Die Suche ergab 53 Treffer

von: Heidi Gotti
12.10.2007, 16:43
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Nur ein Traum
Antworten: 0
Zugriffe: 946

Nur ein Traum

Eingeschlafen war ich kaum, da hatte ich einen schönen Traum: Ein stolzer Ritter kam heran, eine glänzende Rüstung hatte er an. Er saß auf einem edlen Pferd, an der Seite ein großes Schwert. Als Burgfräulein kann ich mich seh’n, in einem Kleid so wunderschön! So steh ich auf der Treppe oben, zum Gru...
von: Heidi Gotti
27.09.2007, 17:47
Forum: Self-Publishing
Thema: Search Inside
Antworten: 69
Zugriffe: 7070

Ich fand dieses Search Inside anfangs auch prima, eben weil man sich dort ein paar Seiten darüber informieren kann, wie geschrieben usw. ... wollte es deshalb auch für den zweiten Band und der andere Verlag riet mir ab. Deshalb setzte ich hier die Anfrage damals rien, um mich darüber auszutauschen. ...
von: Heidi Gotti
27.09.2007, 14:13
Forum: Self-Publishing
Thema: Search Inside
Antworten: 69
Zugriffe: 7070

Hallo Julia, so ähnlich hat man es mir bei meinem Verlag, bei dem mein zweites Buch verlegt wurde, auch erklärt. Ich wollte es nämlich für diesen Band auch und man riet mir ab. Aber was mein erstes Buch über BoD anbelangt, ist es als Biografie sicher nicht so interessant, um es zu "klauen"...
von: Heidi Gotti
27.09.2007, 13:47
Forum: Self-Publishing
Thema: Search Inside
Antworten: 69
Zugriffe: 7070

Hallo Axel, als ich damals um die Meinungen um dieses Search Inside bat, weil ich selbst auch unschlüssig war, ob es eine gute Sache ist, gingen die Meinungen auseinander. Mittlerweile "lebe" ich - was mein erstes Buch anbetrifft - damit. Beim zweiten Band ist es nicht mehr dabei, der wurd...
von: Heidi Gotti
26.09.2007, 15:50
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Herbstfreuden
Antworten: 0
Zugriffe: 1009

Herbstfreuden

Der Herbst hat den Sommer vertrieben, ohne, dass wir ihm zürnen, warme Tage sind noch geblieben - es gibt Äpfel und Birnen! Ja, die schmecken uns allen so fein, auch die Melonen und Pflaumen, sowie süße Trauben und Wein, dies schmeckt unserem Gaumen! Die Weinlese hat begonnen, eilig wird gesammelt, ...
von: Heidi Gotti
01.09.2007, 17:39
Forum: Self-Publishing
Thema: es ist geschafft...!!
Antworten: 17
Zugriffe: 4652

Hallo Petra, habe geschmunzelt, da auch ich es so sah und sehe, dass ich nicht unbedingt groß rauskommen wollte und will mit meinen Büchern. Trotzdem war ich froh, als ich ganz schnell die Kosten drin hatte und allmählich ... freu. Schön sind die Leserbriefe, mit denen man ins "Gespräch" k...
von: Heidi Gotti
31.08.2007, 19:24
Forum: Self-Publishing
Thema: rediroma-verlag?
Antworten: 34
Zugriffe: 13042

Hallo Judith, ich finde es großartig, dass du schreibst, dass man bei Kinder- und Jugendbüchern die Rechtschreibung beachten sollte. Finde ich auch und stimme dir voll und ganz zu. Habe vor ein paar Wochen ein Buch erworben, da wird die wörtliche Rede auf den Seiten weitergeführt, auch wenn sofort e...
von: Heidi Gotti
31.08.2007, 14:09
Forum: Self-Publishing
Thema: es ist geschafft...!!
Antworten: 17
Zugriffe: 4652

Genauso ist es.
Einfach aus dem Herzen schreiben, als ob man etwas erzählen möchte.
von: Heidi Gotti
31.08.2007, 09:23
Forum: Self-Publishing
Thema: es ist geschafft...!!
Antworten: 17
Zugriffe: 4652

Hallo Petra, jeder schreibt anders, das ist doch eben das Schöne und Abwechslungsreiche. Ich schreibe aus dem Herzen und dem Gefühl heraus. Meine Leser meinen, es wäre, als ob wir gemeinsam auf einer Couch sitzen würden und ich würde ihnen das Buch votragen. Also mach dir keine Gedanken. Zu sehr sol...
von: Heidi Gotti
30.08.2007, 22:16
Forum: Self-Publishing
Thema: es ist geschafft...!!
Antworten: 17
Zugriffe: 4652

Hallo Petra, eben lese ich von der erfreulichen Nachricht und möchte dir ebenfalls gratulieren. Wenn du das Buch in Händen hast, wird es wie ein Baby für dich sein, grins. Ich weiß noch wie es beim ersten Mal war. Bei den Nachfolgebüchern ist es aber immer noch genauso. Herrlich! Viel Erfolg Heidi
von: Heidi Gotti
13.08.2007, 19:32
Forum: Self-Publishing
Thema: Wie schreibt ihr?
Antworten: 33
Zugriffe: 7813

Hallo Franziska,
auch mir hat das Schreiben sehr geholfen, war eine Art Vergangenheitsbewältigung.
Habe am ersten Buch drei Jahre geschrieben usw. ...
beim zweiten 2 1/2 Jahre, da hatte ich beim ersten Band schon vorgearbeitet und konnte es übernehmen.
von: Heidi Gotti
11.08.2007, 16:48
Forum: Self-Publishing
Thema: Wie schreibt ihr?
Antworten: 33
Zugriffe: 7813

Hallo Judith, genauso wie bei dir, läuft es auch bei mir ab. Nie gehe ich "ohne" zum Entspannen auf die Terrasse. Immer begleiten mich Block und Kugelschreiber. Das Geschreibsel wird dann irgendwann in den PC gebracht. Fehler interessieren mich beim "per Hand" schreiben nicht, de...
von: Heidi Gotti
21.07.2007, 10:08
Forum: Self-Publishing
Thema: Butter bei die Fische : Euer Resümee
Antworten: 10
Zugriffe: 2898

Hallo Adriana,
habe eben nachgeguckt wo du wohnst.
Aber das ist viel zu weit, wir sind im Süden der Republik.
Ansonsten hätten wir uns zusammentun können.
Lyrik lockert bei Lesungen ungemein auf, deshalb streue ich selbst auch immer gerne "leichte" oder kurze Gedichte dazwischen.
von: Heidi Gotti
03.07.2007, 09:06
Forum: Self-Publishing
Thema: Search Inside
Antworten: 69
Zugriffe: 7070

Hallo Andreas, danke für deine Antwort. Auch ich sehe "mein" Buch betreffend keine Bedrohung, wenn ich es so nennen oder zitieren darf. Ich hatte mich nur allgemein dafür interessiert, da das Thema oft in "Autorenkreisen" angeschnitten wird und ... siehe unsere "Unterhaltung...
von: Heidi Gotti
02.07.2007, 22:43
Forum: Self-Publishing
Thema: Search Inside
Antworten: 69
Zugriffe: 7070

Liebe Amalia, über die Beschreibung deiner Reaktion, als du dein Buch in Händen gehalten hast, musste ich schmunzeln. Ging und geht es mir doch ebenso. Zuerst wird über das Cover gestrichen, das Buch gedreht und gewendet. Die Farben und die Schrift angeguckt. Nochmals drehen und den Buchrücken anguc...

Zur erweiterten Suche