Die Suche ergab 160 Treffer

von: DavidLiese
08.08.2012, 15:04
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: HENF - Ein Säufer auf Höllenritt
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Ich uppe das hier einfach mal :-). @Karl: Würde mich freuen, Feedback zu erhalten :)! @ joasch: Danke für das Lob zum Cover. Du hast Recht. Die Sucht steht in "henf" eher am Rande, ist eher Symptom als Ursache. Letzten Endes ist der Roman aber auch mehr als eine bloße Charakterstudie, obwo...
von: DavidLiese
13.04.2012, 09:28
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: HENF - Ein Säufer auf Höllenritt
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Ab heute schon im BoD-Shop bestellbar!: http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=689460
von: DavidLiese
12.04.2012, 09:04
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: HENF - Ein Säufer auf Höllenritt
Antworten: 4
Zugriffe: 862

HENF - Ein Säufer auf Höllenritt

Titel: HENF - Ein Säufer auf Höllenritt Autor: David Liese Verlag: BoD Norderstedt ISBN: 9783844801538 Seiten: 140 Preis: 9,90 Klappentext: HENF ist Alkoholiker, Delta-Typ, einer von der Sorte, die sich im Griff haben. Sein Leben ist scheiße, aber ruhig – bis eines Tages sein kultiviertes Ich bei i...
von: DavidLiese
08.03.2012, 16:45
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Bekannte Figuren im Roman auftreten lassen
Antworten: 35
Zugriffe: 8069

Aufpassen, dass hier nicht verschiedene Dinge vermischt werden: Das Urheberrecht erlischt 70 Jahre nach Tod des Urhebers. Das hat nichts damit zu tun, ob öffentliche Personen oder Zitate in belletristischen Werken auch vorher verwendet werden. Öffentliche Personen haben aufgrund ihrer Öffentlichkeit...
von: DavidLiese
08.03.2012, 16:02
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Bekannte Figuren im Roman auftreten lassen
Antworten: 35
Zugriffe: 8069

isautor, ich sage mit größtmöglicher Sicherheit, die ich als Nicht-Jurist aufbringen kann, dass selbst der Satz: "Aldi, diese Schweinehunde, haben mich eiskalt rausgeschmissen" rechtlich völlig unbedenklich wäre! Was anderes, wenn du das in einer Autobiographie schreibst, da kann es natürl...
von: DavidLiese
07.03.2012, 22:59
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Bekannte Figuren im Roman auftreten lassen
Antworten: 35
Zugriffe: 8069

Ich denke, die Frage die du dir stellen musst, ist folgende: Bediene ich mich von fremdem geistigen Eigentum? Schreibst du einen Harry-Potter-Roman nach: ja. Lässt du eine Figur einen Harry-Potter-Roman lesen und sein wollen wie Harry potter: nein! Wobei du denke ich selbst im ersten Fall schon reic...
von: DavidLiese
07.03.2012, 18:32
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Bekannte Figuren im Roman auftreten lassen
Antworten: 35
Zugriffe: 8069

Ich hab vor einiger Zeit von einem Verantwortlichen bei Shaker darüber gesprochen. Seine Antwort: Im belletristischen Bereich fällt so etwas gänzlich in den Bereich der Intertextualität bzw. künstlerischer Bearbeitung und ist nicht mal genehmigungspflichtig. Damals ging es um das Auftretenlassen von...
von: DavidLiese
04.03.2012, 12:17
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Buchwerbefilme, Covergestaltung, Lektorat
Antworten: 4
Zugriffe: 948

Hi Torsten,

ich schreib dir mal eine PM ;).
von: DavidLiese
04.03.2012, 12:04
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Buchwerbefilme, Covergestaltung, Lektorat
Antworten: 4
Zugriffe: 948

Hi Torsten, vielleicht eine etwas allgemeinere Antwort hier im Thread, Spezifisches kann man dann per PM klären :-) : Ich habe/biete gegenüber anderen, größeren Werbeproduktionen den Vorteil, komplett digitalisiert zu arbeiten. Das heißt erstens, dass ich so gut wie alle Produktionsschritte selbst a...
von: DavidLiese
04.03.2012, 11:54
Forum: Self-Publishing
Thema: Was bringt das Buchtagging?
Antworten: 23
Zugriffe: 2607

Ich muss aus der Rückperspektive ebenfalls sagen, dass mich das Tagen nicht wirklich vorangebracht hat. Im Endeffekt ist es - auch wenn es nur ein paar Klicks sind - doch ein verhältnismäßig hoher Aufwand, gemessen an der Steigerung der Bekanntheit oder, ganz zählbar, dem dadurch erzielten Verkaufse...
von: DavidLiese
04.03.2012, 11:51
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Buchwerbefilme, Covergestaltung, Lektorat
Antworten: 4
Zugriffe: 948

Buchwerbefilme, Covergestaltung, Lektorat

Liebe Autorenpool-Community, dann möchte ich doch meine Fähigkeiten auch mal anbieten ;) Im Zentrum steht dabei die Möglichkeit der Produktion eines Werbefilms für ein bestimmtes Buch oder einen Autoren. Ich produziere seit 2010 Werbe- und Imagefilme für Unternehmen und bin auch im szenischen Bereic...
von: DavidLiese
27.05.2010, 18:15
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: gedankengängelei: homo laboris
Antworten: 3
Zugriffe: 833

gedankengängelei: homo laboris

Hallo lieber Autorenpool, meinen Text "homo laboris" habe ich hier ja vor einiger Zeit bereits vorgestellt. Nun bin ich, unter anderem inspiriert durch das 3sat-Special "Liebe" von und mit Hagen Rether, ein neues Projekt angegangen, eine Art Visualisierung von kurzen lyrischen Te...
von: DavidLiese
05.05.2010, 09:38
Forum: Buchvermarktung
Thema: www.davidliese.de - meine "neue" ;)
Antworten: 16
Zugriffe: 2674

Update: Mein Blog ist jetzt unter http://davidliese.blogger.de zu erreichen.

Angefangen habe ich dort die Rubrik "Cook'n'Roll". Junge, unkonventionelle, schnelle und ökologisch wertvole Kochrezepte für Jedermann ;)!
von: DavidLiese
30.04.2010, 22:15
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das letzte Kopfgeld [aktualisiert: mit Leseprobe]
Antworten: 20
Zugriffe: 3296

Hallo Peter :)

Danke für deine lobenden Worte ;) Ich finds halt nur schade dass so lange nichts kommt von der BLK ;)...
von: DavidLiese
30.04.2010, 15:41
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das letzte Kopfgeld [aktualisiert: mit Leseprobe]
Antworten: 20
Zugriffe: 3296

Bis heute ist leider keine Rezension bei denen erschienen... auf eine Nachfrage wurde mir mal geantwortet, das Rezensionsexemplar läge ihnen schon vor, sobald sich ein passender Rezensent finden würde, würde eine Rezension erscheinen. Ist jetzt aber schon ne ganze Weile her ^^. Naja, ansonsten versu...

Zur erweiterten Suche