Die Suche ergab 582 Treffer

von: Lisa_Sonnenblume
31.08.2010, 20:07
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Literatur Agentur
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

Regira hat geschrieben:
Danke noch einmal für die Antwort, Lisa. Habe meine Paranoia erfolgreich überwunden und der Agentur das Manuskript geschickt. ;-) Copyright-Vermerk habe ich eingebaut.
Mal gespannt wie es weiter geht.


Viel Glück thumbbup
von: Lisa_Sonnenblume
20.08.2010, 19:54
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Literatur Agentur
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

Re: Literatur Agentur

Hallo erst einmal an alle, ich bin schon seit längerem passiver Mitleser hier im Forum und muss sagen dass mir die Einträge hier schon oft weiter geholfen haben. Deshalb hoffe ich auch jetzt auf Eure Erfahrung. :D Ich habe mein Manuskript vor einigen Wochen an verschiedene Literaturagenturen geschi...
von: Lisa_Sonnenblume
16.08.2010, 00:04
Forum: Textakademie
Thema: Wieviele Seiten?
Antworten: 26
Zugriffe: 3249

CeKaDo hat geschrieben:
Ich bin sozusagen dauerhaft unrasiert und rasiert zugleich. Also der Teil zwischen Augen und Hals.

Ob ich gerade deswegen gefragt bin, habe ich noch nie ausprobiert. :roll:


Ach imit gefragt ch meinte sexy cool5
von: Lisa_Sonnenblume
16.08.2010, 00:02
Forum: Textakademie
Thema: Wieviele Seiten?
Antworten: 26
Zugriffe: 3249

hwg hat geschrieben:
.

Warst Du schon einmal in der Steiermark?



Nein cheezygrin
von: Lisa_Sonnenblume
14.08.2010, 20:19
Forum: Textakademie
Thema: Wieviele Seiten?
Antworten: 26
Zugriffe: 3249

Hallo Lisa! Wenn Du zu mir in die Obersteiermark kommen würdest, hättest Du die Chance, mich etwa um diese frühe Zeit vorm PC sitzend und tippend zu sehen, allerdings noch unrasiert... :lol: Kollegialen Gruß! Hans Uhm da wo du wohnst gibt es Bergen, nicht wirklich mein Ding. Aber unrasierte Männer ...
von: Lisa_Sonnenblume
14.08.2010, 20:18
Forum: Textakademie
Thema: Wieviele Seiten?
Antworten: 26
Zugriffe: 3249

Hallo Lisa! Wenn Du zu mir in die Obersteiermark kommen würdest, hättest Du die Chance, mich etwa um diese frühe Zeit vorm PC sitzend und tippend zu sehen, allerdings noch unrasiert... :lol: Kollegialen Gruß! Hans Uhm da wo du wohnst gibt es Bergen, nicht wirklich mein Ding. Aber unrasierte Männer ...
von: Lisa_Sonnenblume
14.08.2010, 19:59
Forum: Textakademie
Thema: Wieviele Seiten?
Antworten: 26
Zugriffe: 3249

Autoren, die um 5 Uhr in der Frühe aufstehen, findet man in 58332 Schwelm cheezygrin Ich muss gegen 04.30 Uhr aufstehen und bin nach den ersten Nachrichten am PC und dem ersten Becher Kaffee betriebsbereit. Dann habe ich genau eine halbe Stunde Zeit, die morgendliche Kreativität zu nutzen, bevor ic...
von: Lisa_Sonnenblume
13.08.2010, 22:31
Forum: Textakademie
Thema: Wieviele Seiten?
Antworten: 26
Zugriffe: 3249

Interessant, was ihr alles ausgeplaudert habt. Wo findet man die Autoren, die um 5 Uhr aufstehen, um zu schreiben? cheezygrin
von: Lisa_Sonnenblume
12.08.2010, 00:26
Forum: Textakademie
Thema: Wieviele Seiten?
Antworten: 26
Zugriffe: 3249

Wieviele Seiten?

Gar nicht neugierig wie ich nicht mal bin, will ich mal gerade in die Runde fragen, wieviele Seiten schafft ihr pro Tag? Bei mir sind es im Moment 3 bis 4. Dafür brauche ich 3 bis 4 Stunden. Wie sieht es euch aus? Ich schreibe so zwischen 16 und 20 Uhr, keine Ahnung warum das so ist, aber so ist es ...
von: Lisa_Sonnenblume
30.07.2010, 01:36
Forum: Self-Publishing
Thema: Durchschnittsauflage 17 Exemplare
Antworten: 68
Zugriffe: 14930

Das ist es, was ich unter harter Arbeit am Text verstehe: Den Satz so zu gestalten, dass er genau das trifft, was er aussagen soll - und dies auch dem Leser so vermittelt. Nicht umsonst heißt es ja auch Über arbeit en. cheezygrin Und das ist immer noch nur die halbe Miete: was ist mit dem Plot? Gib...
von: Lisa_Sonnenblume
30.07.2010, 01:26
Forum: Self-Publishing
Thema: Durchschnittsauflage 17 Exemplare
Antworten: 68
Zugriffe: 14930

Nur, das Wort "harte" hat (für mich) so einen kleinen negativen Beigeschmack. "Harte Arbeit" ist (für mich!), wenn jemand 10 Std. am Bau malocht, einen 16 Std. Bürotag hat, für einen Hungerlohn die Sch... anderer Leute wegmacht oder 10-12 Std. irgendwo in einem Laden steht, Schn...
von: Lisa_Sonnenblume
29.07.2010, 22:52
Forum: Self-Publishing
Thema: Durchschnittsauflage 17 Exemplare
Antworten: 68
Zugriffe: 14930

@Lisa nochmal: für die Meisten hier ist Schreiben sicher eher ein Hobby. Wenn Schreiben für Dich "harte Arbeit" ist, dann tust du mir leid! Muss aber nicht, harte Arbeit ist keine Krankheit smart2 Wie schon gesagt (und einfach richtig verstehen!): es geht ums Schreiben. [/quote] Nein, für...
von: Lisa_Sonnenblume
29.07.2010, 22:24
Forum: Self-Publishing
Thema: Durchschnittsauflage 17 Exemplare
Antworten: 68
Zugriffe: 14930

geht es denn nicht in erster Linie um das Schreiben? Uhmmm nein, ich schreibe doch nicht für mich ... wozu denn? Meine Geschichte habe ich doch im Kopf, ich muss sie nicht aufschreiben, wenn sie nur für mich wäre. Schreiben ist für mich auch kein Hobby, sondern harte Arbeit. Und umsonst arbeiten is...
von: Lisa_Sonnenblume
08.07.2010, 18:38
Forum: Textakademie
Thema: Recherche
Antworten: 6
Zugriffe: 1513

Re: Recherche

Thomas Becks hat geschrieben:
Hallo,
für alle Schreiberlinge, die für ihr Werk ernsthaft recherchieren wollen oder müssen, habe ich eine interessante Webadresse ausfindig gemacht:
http://www.historicum.net/home/
Viel Spaß beim stöbern.

Grüße
Thomas


Kann ich gut gebrauchen thumbbup Danke !!!

Zur erweiterten Suche