Die Suche ergab 2467 Treffer

von: hwg
15.08.2010, 09:10
Forum: Textakademie
Thema: Wieviele Seiten?
Antworten: 26
Zugriffe: 3250

Berge nicht mögende Lisa, ich schau mir diese Gesteinsungetüme auch nur von unten an, aber sie sind nun einmal da rundum einer 1000jährigen Berg- stadt :lol: . Deswegen fahre ich auch immer wieder gerne in ebene, manchmal auch sanft hügelige Gegenden, wie man sie in der südlichen Steiermark oder in ...
von: hwg
14.08.2010, 10:14
Forum: Textakademie
Thema: Wieviele Seiten?
Antworten: 26
Zugriffe: 3250

Hallo Lisa!

Wenn Du zu mir in die Obersteiermark kommen würdest, hättest Du die Chance, mich etwa um diese frühe Zeit vorm PC sitzend und tippend zu sehen, allerdings noch unrasiert... :lol:

Kollegialen Gruß!
Hans
von: hwg
13.08.2010, 14:14
Forum: Self-Publishing
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 46
Zugriffe: 4998

Ja, ja, Angelina, wenn man versucht, mit der Wahrheit zu punkten, bleiben derartige Prügel hin und wieder nicht aus... cheezygrin Manchmal frage ich mich aber, was "Wahrheit" eigentlich ist. Bei uns hat es vor Jahrzehnten eine Tageszeitung mit diesem Titel gegeben. In ihr habe ich mit Bege...
von: hwg
13.08.2010, 13:40
Forum: Textakademie
Thema: Wieviele Seiten?
Antworten: 26
Zugriffe: 3250

Guten Tag Valerie! Da die die Zahl der Anschläge unabhängig von unterschiedlichen Schriftarten immer die selbe ist, die verschiedene Länge von Wörtern jedoch sehr wohl den Umfang einer Geschichte verändert, ist mir die Gleichsetzung von Anschlag und Wort nicht verständlich. Vor allem nicht, wenn es ...
von: hwg
13.08.2010, 13:27
Forum: Self-Publishing
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 46
Zugriffe: 4998

Da ich ungefähr 15 Jahre hindurch für einen Verlag auch Druckvorlagen gegengelesen habe - als einer von drei Kollegen im Team - darf ich wohl feststellen, dass jeder von uns den einen oder anderen Fehler gefunden hat, welcher von dem anderen übersehen worden ist. Manchmal hat es auch Meinungsuntersc...
von: hwg
13.08.2010, 12:44
Forum: Self-Publishing
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 46
Zugriffe: 4998

Darüber bin ich mit Dir völlig einig. thumbbup

Ein steirisches Servus!
von: hwg
13.08.2010, 12:41
Forum: Textakademie
Thema: Wieviele Seiten?
Antworten: 26
Zugriffe: 3250

Jetzt habe ich es verabsäumt, auf die ursprüngliche Frage zu antworten. Da ich ja hauptberuflich schreibe, soll ich täglich insgesamt rund 2500 Anschläge schaffen. In den vergangenen Monaten hat mir ja ein gesundheitliches Handicap einen argen Strich durch die (Honorarab-)Rechnung gemacht. Schön lan...
von: hwg
13.08.2010, 12:36
Forum: Textakademie
Thema: Wieviele Seiten?
Antworten: 26
Zugriffe: 3250

Interessant finde ich es, dass hier von der Anzahl der Wörter geschrieben wird. Auch in manchen Wettbewerbs-Ausschreibungen ist davon zu lesen. Für mich ist - bei Auftragsarbeiten - stets die geforderte Anzahl von Anschlägen inklusive Leertaste der Maßstab. Schließlich soll der Text in ein vorgegebe...
von: hwg
13.08.2010, 12:27
Forum: Self-Publishing
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 46
Zugriffe: 4998

Mir kommt selten ein Buch unter, das hinsichtlich Rechtschreibung völlig "einwandfrei" ist. Die Fehler sind wahrscheinlich dazu da, um auch peniblen Suchern danach eine Freude zu bereiten... :lol: Schrecklicher finde ich stilistische Schnitzer. die einem die Lektüre mitunter tatsächlich ve...
von: hwg
12.08.2010, 08:57
Forum: Self-Publishing
Thema: Autoreninfo auf der Umschlagrückseite?
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

Guten Morgen Heidi! Selbstverständlich kommt es auf die Formulierung der "Eigenwerbung" an. Doch auch bei einem "dünnen" Werk ist es nicht schlecht, wenn der Leser (Käufer) ohne langes Suchen Informationen über den Autor, die Autorin findet. Der eine Leser findet die Hinweise vie...
von: hwg
11.08.2010, 10:43
Forum: Self-Publishing
Thema: Autoreninfo auf der Umschlagrückseite?
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

Bei meinem Buch habe ich die Autorenangaben auf der Rückseite.
Denn wenn der Band eingeschweißt ist, kann man die Informationen
trotzdem lesen.
von: hwg
16.07.2010, 12:19
Forum: Buchvermarktung
Thema: Fremde Buchkritiken verwenden und vermarkten
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Bezahlen Verlage, die für die Buchwerbung (Klappen- text) eines Werkes markante Sätze aus einer (wohlmeinenden und in einer Zeitschrift bereits veröffentlichten) Äußerung eines (prominenten) Kritikers verwenden, diesem - oder der Zeitschrift - auch etwas? Der vorhin besprochene Rechtsstreit veranlas...
von: hwg
15.07.2010, 08:53
Forum: Autorenportraits
Thema: Anita Ikogho : Mein neues Buch ist da!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1134

Guten Tag Anita!

Kollegialen Glückwunsch zur Buchpremiere! thumbbup

Herzlichen Gruß aus der Steiermark!
Hans
von: hwg
18.04.2010, 14:21
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Vergissmeinnicht für Otto?
Antworten: 1
Zugriffe: 903

Guten Tag Christel!

Und ich freue mich, wieder etwas von Dir zu lesen!

Wie Du unter Mitglieder nachschauen kannst, habe
ich Probleme mit dem Zugang zum Forum gehabt.
Heiner hat wieder alles ins Lot gebracht.

Lieben Gruß
- auch vom Bücherwurm aus dem Wohnzimmer -!

Hans
von: hwg
08.03.2010, 12:01
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Frühling
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Kompliment, Nico!
Mir gefällt das Ge-
dicht ebenfalls. thumbbup

Kollegialen Gruß
aus der Steiermark!
Hans

Zur erweiterten Suche