Die Suche ergab 1060 Treffer

von: Detlef Schumacher
26.05.2014, 07:11
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Pipaponien (16)
Antworten: 5
Zugriffe: 1465

Im Forum "Autorenweb" nimmt niemand Anstoß, dass ich in Teilen veröffentliche. Deshalb nicht, weil sich niemand in seinem Mitteilungsdrang bedrängt fühlt. Nur hier, im "Autorenpool" , wird es einigen Herren lästig, obwohl sich auf der "Prosa"-Seite kaum jemand darstellt...
von: Detlef Schumacher
25.05.2014, 15:19
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Pipaponien (16)
Antworten: 5
Zugriffe: 1465

"Und mein Arsenal hier noch unveröffentlichter Texte enthält noch sehr viel mehr ..."

- Angeber!!!
von: Detlef Schumacher
25.05.2014, 12:55
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Pipaponien (16)
Antworten: 5
Zugriffe: 1465

Richards wiederholten Hinweis werde ich befolgen.
Bernd Schäfers (Arno Abendschöns) Missfallen qittiere ich mit: Dkmm (Du kannst mich mal).
von: Detlef Schumacher
25.05.2014, 09:01
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Pipaponien (16)
Antworten: 5
Zugriffe: 1465

Pipaponien (16)

Kehren wir zurück in den Wald des Königreichs Pipaponien. In ihm brüllte es, als sich Hokuspokus und das ihm folgende Gesindel mit ihm näherte. Beißdichtot brüllte sein Mitgefühl aus der Seele, als er die Hexe wieder voller Wehmut sah. Dann schwieg er. Die Vögel zwitscherten wieder. Das feine Gehör ...
von: Detlef Schumacher
24.05.2014, 07:25
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Der Hundeschwanz
Antworten: 0
Zugriffe: 821

Der Hundeschwanz

Ein Hund ging mit seinem Herrn spazieren, er tat’s wie stets auf allen Vieren. Das Herrchen hielt er an der Leine, sonst ginge er ja ganz alleine.   Die Luft war lau, der Himmel blau, da tönte es im Park „Wau! Wau!“ Der Hund erwaute diesen Gruß, denn Anstand ist bei Hunden Muss.   So ging er dann mi...
von: Detlef Schumacher
22.05.2014, 10:47
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Siegfried
Antworten: 0
Zugriffe: 768

Siegfried

Siegfried sprach zu Kriemhild, der es sehr an Geld litt: „Ich werd’ einen Drachen töten, seine Hornhaut dann verlöten.“   Kriemhild drauf zu Siegfried: „Ich geh’ mit dir nicht mit, denn ich glaub’, der böse Drachen wird auch mich zur Leiche machen.“   Siegfried drum zu Kriemhild: „Mit ’nem raschen S...
von: Detlef Schumacher
17.05.2014, 09:11
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Der Schrotti
Antworten: 0
Zugriffe: 713

Der Schrotti

Man sagt, ich sei ein Schrotti, das gebe ich gern zu, wär' ich ein Helmut Lotti, ließ ich den Schrott in Ruh. Ein bisschen besser leben, das möchte ich so gern, mir ist es nicht gegeben - das Glück, es hält sich fern. Manch andere verreisen und fühl'n sich dabei wohl, ich will darauf verweisen, ich ...
von: Detlef Schumacher
15.05.2014, 09:43
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Sibylle
Antworten: 0
Zugriffe: 714

Sibylle

Jungfrau Sibylle liebt die Idylle, hasst alles Schrille. – In Waldes Stille lässt sie die Hülle, die teils von Tülle, vom Körper gleiten. Dieses Entkleiden hat seinen Sinn, denn im Wald drin fließet ein Bach – nicht tief, sondern flach. Das Wasser so rein lädt zum Bade ein. Die liebliche Maid, vom K...
von: Detlef Schumacher
14.05.2014, 08:52
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Der Lindwurm
Antworten: 0
Zugriffe: 792

Der Lindwurm

Ein Lindwurm haust im Walde, einst jung, nun längst der Alte, sein Feuer fast erloschen, deshalb schon abgedroschen die Mär von seinen Kräften sowie den Mordsgeschäften. Er fühlt sich so verlassen, kein Mensch will ihn mehr hassen, es ist nicht übertrieben, dass Einige ihn lieben. Das will ihn schie...
von: Detlef Schumacher
14.05.2014, 08:04
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Ein liebes Liebesgedicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1351

Wie sie mich freuen diese Worte,
ich werde weiter fleißig sein,
sehr gern bin ich an diesem Orte
und stell' in diesen Lyrik ein.

Detlef
von: Detlef Schumacher
12.05.2014, 09:07
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Ein liebes Liebesgedicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1351

Er war mir schon zum Greifen nah
und stillte meinen Liebesdurst,
als sie am Samstag Fernsehn sah,
gewann ihr Herz Conchita Wurst.
von: Detlef Schumacher
11.05.2014, 12:38
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Ein liebes Liebesgedicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1351

Ein liebes Liebesgedicht

Wenn ich dich seh‘, verblasst die Sonne, denn du bist selbst das Sonnenlicht, ich wiege mich in höchster Wonne, seh‘ ich dein hübsches Angesicht. Wie Strahlen gleißen die Pupillen, sie blenden mich, wenn ich sie schau, auch nicht die stärksten Sonnenbrillen sind Schutz mir vor dir schönen Frau. Das ...
von: Detlef Schumacher
08.05.2014, 21:53
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Maienluft und Frühlingslaune
Antworten: 8
Zugriffe: 1223

Danke fürs Lachen, Monika!
Gruß,
Detlef

PS. "Es kann der Frömmste nicht ..." -

Bekannt, nicht wahr?
von: Detlef Schumacher
08.05.2014, 16:25
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Maienluft und Frühlingslaune
Antworten: 8
Zugriffe: 1223

Danke, Peter!
Gruß
Detlef
von: Detlef Schumacher
08.05.2014, 11:50
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Maienluft und Frühlingslaune
Antworten: 8
Zugriffe: 1223

Weshalb nicht gewünscht? Nur weiter so, Hugo! So meldet sich einer zu Wort.
Gruß Detlef

Zur erweiterten Suche