Die Suche ergab 20 Treffer

von: rabiko
06.01.2009, 13:09
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Onlineverkauf über eigene Homepage
Antworten: 18
Zugriffe: 3268

Onlineverkauf über eigene Homepage

Hallo miteinander und ein frohes neues Jahr! Auch wenn das Thema schon mal diskutiert wurde, muss ich dennoch noch einmal nachfragen: Was muss ich beachten, wenn ich mein Buch (über Kleinauflage bei BOD bestellt) selbst im Internet verkaufen möchte? (Ich spreche jetzt nur vom Anbieten/Verkauf über m...
von: rabiko
03.11.2008, 23:10
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Unter welcher "Rubrik" läßt sich mein Werk einordn
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Anfangs hätte ich es auch eher als Kinderbuch eingestuft. Jedoch befürchte ich, dass es dafür zu langatmig ist. Soll es ein komplettes Buch oder eher eine Art Kurzgeschichte werden? Als Kurzgeschichte mit Witz dahinter (wie erlebt die Katze unsere "seltsamen" menschlichen Angewohnheiten et...
von: rabiko
08.10.2008, 00:56
Forum: Buchvermarktung
Thema: RaBiKo ist nun auch online :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

Das freut mich! thumbbup cheezygrin
von: rabiko
06.10.2008, 23:20
Forum: Buchvermarktung
Thema: RaBiKo ist nun auch online :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

Das freut mich.
Hauptsache übersichtlich und "harmonisch" :-)

LG
von: rabiko
06.10.2008, 23:15
Forum: Buchvermarktung
Thema: RaBiKo ist nun auch online :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

ja es ist noch etwas zu schlicht, aber lieber so als zu verspielt und kitschig...

LG
Birgit
von: rabiko
06.10.2008, 23:05
Forum: Buchvermarktung
Thema: RaBiKo ist nun auch online :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

RaBiKo ist nun auch online :-)

Besser heißt es "...sind nun auch online" - denn bei RaBiKo handelt es sich um zwei Autoren: Vater & Tochter, die die Liebe zur Schreiberei einmal mehr miteinander verbindet ;-) Aber macht Euch selbst ein Bild von uns und v.a. von unserer homepage, die ich als absoluter html-Neuling na...
von: rabiko
05.10.2008, 15:20
Forum: Self-Publishing
Thema: Umsätze / Verkaufsregionen
Antworten: 2
Zugriffe: 1793

Umsätze / Verkaufsregionen

Zum Thema Umsatzlisten auf BoD gab's ja schon einige threads, ich hoffe, ich poste hier nicht "doppeltgemoppelt"... Wisst Ihr, ob es irgendwie möglich ist, seine Umsatzzahlen regional einstufen zu können? Ich meine, kann man unterscheiden, wo die jeweiligen Bücher verkauft wurden? Ich glau...
von: rabiko
09.09.2008, 07:54
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Umwandlung Cover in pdf -> Qualitätsverlust??
Antworten: 21
Zugriffe: 3259

Hallo Judith,

na das ist doch mal eine Antwort! thumbbup

Grüße
Birgit
von: rabiko
08.09.2008, 22:30
Forum: Self-Publishing
Thema: Erfahrungen mit Buchmesse?
Antworten: 31
Zugriffe: 4019

Hi, ich werde, so Gott will, vom 17. bis 19. in FM sein. Flyer habe ich immer dabei und meine Bücher im Standardpräsentationsprogramm von BOD drin. Ausserdem nehme ich ein paar Exemplare meiner Werke mit, man weiß ja nie, wen es interessiert. Ich werde mich vor allem beim BOD Stand umsehen und natü...
von: rabiko
08.09.2008, 21:58
Forum: Self-Publishing
Thema: Erfahrungen mit Buchmesse?
Antworten: 31
Zugriffe: 4019

Erfahrungen mit Buchmesse?

Habt Ihr denn schon Erfahrungen mit einer Buchmesse gemacht? Habe das über BoD angebotene Messepaket leider zeitlich nicht mehr hinbekommen, möchte aber dennoch die Buchmesse nutzen, um etwas die Werbetrommel zu rühren, evtl. Kontakte zu knüpfen usw. Stelle ich mir das nun zu einfach vor? oder habt ...
von: rabiko
08.09.2008, 21:06
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Umwandlung Cover in pdf -> Qualitätsverlust??
Antworten: 21
Zugriffe: 3259

Re: Umwandlung Cover in pdf -> Qualitätsverlust??

Hallo Birgit! Auf http://www.dozen-roses.de.tl erkläre ich die Coverherstellung. Habe ich auch schon einmal hier eingestellt. Unter 'Nur für Mitglieder' LG Dozen Roses cool1 Das ist nett. Aber das Cover ist schon fertig. Mein Problem war ja, dass durch die Umwandlung in pdf diese (scheinbare?) Schr...
von: rabiko
08.09.2008, 20:47
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Umwandlung Cover in pdf -> Qualitätsverlust??
Antworten: 21
Zugriffe: 3259

LOFI (Moderator) hat geschrieben:
Mache es im Zweifel als Fun Projekt, kostet nix und wenn es gut aussieht, dann kannst du ja auf Classic upgraden.


Ja, das habe ich auch schon überlegt. Ist auf jeden Fall die sicherste Variante.
thumbbup
von: rabiko
08.09.2008, 20:13
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Umwandlung Cover in pdf -> Qualitätsverlust??
Antworten: 21
Zugriffe: 3259

Danke für deine Infos.
Ich werde einfach sehen, wie das Endprodukt dann aussieht cheezygrin
von: rabiko
08.09.2008, 19:37
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Umwandlung Cover in pdf -> Qualitätsverlust??
Antworten: 21
Zugriffe: 3259

Ehrlich gesagt, kommt beim Ausdruck kein besseres Bild heraus als am Bildschirm. Liegt dann aber auch am Drucker, bei einem Bekannten sieht es zumindest besser aus.

Wird das denn bei BoD tatsächlich aus dem pdf heraus gedruckt??
von: rabiko
08.09.2008, 19:12
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Umwandlung Cover in pdf -> Qualitätsverlust??
Antworten: 21
Zugriffe: 3259

Das Cover hat eine Auflösung von 300dpi. Im Gegenteil: Bei einer Ansichtsgröße von z.B. 66% erscheinen nur einzelne "Schwammstriche" über dem Text, bei einer größeren Ansicht (100%) wirkt alles richtig unsauber :( Einen Qualitätsunterschied zwischen jpg und tif kann ich augenscheinlich nic...

Zur erweiterten Suche