Die Suche ergab 46 Treffer

von: Menschenfresser
08.03.2009, 23:19
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover zum Buch
Antworten: 94
Zugriffe: 11345

'Sehr jung' ist etwas übertrieben. Und ja - Ich kann tatsächlich nachvollziehen, dass man sich von dem Avatar abgestoßen fühlt. Und ich kann auch verstehen, dass man den Nickname irritierend findet. Das ist Geschmacks- und Einstellungssache. Dass man allerdings dadurch sofort darauf schließt, dass i...
von: Menschenfresser
08.03.2009, 22:45
Forum: Textfeedback
Thema: Darf ein Thriller amüsante Szenen enthalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2196

Meiner Meinung nach sollten Thriller sogar amüsante Stellen haben.
So kann sich der Leser kurz entspannen und kann sich danach wieder richtig reinsteigern. Durchgehende Spannung wird oft auch auf Dauer langweilig/anstrengend.
von: Menschenfresser
08.03.2009, 22:41
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover zum Buch
Antworten: 94
Zugriffe: 11345

'Meine Meinung ist: Dies hier ist ein Autorenforum. Nickname und Ava sollten eine gewisse Qualität besitzen. Meiner ehrlichen Meinung und Auffassung nach gehört ein User mit dem Namen Menschenfresser und so einem Ava eher in ein Psycho-Forum. Für Außenstehende macht das keinen guten Eindruck. Es ist...
von: Menschenfresser
08.03.2009, 17:18
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover zum Buch
Antworten: 94
Zugriffe: 11345

Ich möchte nur mal anmerken, dass es langsam in Richtung Webmobbing geht, was eure Äußerungen angeht. Wenn Jmnd ein Problem mit mir hat, so kann er das via PN äußern. Meiner Meinung nach hat jeder das Recht seinen Nickname und sein Ava nach eigenem Geschmack zu wählen, ohne dafür gleich auf dem Sche...
von: Menschenfresser
08.03.2009, 08:48
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Leiche
Antworten: 4
Zugriffe: 1223

Herrlich. Ich bin ganz verliebt in diese kleine Momentaufnahme. Alleine die Idee aus Sicht einer Leiche zu schreiben. Tiere, Möbel, Komapatienten... hab ich Alles schonmal gesehen. Aber Leiche ist neu. Noch dazu, weil man sich mit ihr identifizieren kann z.B. als sie sich Gedanken über den Zustand i...
von: Menschenfresser
08.03.2009, 01:55
Forum: Textfeedback
Thema: Auch mal was von mir, wie alle auch Prolog/Anfang
Antworten: 18
Zugriffe: 3391

Ist ja schön, dass man im Dialog mehr erfährt. Aber dieser Abschnitt ist nicht vollständig. Und du hast ihn als Beispiel genommen. An deiner Stelle würde ich versuchen das ganze emotionaler und glaubhafter zu gestalten. Wenn man nicht aufpasst überliest man nämlich sogar, dass Sahir vorhatte sich um...
von: Menschenfresser
08.03.2009, 01:18
Forum: Textfeedback
Thema: Auch mal was von mir, wie alle auch Prolog/Anfang
Antworten: 18
Zugriffe: 3391

Bei 'Zumindest weint der Himmel' dachte ich nur: Oh nö. Nicht schon wieder. Als dann allerdings der Wolf ins Spiel kam fand ichs wieder interessant. Du musst allerdings echt aufpassen, dass du dich nicht in den schönen Beschreibungen verlierst und dabei den Protagonisten vergisst. Ich persönlich fin...
von: Menschenfresser
08.03.2009, 00:54
Forum: Textakademie
Thema: Wieviel ist das Minimum?
Antworten: 5
Zugriffe: 1477

Ok. Ich habs wohl etwas dumm formuliert.
Was, wenn ich 100 Seiten Kurzgeschichten hab? Also...hm...6 Kurzgeschichten die zusammen 100 Seiten füllen.
von: Menschenfresser
08.03.2009, 00:42
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Gedanken des Herzens
Antworten: 20
Zugriffe: 3659

'Aber Frauen lieben nun einmal Rosen' Nicht alle. Einige sind anspruchsvoller und fordern Kreativität von ihrem Partner, wenn es um Liebesbeweise geht ;) Aber du hast natürlich Recht. Die meisten haben ne festgefahrene Vorstellung von Romantik und sind wütend, wenn ihr Macker das dann nicht ordnungs...
von: Menschenfresser
08.03.2009, 00:19
Forum: Textakademie
Thema: Wieviel ist das Minimum?
Antworten: 5
Zugriffe: 1477

Wieviel ist das Minimum?

Mich würde interessieren wieviele Seiten Text das Minimum sind um ein Buch zu veröffentlichen.
von: Menschenfresser
08.03.2009, 00:15
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Gedanken des Herzens
Antworten: 20
Zugriffe: 3659

Vielleicht ists auch ne Altersfrage. 'Neue' Bücher die eher an meine Zielgruppe gerichtet sind haben meist eher simple bis ironische Cover. Rosen wirken da etwas 'altbacken'. Es kommt halt auch drauf an wen du erreichen willst. Ich persönlich hätte die Rose (wenn sie denn sein muss) in einem Handydi...
von: Menschenfresser
08.03.2009, 00:07
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Psychologie für Dummies
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

Lustig. Und wirklich erfrischend. Ich ging bis zum letzten Satz von einer Vergewaltigung aus und war beim Lesen sogar richtig aufgewühlt. Die Beschreibungen passen auch einfach. Die Qualen, die Schmerzen im Unterleib, die (Selbst-)vorwürfe... Nur das mit der Hand, in die gebissen wird, stört mich et...
von: Menschenfresser
08.03.2009, 00:00
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Gedanken des Herzens
Antworten: 20
Zugriffe: 3659

Was soll man da sagen? Gedichte sind Geschmackssache. Liebesgedichte erst Recht. Du gehst damit ein großes Risiko ein. Gerade weil das 'echte' Liebesgedichte sind und du somit persönlich angreifbar wirst. Aber immerhin liegst du mit nem SMS-Sammelband voll im Trend. Das Cover ist übrigens megakitsch...
von: Menschenfresser
07.03.2009, 23:40
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover zum Buch
Antworten: 94
Zugriffe: 11345

Ich fand alle Coverentwürfe furchtbar. 'Ich hasse dich. Verlass mich nicht.' kommt doch auch mit nem simplen Umschlag gut an. Nimm irgendetwas einfarbiges oder beschränk Bilder/Fotos auf ein kleines Kästchen, so dass sich nicht mit dem Text überschneidet. Borderliner sind doch eh viel zu schnell übe...
von: Menschenfresser
07.03.2009, 23:23
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Endless ocean
Antworten: 4
Zugriffe: 1966

Hats irgendetwas mit ertrinken zu tun?
Falls ja, solltest du auch den letzten Satz überarbeiten. Der wär dann unlogisch.

Zur erweiterten Suche