichung alles korrektur schreiben lassen. Ich schätze, dass Dein Korrektor gute Augen und Nerven braucht, um Dein Manuskript nur zu lesen. Es wäre ihm gegenüber rücksichtsvoll ...
von: Bücherwurm
29.03.2010, 20:23
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Search Inside bei Amazon
Antworten: 56
Zugriffe: 11941

Hallo zusammen,

mein Buch "Hunger auf Leben" war in Google book search mit einigen Fehlseiten komplett abgedruckt - was mich sehr störte, weil auch das Ende zu lesen war.
Auf diese Art der Werbung habe ich lieber verzichtet.

Grüße, Gabi
von: Bücherwurm
16.03.2010, 20:21
Forum: Textfeedback
Thema: Butter bei die Fische
Antworten: 12
Zugriffe: 1837

Hallo Uwe,

es ist sehr schwer, wenn nicht unmöglich, eigene Texte zu "zerfleischen". Du weißt, was du sagen willst. Die Kunst ist, so zu schreiben, dass deine Leser es auch wissen.

Grüße, Gabi
von: Bücherwurm
26.02.2010, 22:41
Forum: Buchvermarktung
Thema: Cover Abstimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Auf jeden Fall Weiß. Das Cover ist ein Eyecatcher!

Beste Grüße, Gabi
von: Bücherwurm
17.02.2010, 16:51
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Wie viele Wörter?
Antworten: 16
Zugriffe: 95248

Da täuscht dich dein inneres Auge. cheezygrin
Ich habe in acht Anthologien des Kölner ferber-verlages Kurzgeschichten veröffentlicht.

Beste Grüße, Gabi
von: Bücherwurm
11.02.2010, 19:27
Forum: Autorenportraits
Thema: Erika Neeff - ganz neu im Autorenpool
Antworten: 15
Zugriffe: 3627

Hallo Erika,

auch von mir ein herzliches welcome:

Grüße
Gabi
von: Bücherwurm
08.02.2010, 21:28
Forum: Self-Publishing
Thema: Anthologien? - Lohnt sich Teilnahme oder nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 3532

Guten Abend Flo, ich habe einige Jahre lang regelmäßig in Anthologien eines Kölner Verlages veröffentlicht. Neben der Übung, in kurzen Texten ein bestimmtes Thema unterzubringen, haben Veröffentlichungen in Anthologien den Vorteil, dass sie alle drei Jahre bei der Sonderausschüttung der VG Wort geme...
von: Bücherwurm
29.01.2010, 22:11
Forum: Self-Publishing
Thema: Erfahrungen mit VG Wort
Antworten: 16
Zugriffe: 6204

Ich bin seit einigen Jahren bei der VG Wort gemeldet, allerdings im Bereich Belletristik. Weil meine Bücher in Büchereien nicht sehr verbreitet sind, bekomme ich alle drei Jahre in der Sonderausschüttung einen Scheck, allerdings nur so um die 80,- Euro. Diesmal konnte ich insgesamt 10 Veröffentlichu...
von: Bücherwurm
26.01.2010, 19:40
Forum: Buchvermarktung
Thema: Von BoD zum Verlag
Antworten: 15
Zugriffe: 3096

Hallo zusammen, ein Vorschuss, der mit den danach verkauften Büchern verrechnet wird, scheint zuerst einmal klasse zu sein. Offensichtlich rechnet der Verlag mit guten Umsätzen. Es gibt aber in manchen Verträgen die Klausel, welche die anteilige Rückzahlung des Vorschusses festschreibt, wenn in eine...
von: Bücherwurm
04.01.2010, 20:27
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Der Jakobsweg - ein Weg zu Dir!
Antworten: 6
Zugriffe: 2836

Ist der Farbdruck bei BoD inzwischen so preiswert, dass du das Tagebuch für 14,90 verkaufen kannst?

:roll: Grüße, Gabi
von: Bücherwurm
04.01.2010, 20:20
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: "Nicht veröffentlicht"
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Was? Menschen auf Kiemenatmung umstellen? Ohne mich!


:D Gabi
von: Bücherwurm
26.12.2009, 22:38
Forum: Self-Publishing
Thema: Kleinauflagenregelung
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Hallo Lesemausi, Einzelbestellungen lohnen sich nicht, sie liegen häufig über dem Verkaufspreis. Ich bestelle immer 25 Bücher auf einmal, dann ist der Preis für jedes Buch so niedrig, dass ich beim Verkauf gut daran verdiene. Auf der Bod Seite kannst du die verschiedenen Preise einsehen, wenn du im ...
von: Bücherwurm
08.12.2009, 22:52
Forum: Autorenportraits
Thema: Manu Wirtz schreibt Katzenkrimis
Antworten: 26
Zugriffe: 4539

Guten Abend Manu,

auch von mir ein herzliches welcome:

Mit deinem Buch wünsche ich dir viel Erfolg!

Grüße, Gabi
von: Bücherwurm
30.11.2009, 22:01
Forum: Self-Publishing
Thema: Mal wieder... BoD und der Grünstich beim Cover
Antworten: 32
Zugriffe: 4530

Hallo zusammen, mein erstes Buch bei BoD (2001) hatte einen brutalen Rotstich. Meine Tochter hatte die Hautfarbe eines Indianers, ihre aschblonden Haare waren rot und die Haarspitzen hatten einen Blauton. Das Foto war von einem Profi gemacht worden. . Nach einigen Korrekturen stimmte das Foto, aber ...

Zur erweiterten Suche