Die Suche ergab 95 Treffer

von: haekelschwein
16.01.2012, 01:21
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Leiser Atem
Antworten: 4
Zugriffe: 1239

Hi! Falls noch Verbesserungsideen gewünscht sind: Vers drei: Das Wort "drin" ist sehr umgangssprachlich, das würde ich in dem Gedicht vermeiden. Vielleicht besser: "Wo streckt die Liebe Wurzeln hin?" Vers vier könnte ebenfalls auf "-anken" enden, etwa: "Wohin noch ...
von: haekelschwein
03.01.2012, 12:46
Forum: Textakademie
Thema: Grammatikalische Frage
Antworten: 18
Zugriffe: 2596

Ich finde den ersten Teilsatz verbesserungsfähig, da die Konstruktion „einer Sache etwas anhören“ zwar möglich, aber ungewohnt ist, zumal ohnehin klar ist, dass man Klopfen und Hämmern mit den Ohren wahrnimmt.

Besser klingt für mich: „Man merkt seinem Klopfen und Hämmern an…“
von: haekelschwein
22.07.2009, 01:00
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das haekelschwein Buch
Antworten: 38
Zugriffe: 4795

Ich war eine Zeitlang eher sporadisch im Forum, u.a. da ich mich vermehrt bei Twitter herumtreibe, das nicht nur großen Spaß macht, sondern das ich auch jedem Autor empfehlen kann, um dort mit seinen Lesern in Kontakt zu treten und neue zu gewinnen. Außerdem schult die Beschränkung auf 140 Zeichen e...
von: haekelschwein
22.07.2009, 00:30
Forum: Buchvermarktung
Thema: Autsch ...
Antworten: 60
Zugriffe: 7217

Hi, Lisa! Jede(r) geht natürlich mit Kritik anders um, und meistens ärgern wir uns mehr darüber als uns selbst lieb ist. Wenn ich der Autor Deines Buches wäre, fände ich die Rezension rein inhaltlich ganz hilfreich, denn ich hätte das Gefühl, dass sich hier jemand wirklich mit meinem Werk auseinande...
von: haekelschwein
01.05.2009, 16:56
Forum: Textakademie
Thema: Projekt: Der Krimi aus dem Bauch heraus
Antworten: 8
Zugriffe: 1095

Schöne Idee, wenngleich es gerade bei einem Krimi schwierig ist, wenn nicht alle Beteiligten vorher "den Täter" kennen und den Handlungsfaden entsprechend verwickeln können. So wird es leicht an Spannung oder Logik fehlen. Am ehesten machbar erschiene mir ein Krimi nach Art von Helge Schne...
von: haekelschwein
02.03.2009, 00:09
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Gedichte mit maximal 140 Zeichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2723

Anleitung

Hallo! Hier eine Kurzanleitung: Man geht auf http://twitter.com und meldet sich dort mit seinem Benutzernamen und Passwort an. Dann wird man auf http://twitter.com/home weitergeleitet, wo man oben ein Textfeld sieht, über dem rechts die Zeichenanzahl (140) angezeigt wird. Hier trägt man sein Gedicht...
von: haekelschwein
27.02.2009, 13:08
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Gedichte mit maximal 140 Zeichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2723

Gefällt mir uneingeschränkt! Da habe nicht mal ich was dran zu kritteln. thumbbup Außer, dass sie die Strümpfe ruhig anbehalten könnte, wenn es nach mir ginge. cheezygrin Und gute Gewinnchancen hat Dein Tweet auch, denn die Konkurrenz ist größtenteils erbärmlich (zumindest was ich stichprobenartig l...
von: haekelschwein
27.02.2009, 01:25
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Gedichte mit maximal 140 Zeichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2723

Hallo, Judith!
Wenn ich durch so ein drolliges Gedicht aufgeheitert werde, muss ich dem Wasserfreitod natürlich entsagen und stattdessen lieber eine Runde schwimmen gehen. ;)
von: haekelschwein
26.02.2009, 23:56
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Gedichte mit maximal 140 Zeichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2723

Der Weiher

Mein Beitrag ist bei Twitter nachzulesen. Oder hier:

Der Weiher

Wie Goldgeschmeide glänzt der Weiher
Worin mein Antlitz mir erscheint
Wie Gold war's Leben einst mir teuer
Das nun mit Wasser sei vereint
von: haekelschwein
26.02.2009, 23:46
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Gedichte mit maximal 140 Zeichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2723

Gedichte mit maximal 140 Zeichen

Unter dem Titel "Twitter-Lyrik - Gedichte mit (maximal) 140 Zeichen" veranstalten Literaturcafe.de und BOD ein Preisausschreiben, bei welchem es darum geht, über den Microblogging-Dienst "Twitter" (eine Art öffentliches Simsen) ein Kurzgedicht zu veröffentlichen und dieses auf de...
von: haekelschwein
26.02.2009, 23:22
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: "Yoga für Frauen"
Antworten: 19
Zugriffe: 2074

Ein lustiger Ausflug in den Bereich esoterisch-alternativer Leibesertüchtigung für feinstofflich fühlende Frauen. ;) Das halbe VHS-Programm besteht ja mittlerweile aus solchen Kursen. Gefällt mir inhaltlich sehr, ich kann es mir so richtig bildlich vorstellen. :D Formal sehe ich noch Optimierungspot...
von: haekelschwein
17.02.2009, 01:02
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Kafka
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Gefällt mir, wenngleich vielleicht eine Spur zu martialisch für Kafka, aber warum nicht!

Nach "Irrgänge" könnte man der Übersicht halber noch einen Strophenabsatz einfügen und die Satzzeichen würde ich alle weglassen, zumindest aber das Leerzeichen vor selbigen.
von: haekelschwein
21.12.2008, 20:17
Forum: Self-Publishing
Thema: keine Chance für Legastheniker
Antworten: 117
Zugriffe: 12698

Wenn es nur um Legasthenie geht, so ist das kein Hindernis, um Schriftsteller zu sein, man muss lediglich einen Korrektor dafür bezahlen, dass er die meisten Rechtschreibfehler im Text ausmerzt, damit der Text die gleiche Form hat, wie es ohne diese Schwäche der Fall wäre. Wenn man Analphabet wäre, ...
von: haekelschwein
20.12.2008, 23:14
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Datei für BOD durch Scrivener erstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1416

Scrivener dient vornehmlich der Texterfasssung. Das Layout verfeinert man besser in einem anderen Programm. Um den Text aus Scrivener zu exportieren, wählt man den Menüpunkt "Compile" aus dem Menü "File". Als Dateiformat wählt man RTFD, wenn man den Text in Pages weiterverarbeite...
von: haekelschwein
20.12.2008, 01:51
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Gespräche im Buchhandlung
Antworten: 33
Zugriffe: 5703

Also ich habe mir gedacht, dass mein Buch auch in Supermarkt eine Figur machen würde ... in der Tomatenabteilung, wie findest du die Idee? Dann würde ja keiner mehr die herkömmlich-runden Tomaten kaufen wollen, sondern jedermann die auf dem Buch abgebildeten Quadrattomaten verlangen. :P Sach mal, b...

Zur erweiterten Suche