Die Suche ergab 234 Treffer

von: wgbajohr
20.04.2011, 01:47
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kapitalismus oder Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 29757

Ohne Grundwissen des u.a. auch diese Thematik behandelnden ersten Buches von Wolf-Gero, fühlt sich der Leser zunächst ein wenig hilflos, angesichts der, trotz geringer Seitenzahl, angebotenen Fülle detaillierter Informationen. Dies ändert sich jedoch abrupt bei Erscheinen des „Bruno“, mit dem der A...
von: wgbajohr
14.03.2011, 11:14
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kapitalismus oder Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 29757

Die Unterschicht nenne ich nicht Leute die bereit sind zu arbeiten, sondern jene die seit ewigen Zeiten nicht bereit sind jede Arbeit anzunehmen und auf hohem Niveau jammern. Was denkst du werden die tun wenn die einfach 1000 Euro einfach so bekommen? Straßen putzen oder Büros? Dies tun sie schon h...
von: wgbajohr
14.03.2011, 07:56
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kapitalismus oder Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 29757

Die Rechnung stimmt auch aus einem anderen Grunde nicht. Es geht nicht nur um Geld drucken sondern Geld in den Konsum überführen der zur Inflation führt. Je mehr Ware verbraucht wird um so mehr die Chance diese Ware zu verengen dH. die Industrie kann nicht schnell genug produzieren. Somit steigt au...
von: wgbajohr
14.03.2011, 03:34
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kapitalismus oder Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 29757

Hallo Wolf-Gero, ein deutscher Staatsbürger ist ein deutscher Staatsbürger. Wenn du da Unterschiede machst, wie in deinem Beispiel: Bürger mit Migrationshintergrund erst 25 Jahre nach Erhalte der deutschen Staatsbürgerschaft, führst du dich selbst ad absurdum. Dies mal ganz abgesehen davon, dass ic...
von: wgbajohr
13.03.2011, 18:23
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kapitalismus oder Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 29757

Hallo Sandra! Ich habe mir einmal den Spaß erlaubt und auf der Basis des Bruttonationaleinkommens 2010 (BNE 2010) ein Bürgergeld errechnet, das zu keiner Hyperinflation führt, da kein zusätzliches Geld gedruckt werden muss. Es gibt nämlich mehr als genug, es muss nur besser verteilt werden. BNE 2010...
von: wgbajohr
11.03.2011, 09:41
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kapitalismus oder Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 29757

Wolf Gero, welche Marketingaktivitäten hast Du gemacht für das Buch? Grundsätzlich sitzt ja hier im Forum nicht dein Publikum, sondern höchstens der eine oder andere Multiplikator! Such dir Foren aus wo es um politische und wirtschaftliche Themen und Modelle geht. Schreib mal einige Pressemitteilun...
von: wgbajohr
11.03.2011, 09:30
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kapitalismus oder Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 29757

Re: ...

Allerdings muss ich mir eingestehen, dass mein Büchlein nicht so geschrieben wurde, dass sich die Menschen der Zielgruppe angesprochen fühlen und das Büchlein lesen. Bevor ich diese Diskussion durch die Buchvorstellung auslöste, hatte ich 6 Bücher verkauft, nicht ein einziges Buch ist seitdem hinzu...
von: wgbajohr
08.03.2011, 01:34
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kapitalismus oder Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 29757

Schlussbetrachtung Annahme: Ausgehend von etlichen missglückten Versuchen, durch Einführung neuer Gesellschaftsformen (wie Kommunismus, Sozialismus, Bolschewismus, Kapitalismus) mehr Gerechtigkeit in eine Gesellschaft zu bringen, nahm ich an, dass mit dem üblichen Menschen von heute keine gerechter...
von: wgbajohr
07.03.2011, 03:32
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kapitalismus oder Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 29757

Vielleicht solltet Ihr meinen Text genauer lesen. Ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, die primär für eine Gesellschaft Leistung erbringen, falls es überhaupt einen solchen Menschen gibt. Es gibt mehr Möglichkeiten, an sich selbst zu denken, als sich materielle Vorteile zu verschaffen, un...
von: wgbajohr
07.03.2011, 00:51
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kapitalismus oder Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 29757

Hallo in die Runde! Ich kann die Aufregung nachvollziehen. Ich kann die Aufregung umso mehr nachvollziehen, als auch ich einmal dort war, wo Ihr jetzt seid. Wenn jemand kommt und den Ehrenamtlichen ihr gesellschaftliches Engagement abspricht, dann regt es die Menschen auf, ganz besonders natürlich d...
von: wgbajohr
06.03.2011, 13:03
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kapitalismus oder Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 29757

Wolf gerade die alte Oma die nicht privatisiert hat gehört in Russland dazu! Wohlverstanden, Russland hat das Eigentum an den Bewohner geschenkt, dafür musste aber der Bewohner das Land privatisieren. Tatsächlich haben gerade sehr alte Leute dies nicht getan. Für mich ist die Grenze dort wo man mit...
von: wgbajohr
06.03.2011, 10:57
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kapitalismus oder Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 29757

Re: ...

Es wird aber kein Land mehr vererbt. Das gleiche - die Unterbindung des automatischen Erbrechtes - geschieht auch bei der Kapitalneutralisierung. Nur betrifft es nicht (nur) Grund und Boden, sondern (auch) das Eigentum an Produktionsmitteln. Dieses wird übrigens nicht sozialisiert - also gehört nic...
von: wgbajohr
06.03.2011, 10:40
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kapitalismus oder Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 29757

Wolf das kommt mir bekannt vor! Gefährlicher geht es nicht. Den sollte jemand anderem das Land gefallen auf dem die Oma Meier seit 60 Jahren wohnt, wo sie Obstbäume und Tannen gepflanzt hat, dann geht der zu seinem Kumpel in der Verwaltung und lädt ihn auf einen Kaffee ein. Da entwickelt sich dann ...
von: wgbajohr
06.03.2011, 05:11
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kapitalismus oder Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 29757

Lieber Michael! Die Rückführung von Grund und Boden in Allgemeineigentum ließe sich sehr leicht durchführen. Angebliches Eigentumsland wird in Pachtland umgewandelt. Wurde das Land mit einem Haus besetzt, darf der bisherige Eigentümer und zukünftige Pächter bis zum Ende seiner Tage im Haus bleiben E...
von: wgbajohr
05.03.2011, 10:54
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kapitalismus oder Leistungsgesellschaft
Antworten: 391
Zugriffe: 29757

Re: ...

Danke! Ich werde das einmal im Hinterkopf behalten. Lieber Wolf-Gero, hier noch ein Leserbrief zu einem verwandten Thema: Gemeingüter reprivatisieren betr.: "Unser Haus, unser Bahnhof, unser Wasser", taz v. 13. 11. 10 Der Kunstgriff des Kapitals bestand schon immer darin, sich aller Güter...

Zur erweiterten Suche